Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:59:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche ISDN-Anlage für 6 Analoge Endgeräte, davon 2 mal Impulswahl (W38)  (Gelesen 502 mal)
Ric76
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 18. November 2011, 08:12:28 »

Hallo Leute,

ich wüsste gerne, nach welchen (gebrauchten, bezahlbaren) ISDN-Telefonanlagen ich suchen muss, wenn ich insgesamt 6 Analoge Endgeräte betreiben will, 2 Geräte sind alte Wählscheibentelefone (W38 oder W28).
Schön wäre es noch, wenn man wahlweise Klemmen und Telefondosen zur Auswahl hätte.

Bisher hab ich ne TEumex 5500 PC, die kommt mit den alten Geräten nicht klar, außerdem hat sie nur 4 Anschlüsse.

Danke schonmal für eure Mühe (SuFu hat nix ausgespuckt...)

Gruß Ric
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 18. November 2011, 09:34:48 »

(SuFu hat nix ausgespuckt...)
hier: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl wäre das anders (Crosspostings bitte kennzeichnen, am besten durch ggs. Verlinkung der Threads). Dort wirst Du überwiegend etwas ältere (nicht historische, aber bereits aus dem Vertrieb genommene) Auerswalds empfohlen lesen. Impulswahl an sich beherrschen durchaus noch mehrere (auch aktuelle) Modelle, das kritischere sind Rufspannung und -wechselfrequenz und (für "Wählscheiben"telefone) die Toleranz ggü. normabweichenden Ablaufgeschwindigkeiten der Nummernschalter.

Integrierte TAE-Slots findet man vornehmlich bei Plug&Pray-Modellen, die eher selten für historische Apparate geeignet sind. Aber der Selbstbau dieser Alternative ist ja keine Hexerei: man packe auf ein Montagebrett zusätzlich zur Anlage noch drei TAE NF/F (für sechs NSt), schließe diese an alle a/b (der Anlage) auf 1/2 (der TAE) an und die Kabel zu den Endgerätedosen in den anderen Räumen dann an 6/5 der TAE-Klemmen statt an der Anlage. Dann kann man statt jeder Dose in den Zimmern alternativ auch eine TAE in Anlagennähe benutzen.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 09:40:08 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Ric76
Newbie
*

« Antworten #2 am: 18. November 2011, 09:55:11 »

Plug&Pray...das kenne ich noch nicht... Grinsend

Ich habe eine Agfeo AS 19 angeboten bekommen, kann das funktionieren?

Oder sollte ich in dem Anderen Forum fragen?

Danke und Gruß Ric
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 18. November 2011, 09:59:21 »

Wir helfen Dir zwar gerne auch hier weiter, aber im empfohlenen Spezialforum findest Du reichlich Antworten auf diese Problemstellung und jede Menge Freaks in ähnlicher Lage. Die Spezialisten hierfür sind in beiden Foren weitgehend die selben, nur dort für diese Frage noch ein paar mehr und von Leidensgenossen mitgelesen wird Deine Frage eben eher dort, dann haben mehr Leute etwas davon.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 10:01:47 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Ric76
Newbie
*

« Antworten #4 am: 18. November 2011, 10:05:46 »

Geht klar, schon erledigt.

edit telthies: nö, aber jetzt - hier geht es zum Crossposting: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007281&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe, mein zugang kann dann auch gleich wieder gelöscht werden.
das machen wir nicht: dann müßtest Du bei einem evtl. nächsten mal einen anderen Nick wählen, das wäre der Übersicht abträglich

Gruß Ric Smiley
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 10:18:01 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: