Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
21. Mai 2012, 23:06:43
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Konfiguration
>
Agfeo AS190+ und FirtzCard PCMCIA v2.0
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Agfeo AS190+ und FirtzCard PCMCIA v2.0 (Gelesen 341 mal)
TotalÜberfordert
Newbie
Bewertung: +0/-0
Agfeo AS190+ und FirtzCard PCMCIA v2.0
«
am:
03. Januar 2012, 11:26:00 »
Hallo Ihr!
Bin neu hier und wie mein Name schon sagt: Total überfordert.
Ich habe gestern so richtig blöd unsere Agfeo 190+ lahmgelegt. Jetzt will ich sie neu konfigurieren und habe dabei diverse Probleme:
Habe zuerst die Anlage auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und habe dann versucht, alles übers Telefon zu programmieren. Das große Problem dabei, die Anrufvarianten können sich nur über ein Systemtelefon verändert werden. Ich dachte eigentlich, das T Concept P710 wäre ein solches, ist es aber scheinbar nicht, denn ich kann die Anrufvarianten nicht ändern. Dummerweise sind die Grundeinstellungen so, dass alle eingegebenen Nummern auf NS11, 12 und 13 klingeln. Jetzt ist die 12 aber unser Fax, deshalb werden alle Anrufe nach dem 2. Klingeln vom Fax entgegenommen. Riesenproblem!
Dann haben wir tatsächlich die alte FritzCard wiedergefunden und sogar einen uralten Laptop mit PCMCIA-Slot. Blöderweise konnte ich die dazugehörige Software nicht finden. Ich hab dann online gesucht, aber nur die für PCI gefunden. Hab die einfach mal installiert, tut's aber nicht. Die Software für die Agfeo hab ich runtergeladen. Die funktioniert auch soweit, das Problem dabei ist: Ich kann jetzt über die FritzCard keine Verbindung zu Anlage aufbauen. Und wenn ich es versuche, hängt sich die Anlage auf und ich muss alles, was ich bisher mit dem Telefon mühsam progrgammiert habe, nochmal neu eingeben.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand hier helfen kann. Mein Vater ist schon ziemlich stinkig, da er das Telefon auch geschäftlich nutzt und jetzt kein Mensch mehr anrufen kann, weil ständig das Fax abnimmt.
Ich hab zusätzlich, weil ich echt nicht weiterweiß, auch mal noch zusätzliche Kabel bestellt (da gibt's ja ne RS32-Schnittstelle). Wir haben zwar an keinem PC oder Laptop mehr mit ner Schnittstelle dafür, aber einen Port hab ich gleich mitbestellt, und ein Kabel für 9-pol auf USB. Hab ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?
Ich bin echt total verzwiefelt und für jeden auch noch so winzigen Tip dankbar!
«
Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 12:32:26 von TotalÜberfordert
»
Moderator informieren
starkstrom
Jr. Member
Bewertung: +5/-3
Re: Agfeo AS190+ und FirtzCard PCMCIA v2.0
«
Antworten #1 am:
03. Januar 2012, 12:55:48 »
Die beste möglichkeit wird die über die RS 232 schnittstelle sein.Da musst dann nur noch die USB Treiber installieren für den Adapter.Den COM Port bei der Geräteverwaltung auslesen und den dann in der Software von Agfeo einstellen, dann kannst du die Anlage auslesen.bei AVM auf der homepage hats nix mehr ? sonst schon ein bisschen gegoogelt ?
Moderator informieren
TotalÜberfordert
Newbie
«
Antworten #2 am:
03. Januar 2012, 13:18:00 »
AVM hat nur ne Update-Datei online. Und um die zu installieren, fragt sie mich nach der Original-CD. Es gab im Netz ein paar Tips von Leuten, dass ich einfach .reg-Datei erstellen soll für die FritzCard, aber das hat nicht funktioniert, obwohl ich mich an die Anleitungen gehalten hab.
Moderator informieren
starkstrom
Jr. Member
Bewertung: +5/-3
«
Antworten #3 am:
03. Januar 2012, 13:53:53 »
okkk... dann am besten warten bis der usb rs 232 adapter und kabel da sind. Oder über die agfeo homepage einen fachhändler suchen der dir die anlage über die fernkonfigeration wieder so einstellen kannst wie du brauchst.kostet hald dann geld.
«
Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 13:59:10 von starkstrom
»
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
«
Antworten #4 am:
03. Januar 2012, 17:21:57 »
Als erste Hilfe könnte man das Faxgerät auf manuellen Empfang stellen bzw. die Nebenstelle 12 für externe Verbindungen umleiten (zu einem Telefon, von dem man wenn es pfeift, wieder zur 12 vermittelt) - das erstmal so spontan quasi als Reflex auf Dein Problem.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
TotalÜberfordert
Newbie
«
Antworten #5 am:
03. Januar 2012, 17:32:28 »
Habe mit meinem Vater geklärt, dass Telefongespräche wichtiger sind als Faxe und hab einfach ein Telefon statt des Faxes angeschlossen. Jetzt können wir zumindest erstmal Gespräche normal empfangen. Sooo viele Faxe bekommt er jetzt auch wieder nicht.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
«
Antworten #6 am:
10. Januar 2012, 19:33:25 »
sieh mal
hier
, da könntest du treiber finden.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Stromdieb
Jr. Member
Bewertung: +3/-2
«
Antworten #7 am:
10. Januar 2012, 21:26:06 »
mit dem Link ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pcm/ sollte es dann gehen
Moderator informieren
Seiten: [
1