Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:11:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alcatel Omni PCX - Nur eine Leitung verfügbar!?  (Gelesen 416 mal)
mazl
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 08. November 2011, 16:02:38 »

Hallo zusammen,

wir haben eine Omni PCX von Alcatel und ich habe sie mir soweit einwandfrei eingerichtet.
Allerdings verzweifle ich daran, dass von unserem Anlagen-Anschluss (obwohl es ja 2 Leitungen gibt)
nur eine für ausgehende Anrufe nutzbar ist. Wenn also schon jmd. telefoniert, dann ist der Anschluss für den nächsten Wahlvorgang besetzt.

Gibt es dazu einen Parameter in der Konfiguration oder ist das bei Alcatel so dass immer eine Leitung für eingehende Anrufe freigehalten wird??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 08. November 2011, 16:34:29 »

Man kann bei den Apparaten - wohl auch beim Abfrageapparat - den Konfigurationsfehler machen, keine Leitungstasten einzurichten (also alle Funktionstasten mit Teamkollegen zu belegen) - das stört das "Multiline-Konzept". Dann gibt es allerdings m.W. auch Probleme beim Verbinden. Ansonsten fiele mir noch ein, daß die Apparateports auch einkanalig eingestellt werden können (das macht man z.B. damit analoge Endgeräte wie Fax oder AB auch "besetzt" sind, wenn bereits eine Verbindung besteht).

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
mazl
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 08. November 2011, 16:40:47 »

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe sowohl Leitungstasten auf den Advanced e-reflexes eingerichtet als auch eine Amtstaste, da sehe ich wann jmd auf das Amt zugreift und kann mir auch das Amt holen (statt der 0 z.B.)...
Wo kann man das mit dem einkanaligen Apparateport denn anschauen? .. obwohl selbst wenn der Apparat nur einkanalig wäre, dann könnte er ja trotzdem diesen Kanal zum rauswählen nutzen obwohl ein anderer bereits telefoniert, oder?

allesversucher
Full Member

Bewertung: +8/-1

« Antworten #3 am: 08. November 2011, 22:42:51 »

hallo,

da wird wohl bei der leitung oder dem bündel nur 1 kanal aktiviert worden sein.
zu finden bei - externe leitungen - liste der anschlüsse - und - liste der bündel - .
prüfen ob pro isdn-amtsanschluss auch 2 b-kanäle freigeschalten sind.

gruß
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: