Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:54:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alcatel OmniPCX - Suchen Profi (bezahlt)  (Gelesen 1580 mal)
BerndProegel
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 13. August 2010, 09:59:14 »

Hallo,

wir haben eine Alcatel Anlage die im Prinzip läuft.
Das Problem ist nur, das unser Einrichter nicht in der Lage ist, für die Zentrale eine Sprachbox zu hinterlegen (evtl. Zeitabhängig bzw. bei nichtmelden) die die Sprachnachrichten per Mail zustellt.
Wir haben zwar eine Sprachbox mit der Nummer 27 auf die wir auch eine Ansage aufgesprochen haben. Wenn man die anruft, kommt die Ansage und die Nachricht wird per Mail zugestellt. Leitet man aber einen Apparat auf die 27 um, kommt irgendeine Automatische Vermittlung und man soll eine Mailbox wählen.
Unser Einrichter kriegt das einfach nicht hin. Daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich mit der Anlage gut aus kennt und (gegen Bezahlung) uns per Fernwartung ein Stündchen unter die Arme greift.
Näheres per Mail.

Viele Grüße,
Bernd Prögel
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #1 am: 14. August 2010, 10:00:04 »

Zitat
Wenn man die anruft, kommt die Ansage und die Nachricht wird per Mail zugestellt. Leitet man aber einen Apparat auf die 27 um,
Das kann nicht gehen (Verschachteln un Umleitungen, geht so nicht), jetzt sollest Du mal schreiben, welche Software auf der Anlage läuft.
So gesehen müsste er für jede Nebenstelle eine Mailbox einrichten mit Rufzuschaltung, und der weiterleitung als Mail.
Hier kannst Du am besten nach einem Alcatel Partner vor Ort nachfragen:
http://www.alcatel-lucent.com/wps/portal/country?LMSG_CABINET=Corporate&LMSG_CONTENT_FILE=Country_Content/Germany/Country.xml&lu_lang_code=de_DE
Alcatel-Lucent Deutschland
Lorenzstraße 10
70435 Stuttgart
Tel. 0711/821-0
Fax. 0711/821-1111

Die sollten Dir auch dann einen Händler in der Nähe nennen können.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
allesversucher
Full Member

Bewertung: +8/-1

« Antworten #2 am: 14. August 2010, 23:14:32 »

hallo,

sorry - reini5555 - das ich dir schon wieder wiedersprechen muss,  aber es geht.

das mit der mailbox per e-mail geht seit software 4.0.
das die zentrale mailbox nicht rangeht, sondern eine normale mailbox - geht schon seit der 4200.
und auch mehrere gezielt ansprechbare mailboxen lässt sich einrichten !

nun viel spass beim grübeln
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #3 am: 15. August 2010, 07:05:45 »

sorry - reini5555 - das ich dir schon wieder wiedersprechen muss,  aber es geht.
Nicht Mailbox,
verschachtelte Rufumlieitungen auf eine NST.
Tut mir echt leid Allesversucher, das ich meine Glaskugel gerade in Reparatur habe, und die alte schon vergraut ist. Sonst würde ich natürlich die ganze Konfig und Softwarestände kennen.
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 07:38:31 von reini5555 » Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
allesversucher
Full Member

Bewertung: +8/-1

« Antworten #4 am: 15. August 2010, 20:32:53 »

hallo nochmal,

auch das geht - mann kann es so konfigurieren das entweder die mailbox des teilnehmers rangeht der angerufen wird oder die mailbox des teilnehmers der auf die mailbox umgeleitet hatt.
ich gebe zu das es nicht so einfach ist und auch der nutzer etwas zu beachten hatt , aber läuft bei allen oxo's ( sogar bei der 4200er ist rufumleitung in kette - mit diesem trick möglich ).

gruß
Alcatel Guru
Newbie
*

Bewertung: +1/-0

« Antworten #5 am: 19. August 2010, 07:47:05 »

Das sehe ich auch so. "Allesverucher" spricht hier von der AW-Tabelle. Damit lässt sich so ziemlich alles einrichten.
Alcatel Anlagen sind allerdings nur so schlau wie der Einrichter. Kleiner Scherz, will hier niemenden angreifen....
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: