Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:11:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alcatel oxo 8.1 open SIP  (Gelesen 468 mal)
Alcatel Guru
Newbie
*

Bewertung: +1/-0

« am: 05. Januar 2012, 18:29:31 »

Hallo und freues neues Jahr.

Hat schon jemand Erfahrung mit Open SIP gesammelt? Ich habe das die Tage mal auf der Oxo 8.1 eingerichtet aber sauber läufts nicht.
Habe mit Softclients (X-Lite, Phoner, ExpressTalk) gespielt. Das einzige was funzt ist ein abgehendes oder ankommendes Gespräch. Beim vermitteln hörts meistens schon auf. Sporadisch gehts allerdings und sogar eine Dreierkonferenz. Beim nächsten Gespräch dann aber nicht mehr. ExpressTalk bringt meine Oxo sogar sporadisch zum kompletten reboot.
Nein, Traces hab ich noch keine  Zwinkernd

Alcatel bringt irgendwann eine White List mit empfohlenen SIP Tels heraus. Das dauert aber noch ne Weile.

Ein Kunde hat ein Grandstream gxv3140 für Tür/Video im Einsatz. Das habe ich auch als Open SIP laufen. Vermitteln geht, aber nur sehr umständlich über das Menu. Schön wäre es, wenn man irgendwie auf die Anlage Rückfrage umstellen könnte (# oder so). Derzeit macht das SIP Tel das nur selbst über eine zweite Line.

Aja, falls Interesse. ich habe MyIC Iphone, MyIC Web und MyIC 8082 an der oxo 8.1 am laufen....falls Fragen sind gerne hier oder Mail.

VG

Moderator informieren   Gespeichert
Groucho
Sr. Member

Bewertung: +30/-8

« Antworten #1 am: 07. Januar 2012, 13:03:51 »

Alcatel und Sip ist für mich, eine ganz neue Welt. So wie für Alcatel auch  Grinsend
Aber mal ne Frage zum My IC Phone. Läuft da eine USB Tastatur dran oder auch nur ein „kommt bald“?

Groucho
Alcatel Guru
Newbie
*

« Antworten #2 am: 07. Januar 2012, 16:24:21 »

ich hab noch keine in die Finger bekommen aber irgenwo mal was drüber gelsesen. Ich find das 8082 eh nicht so berauschend. Finde dafür nicht unbedingt den Nutzen und teuer ist es zudem auch noch. Ich hab eins im Büro stehen nutze es aber nicht.

Aber MyIC Web und und MyIC für iphone find ich ganz gut  Smiley
feller1de
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 19. Januar 2012, 12:44:58 »

Habe auch OXO 8.1. Habe ein bisschen probiert mit einem Sip Client (Bria). Kriege keine Verbindung zur OXO. Kann mir jemand die Einstellungen im Bira Client mitteilen? Vielen Dank
für Eure Hilfe.
Alcatel Guru
Newbie
*

« Antworten #4 am: 19. Januar 2012, 13:27:54 »

ist doch immer das gleiche. Genau so wie bei X-Lite.
Account/User details:
User ID: "TLN, nur Durchwahl)
Passwort: SIP Passwort des TLN in der oxo
Domain: IP der oxo
und einfach probieren
http://www.counterpath.com/bria.html
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: