Hallo und freues neues Jahr.
Hat schon jemand Erfahrung mit Open SIP gesammelt? Ich habe das die Tage mal auf der Oxo 8.1 eingerichtet aber sauber läufts nicht.
Habe mit Softclients (X-Lite, Phoner, ExpressTalk) gespielt. Das einzige was funzt ist ein abgehendes oder ankommendes Gespräch. Beim vermitteln hörts meistens schon auf. Sporadisch gehts allerdings und sogar eine Dreierkonferenz. Beim nächsten Gespräch dann aber nicht mehr. ExpressTalk bringt meine Oxo sogar sporadisch zum kompletten reboot.
Nein, Traces hab ich noch keine

Alcatel bringt irgendwann eine White List mit empfohlenen SIP Tels heraus. Das dauert aber noch ne Weile.
Ein Kunde hat ein Grandstream gxv3140 für Tür/Video im Einsatz. Das habe ich auch als Open SIP laufen. Vermitteln geht, aber nur sehr umständlich über das Menu. Schön wäre es, wenn man irgendwie auf die Anlage Rückfrage umstellen könnte (# oder so). Derzeit macht das SIP Tel das nur selbst über eine zweite Line.
Aja, falls Interesse. ich habe MyIC Iphone, MyIC Web und MyIC 8082 an der oxo 8.1 am laufen....falls Fragen sind gerne hier oder Mail.
VG