Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
07. September 2010, 09:26:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht  Wiki Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ausgehende Anrufe sperren (Alcatel 4220)  (Gelesen 465 mal)
chrisakom
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 10. März 2010, 09:57:11 »

Hallo liebe Community,

hab ein kleines Problem: Und zwar haben wir auf der Arbeit eine Telefonanlage von Alcatel(Alcatel 4220).
Auf dieser Anlage lassen sich irgendwie nur 50 Telefonnummern sperren, jedoch sollen mehr Nummern gesperrt werden. Ich als Praktikant wurde nun beauftragt herauszufinden, ob es alternativen gibt, Telefonnummern zusperren und wenn ja, ob es auch möglich ist mehr als 50 Telefonnummern zusperren.

Meine Frage ist jetzt :
1. Kennt Ihr andere Möglichkeiten auf dieser Anlage Telefonnummern zu sperren ?

und wenn ja:
2. Ist es möglich mehr als 50 Nummern zusperren ?

Würde mich sehr über eure Tipps und Ratschläge freuen

Lg Chris
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +126/-13

« Antworten #1 am: 10. März 2010, 12:32:26 »

spontan fällt mir dazu der vorschlag ein, die liste der zu sperrenden nummern zu durchforsten, ob man sie nicht straffen kann: statt aller auskunftsnummern z.b. nur 118, das würde auf alle 118xy / 118xyz wirken. oder statt 08150 bis 08153 und 08155 bis 08159 in die sperrliste einzutragen (kostet neun speicherplätze), trägt man 0815 in die sperrliste ein und 08154 in die freiliste (kostet zwei speicherplätze, und schon wieder hat man sieben gespart). und / oder man kombiniert die anlagen-sperrliste mit einer sperre am anschluß selbst, z.b. für 0900.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
allesversucher
Full Member

Bewertung: +4/-0

« Antworten #2 am: 10. März 2010, 13:25:51 »

hallo,

eine sperrliste mit 50 einträgen ist mir in den letzten 15 jahren nicht untergekommen - aber für fast alles gibt es ein erstes mal.

wie - telthies - schon schrieb - sperrliste kontrollieren und vereinfachen.

bei der alcatel gibt es insgesamt 6 sperrebenen ( + die 7. wo nichts eingetragen werden kann) - diese sind aber eigenständig anzusehen und nicht kaskadierbar.
mann kann in der tabelle insgesamt 99 rufnummern eintragen - wobei bei meinen test's in einer ebene mindestens 60 einträge gemacht werden konnten ( weiter habe ich nicht getestet ).
du kannst aber auch die sperre rumdrehen und nur die rufnummern freigeben die gewählt werden dürfen !

ansonsten könnte mann die aw ( automatische wegesuche ) auch so umbiegen das sie als art rufnummernsperre funktioniert - dort sind glaube ich 500 Zeilen möglich, wobei pro zeile mehrere nummern eingetragen werden können.

gruß
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: