Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
21. Mai 2012, 23:15:46
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Konfiguration
>
COMPact 4410 an zwei Providern
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: COMPact 4410 an zwei Providern (Gelesen 558 mal)
crscompact
Newbie
Bewertung: +0/-0
COMPact 4410 an zwei Providern
«
am:
26. November 2011, 22:41:25 »
Hallo zusammen,
meiner COMPact 4410 habe ich ein 2s0-Zusatzmodul gegönnt. Ich habe zwei Telefon-Provider im Haus, einen Standard-ISDN-Anschluss der T-Com (5 Rufnummern) und eine Fon- und Internet-Flat von Kabel Deutschland mit FritzBox 7270 (3 Rufnummern). Bislang hängt die COMPact auf der FritzBox und die FritzBox hängt per y-Kabel auf einer Buchse des NTBA und per LAN-Kabel auf dem Kabelmodem von KD. Alles funktioniert bestens, außer dass die Sprachqualität bei Anrufen, die ich tätige hin und wieder unzulänglich ist oder KD auch mal ausfällt.
Um eine Redundanz und eine sichere Leitung fürs Faxen und zu 110 und 112 zu schaffen, wollte ich nun den externen s0-Port des Zusatzmoduls auf den NTBA hängen und dafür die FritzBox vom NTBA abklemmen. Das funktioniert aber so schon einmal nicht, obwohl ich mich bei der Installation und der Terminierung des Zusatzmoduls brav an die Anleitung gehalten habe. Funktioniert nicht heißt, ich kann nicht nach außen telefonieren. Ich habe den Verdacht, dass irgendwo ein Denk- oder Konfigurationsfehler vorliegt.
Kann meine Idee grundsätzlich funktionieren und wenn ja, an welchen Konfigurationsschrauben muss ich drehen?
Ein schönes Wochenende wünscht
Christian
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
Re: COMPact 4410 an zwei Providern
«
Antworten #1 am:
26. November 2011, 22:57:50 »
Wenn ich recht verstehe, besteht die Änderung darin, die ISDN-Abstützung der Fritz!Box nun nicht mehr direkt zum NTBA zu führen, sondern auf dem Umweg in einen S0 der Auerswald hinein und aus einem S0 der Auerswald zum NTBA. Was sagen denn an der Auerswald eingestöpselte Endgeräte dazu, ob ihr ISDN-Zugang funktioniert ? Wie gut gelingt das Anrufen ankommend (tadellos bedeutet: MSN-Konfiguration stimmt schon mal) ? Was kommt denn statt des Hinauswählenkönnens - interner Wählton ?
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
crscompact
Newbie
Bewertung: +0/-0
Re: COMPact 4410 an zwei Providern
«
Antworten #2 am:
27. November 2011, 09:40:03 »
Guten Morgen,
die Frage, was denn funktioniert und was nicht, hat mich gestern zu einer kleinen Nachschicht veranlasst, an deren Ende ich meinen NTBA ausgetauscht habe. Eine der beiden RJ45-Buchsen, und zwar die an der die FritzBox nicht hing, ich aber den 2. s0-Port der COMPact 4410 eingestöpselt hatte, war tot. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch noch einmal durch die Festlegungen in ComSet gekämpft, wie man denn a) hinausrufende Geräte auf einen externen s0-Port festnagelt und wie man b) den externen s0-Port in Abhängigkeit von der Zielrufnummer festlegt. Wenn mich jetzt meine nächste Telefonrechnung nicht vom Sockel haut, habe ich alles richtig gemacht. Wenn nicht, melde ich mich wieder.
Vielen Dank und schönen Sonntag
Christian
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: