Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:44:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Elmeg D@VOS.top mehere Telefone mit gleicher MSN, kein Besetzt-Zeichen  (Gelesen 1965 mal)
StefanV3
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 11. August 2010, 20:32:46 »

Hallo,

ich weiß, daß diese inzwischen schon zum alten Eisen gehört. Aber ich hoffe hier, eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Und zwar geht es darum, daß bei meinen Eltern die o.g. ISDN-Telefonanlage installiert ist. Dort sind nur noch ein analoges Telefon und ein ISDN-Telefon angeschlossen sowie ein Rechner via ISDN-Karte. Der ISDN-Anschluß ist von Versatel, also ein ganz normaler ISDN-Konfort-Anschluss. Es ist alles soweit konfiguriert und funktioniert auch, nur mit einem kleinen Schönheitsfehler.

Bisher ist es so, daß der ankommende Ruf zum zweiten Telefon geleitet wird. Und zwar will ich erreichen, daß wenn mit dem einen Telefon ein Gespräch geführt wird und ein zweiter Ruf ankommt, daß der ankommende Ruf dann mit dem Besetzt-Zeichen abgewiesen wird.

Ich habe beide Telefone als "Team" konfiguriert und dort "Busy on Busy" aktiviert.

Aber, es funktioniert nicht...

Kann jemand helfen???

Grüße

StefanV3
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #1 am: 11. August 2010, 23:11:37 »

das klingt schon mal sehr richtig.
vielleicht kann ich mir mal deine konfiguration ansehen?
schick mir die doch mal als in einer email.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
StefanV3
Newbie
*

« Antworten #2 am: 12. August 2010, 08:33:40 »

Hallo,

danke für Deine Antwort. Leider hab ich die Konfiguration nicht hier (ist bei meinen Eltern auf dem Rechner)...

Aber noch eine kleine Frage, kann man die Telefonanlage über die Telefonleitung fernkonfigurieren??? Wenn ja, kannst Du mir ein klaines Howto geben???

Grüße

StefanV3
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 12. August 2010, 15:39:27 »

für die anlage gibts eine extra fernkonfigurationssoftware, ohne die ist eine fernwartung nicht möglich.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #4 am: 12. August 2010, 18:46:38 »

Ich habe beide Telefone als "Team" konfiguriert und dort "Busy on Busy" aktiviert.
es gehört zum wesen eines "teams" (einer rufannahmegruppe / eines internen sammelanschlusses), gerade für das gegenteil (free on busy) gedacht zu sein. ein team busy-on-busy zu schalten, dürfte daher grundsätzlich nicht möglich sein. busy on busy klappt immer nur unter der bedingung, daß jedes auf die betreffende msn reagierende endgerät auf mindestens einem kanal bereits "zu" ist. ich werde mal ein wenig meditieren, was man da machen kann (bin derzeit aber nur sporadisch online, das kann also eine woche dauern).

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
StefanV3
Newbie
*

« Antworten #5 am: 15. August 2010, 22:08:11 »

Hallo,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber die Bestätigungs-Mails des Forums landen immer im Spamordner meines Mail-Providers.

Ich habe die Konfiguration jetzt da und hänge sie mal hier an. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich falsch gemacht hab.

Daß es der Sinn eines Teams ist, "free-on-busy" zu sein, weiß ich mittlererweile auch. Aber nur beim Team ist es lt. Konfigurationssoftware möglich, Busy-on-busy zu schalten. Ich habe alles auch schon als AVA konfiguriert, aber der Effekt ist genau derselbe. Wenn an einem Telefon ein Gespräch geführt wird, kommt auf dem anderen ein Ruf an.

Wie kann ich denn ein und dieselbe externe MSN auf zwei Telefone legen, ohne AVA oder Team???

Grüße

StefanV3
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 15. August 2010, 23:31:23 »

und wo ist die konfig?

StefanV3
Newbie
*

« Antworten #7 am: 18. August 2010, 23:51:43 »

Hallo,

*grrr* schon wiede rist die Benachrichtigung im Spam-Ordner gelandet... Ich muß die Adresse mal auf die Whitelist eintragen...

Hier ist die Konfiguration:

http://rapidshare.com/files/413768283/Konfiguration_elmeg_davos.top.elg

Mußte Sie auf Rapidshare hochladen, weil das Upload-Verzeichnis des Forums voll ist.

Grüße

StefanV3
Anton
Newbie
*

« Antworten #8 am: 20. August 2011, 13:21:36 »

Du musst unter "Anrufzordnung" im Konfigurationsprogramm der Anlage für die entsprechende MSN das Team eintragen, das als "Busy-on-Busy" konfiguriert ist (wegen Kalender aufpassen).
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: