Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:18:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Elmeg ITC880 2 Rufnummern sollen auf 2 analoge Telefone gleichzeitig ankommen.  (Gelesen 1375 mal)
joeloe
Gast
« am: 12. März 2010, 13:14:55 »

Hallo,
ich bin ein echter Leihe in Sachen Telefonanlagen und mein Problem ist sicher sehr leicht zu beheben.
Wir haben eine kleine Firma und eine Elmeg ITC 880 Rack im Einsatz.
Es handelt sich dabei um einen Analagenanschluss.
Ein Teilnehmer wechselt permanent den Arbeitplatz und hat dementsprechend zwei Rufnummern "13" und "37".
Vormittags sitzt er an der "13" und nachmittags an der "37".
Er möchte nun, dass beide Telefone auf beide Nummern reagieren klingen, wenn ein interner bzw. externer Anruf kommt.
Es sind analoge Telefone.
Ich habe mich schon mal mit einer Teambildung versucht, doch ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank.
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #1 am: 12. März 2010, 14:02:45 »

was für einen anschluß habt ihr denn?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
joeloe
Gast
« Antworten #2 am: 12. März 2010, 14:11:31 »

Es ist ein Telekom ISDN-Anlagenanschluss mit 2 zusätzlichen Erweiterungs-Anlagen-Anschlüssen.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #3 am: 12. März 2010, 14:41:15 »

gut.
zuerst sind den endgeräten nummern zuzuweisen, die nicht vergeben sind, dann ein team mit der nebenstellennummer einzurichten, die der apparat hatte, von dem die anrufe auf beiden apparaten signalisiert werden sollten, dann sind dem team beide nummern der nebenstellen mitzuteilen, die klingeln sollen und das team fertig zu konfigurieren.

das wars in etwa.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
joeloe
Gast
« Antworten #4 am: 12. März 2010, 14:51:57 »

Hallo 8818freak,
vielen dank für den Hinweis. Das ist eine sehr gute Idee.
Ich werde es mal austesten.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #5 am: 12. März 2010, 19:58:47 »

Hallo, ich bin ein echter Leihe in Sachen Telefonanlagen
möglicherweise auch in deutsch ?  ahnungslosigkeit kann man nicht leihen. da schreibt sich der laie mit ai und ohne h. das nur am rande, weil hier in diesem jahr schon der dritte laie "leihe" schreibt - das fiel mir als moderator gerade auf ;-)

der von 8818freak vorgeschlagene lösungsweg ist an sich gut. ich hätte jedoch zunächst die frage gestellt, warum der mitarbeiter ständig den platz wechselt; und, nicht minder interessant bzw. bedeutend, wer nachmittags an der 13 bzw. vormittags an der 37 sitzt. für diese benutzer ist es ja eventuell nicht so toll, parallel zu dem besagten kollegen angeklingelt zu werden. da könnte es günstiger sein, den vorgeschlagenen weg in anderer weise zu gehen, oder einen anderen weg. aber die alternativen wege will ich jetzt nicht alle ins blaue durchorgeln. am besten schreibst du mal für die nebenstellen 13 und 37 jeweils vormittags und nachmittags, welche aufgaben die dort sitzenden mitarbeiter haben.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: