Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:21:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EUMEX 400, am PC für Telefon wählen  (Gelesen 1618 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
christianf42
Newbie
*

Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 18. März 2010, 18:13:55 »

Hallo,

ich musste jetzt meine alte DataBox Speeddragon durch was neueres ersetzten, da die CAPI-Treiber der Databox Windows XP zunehmend instabil werden ließen. Meine Wahl fiel auf eine EUMEX 400, die ähnliche Features zu bieten schien.

Inzwischen läuft die Anlage und ist konfiguriert, aber was ich sehr vermisse, ist die Möglichkeit, vom Rechner aus die Wahl für die angeschlossenen Telefone zu durchzuführen. Bei der Databox funktionierte das so: Nummer im Telefonbuch auswählen und wählen lassen, gewünschten Port wählen und Hörer des Telefons abnehmen. Die Telefonanlage wählt und stellt die Verbindung her. Das sollte doch auch mit der Eumex gehen!

Bei der Eumex ist ein zwar Softphone (ComCenter Fon) dabei, für das ich auch wählen kann und das ein Telefonbuch verwaltet. Aber eben nicht für die anschlossenen echten Telefone! Andere Wählprogramme sprechen auch nur das Softphone an :-(

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen ..

... hoffnungsvoll ...
Christian
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
*****

Bewertung: +45/-14
Offline Offline

Beiträge: 2.003



WWW
« Antworten #1 am: 18. März 2010, 20:04:59 »

die databox hat definitiv die seeeehr viel bessere qualität...
aber helfen kann ich dir nicht wirklich.
Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
   

 Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS