Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:26:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage zu Uhrzeit und PIN 5020voip  (Gelesen 381 mal)
Sucher25
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 18. Januar 2012, 10:01:51 »

Smiley
Hier mal zwei Fragen, deren Antworten mit ziemlicher Sicherheit im Handbuch zu finden sind, die ich aber nicht finde.  Huch Eine gängige Suchmaschine hat auch keine Lösung zum Problem gefunden.
1. Die Uhrzeit der Anlage habe ich im Web-Interface eingestellt. Im "Log" des Schnurlosanalogtelefons kommen die Anrufe aber mit falschen Daten und Uhrzeiten an (aber fortlaufen, also irgendeine Uhr geht falsch). Woran liegt das?
2. Das Zeitproblem wollte ich lösen, indem ich über die analoge Nebenstelle die Zeit "eingebe" (lt. Anleitung). Dazu verlangt die Anlage eine PIN. Wie lautet die voreingestellte PIN (6x 0 und 123456 habe ich versucht, funktionierte aber nicht)?

Gruß vom Sucher25
Moderator informieren   Gespeichert
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #1 am: 18. Januar 2012, 12:08:49 »

ich nehme mal an, du meinst eine Auerswald COMpact 5020 VoIP ?

zu 1.) stell die Uhr an deinem schnurlosen Telefon.

zu 2.) 6 x 1
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 18. Januar 2012, 14:57:29 »

Im "Log" des Schnurlosanalogtelefons kommen die Anrufe aber mit falschen Daten und Uhrzeiten an (aber fortlaufen, also irgendeine Uhr geht falsch). Woran liegt das?
das ist ein populärer Denkfehler bei Leuten, die Schnurlostelefone, die auch an Hauptanschlüssen einsetzbar wären hinter Anlagen betreiben: da wird gerne vergessen, daß auch die Basis der Schnurlosen schon eine kleine "Anlage" ist und Fehler außerhalb des Mobilteils werden dann mit Überspringen der Basis gleich in der großen Anlage gesucht. Sie entstehen jedoch hier mindestens ebenso häufig aus Fehlkonfigurationen der Schnurlosbasis (z.B. Basis mal kurz stromlos gewesen und Uhrzeit vergessen - das läßt sich natürlich nicht an der "Hauptanlage" beheben, aber bis die Erkenntnis dämmert, steht man erst eine Weile auf dem Schlauch und dreht sich im Kreis der Bedienungsanleitungen).

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Sucher25
Newbie
*

« Antworten #3 am: 19. Januar 2012, 08:12:59 »

Guten Morgen,

sorry, ja, ich meine die Auerswald compact 5020 voip.
 Grinsend Natürlich weiß ich, dass die SIEMENS Mobilteile (Typ habe ich gerade nicht zur Hand) eine eigene Uhr haben (stelle ich die Uhr an einem Mobilteil, wird die Uhrzeit über die Basis auf das andere Mobilteile aktualisiert). Die Uhrzeit wird an ihnen korrekt angezeigt (in jedem Mobilteil). Die im Anruflog dieser Mobilteile angezeigte Zeit entspricht aber nicht der Uhrzeit des "Schnurlossystems" (welches an einem a/b-Anschluss der Auerswald hängt). Deshalb meine Frage, ob es in der Auerswald noch eine andere Möglichekti gibt, die Uhrzeit einzustellen. Die Systemzeit der Auerswald habe ich natürlich über die WEB-Oberfläche eingestellt.
 Zwinkernd Die PIN werde ich heute Nachmittag ausprobieren.
Danke und Gruß vom Sucher25
SK
Sr. Member

« Antworten #4 am: 19. Januar 2012, 10:56:30 »

versuch mal an dem a/b der Auerswald die "erweiterte CLIP-Info" abzuschalten. Dann sollte außer der Rufnummer bei Anrufen keine weitere Info übertragen werden und damit die Urzeit des Gigaset in der Anrufliste stehen.
Sucher25
Newbie
*

« Antworten #5 am: 21. Januar 2012, 21:24:09 »

Lächelnd
DANKE!
Das wars wohl.
Kannst Du mir bitte noch kurz erläutern, weshalb das geholfen hat?
Woher kommt die andere (falsche) Uhrzeit?
Sucher25
SK
Sr. Member

« Antworten #6 am: 22. Januar 2012, 12:44:52 »

ne, wirklich erklären kann ich das auch nicht. Wenn du die Anlagenuhr richtig gestellt hast, sollte eigentlich diese übertragen werden...
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: