Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:27:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fritz Box 7170 und Euracom 181  (Gelesen 358 mal)
junus1991
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 18. Dezember 2011, 15:58:32 »

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe dass ich hier im richtigen "Abteil" bin. Zwinkernd

Also ich habe folgendes Problem, dass meine Großeltern den Anbieter gewechselt haben und
die jetzt nicht mehr über die T-Com Leitung telefonieren sondern über das Mobilfunknetz mit der alten Ortsnummer.
Die Gespräceh laufen über die Easybox RL 500....
Hier ist jetzt das Problem, dass man darauf nicht hingewiesen wurde, dass die Ortvorwahl innerhalb der Ortsnetzes trotzdem benötigt wird.
Also z. B. 0511 innerhalb von Hannover.
Jetzt habe ich noch einen anderen Anbieter zusätzlich gebucht (HTP VoIP) damit die eingehenden Gespräche über die bekannte Nummer (Easybox RL 500) gehen und alles ausgehenden über den neuen Anbieter.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das in der FritzBox 7170 oder in der Ackerman/Euracom 181 Telefonanlage (ISDN) einstellen kann, dass man über den neuen Anbieter (mit VoIP) und zusätzlich noch über das Mobilfunknetz (Easybox RL 500) telefonieren kann ohne bei den Gesprächen die Ortvorwahl zu wählen.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankenweg verfolgen Zwinkernd

Aufbau der Situation:

Die Fritzbox geht mit dem Y-Kabel 1x an den Splitter (fürs Internet) und 1x an die EasyBox RL 500 (Telefon).
Von der Fritzbox geht ein ISDN-Kabel an die TK von Euracom 181 und wird da an die 4 analogen Nebenstellen verteilt.
Also es wird über den neuen Anbieter per VoIP telefoniert, somit wird das Telefonkabel der FritzBox nicht an dem Splitter benötigt.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im voraus. Smiley
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 16:00:40 von junus1991 » Moderator informieren   Gespeichert
TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-20

http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung

« Antworten #1 am: 18. Dezember 2011, 20:58:10 »

Warum sagst du nicht gleich, du den 9,95 Mobilfunktarif mit Festnetznummer von Vodafone hast, dann weiß jeder bescheid und die Sache ist geritzt.

In der FB gibt es eine Option, dass die Ortnetznummer vorgehängt wird, wenn keine null als erste Ziffer gewählt wurde!
Moderator informieren   Gespeichert

junus1991
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 18. Dezember 2011, 22:22:55 »

Ne von Tele2 für 23 Euro :/
Meine Großeltern wurden am Telefon übers Ohr gehauen.
Naja die "0" soll ja auch nicht vorweg gewählt werden, die wünschen es wieder, dass direkt die Nummer eingegeben wird also innerhalb von Hannover z. B. 123456
Hamburg z. B. 040 123456 und nicht 0040 123456

Ist das auch irgendwie möglich, dass die FB dies erkennt und in das Ortsnetz verbindet?
TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-20

http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung

« Antworten #3 am: 18. Dezember 2011, 23:14:02 »

schau dir doch mal bitte alle Funktionen der FB an, die im Zusammenhang mit der Telefonie stehen, dann wirst du selbst druaf kommen lassen.

Und PS: du solltest deine ältere Generation mal etwas besser "briefen"!

Bei mir heißt es:
Wenn du eine Vorwahl nicht kennst oder die Nummer etwas komisch vorkommt, dann wird der Name nicht genannt und komische Geschäfte werden nur mit mir abgewickelt.

und noch eins: Tele2 ist dafür bekannt, sowas schönes zu verkaufen!

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: