Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:24:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkwerk ICT88 Konfig  (Gelesen 1371 mal)
Steffan
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 05. September 2010, 13:45:22 »

Hallo
hätte eine Frage wg. einem Abwurf  auf der ICT 88.

Folgende Situation:
PC mit Faxserver Software in der TK mit der internen Nummer 14.
Faxgerät über a/b in der TK Anlage mit der internen Nummer 40.
Habe jetzt der 14 das Team 2 mit der Faxnummer zugewiesen, funktioniert auch alles Klasse.
Möchte jetzt aber falls der PC mal aus ist oder so, das dann ankommende Faxe auf den Anschluß des Faxgerätes (40)herauskommen.

Dem Faxgerät (40) habe ich kein Team und keine Nummer zugewiesen!.

Dem Faxserver habe ich in der TK unter Teilnehmer 14 in der Vermittlungsfunktion "Abwurf bei Nichtmelden" die 40 zugewiesen.

Leider klingelt gar nichts, wenn der Faxserver aus ist!

Kann mir jemand meinen Fehler bitte aufzeigen, oder kann man der 40 sagen das es erst nach dem 5 Klingeln annehmen soll?

Gruss und Danke
Steffan
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 05. September 2010, 14:37:09 »

das wundert mich nicht - "kein teilnehmer" ist schließlich nicht dasselbe wie "nichtmelden". ich habe gerade die ict-konfig und ihre möglichkeiten nicht vor augen bzw. auf der platte, daher versteht sich der folgende tip als ´mal munter drauflosgeplappert: ich würde es umgekehrt aufzuziehen versuchen. nämlich beide in ein team nehmen und das analogfax verzögert klingeln lassen. dann nimmt das softfax automatisch an, wenn es eingeschaltet ist und sonst eben nicht. in einem team stört ein hardwaremäßig ausgeschalteter teilnehmer nicht, so lange noch ein dienstbereiter kollege übrigbleibt. als übrigbleibendes "erbt" dann quasi das analogfax die priorität, so wie es gewünscht ist.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Steffan
Newbie
*

« Antworten #2 am: 05. September 2010, 17:07:29 »

Danke für die Info! Grinsend

Kannst Du mir sagen wo die Klingelverzögerung eingestellt wird? Finde hier keine Einstellungen!

Danke
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 05. September 2010, 18:00:24 »

wie gesagt, ich kann dir im moment nicht sagen, ob / wo eine solche einstellung in der ict-konfig zu finden ist. aber zumindest bei kombi-faxen (mit tel., AB oder beidem) kann man die zahl der klingelzeichen bis zur annahme im gerät selbst einstellen. stellt man dann das softfax auf sofort annehmen, ist das analogfax immer langsamer und bekommt die verbindung nur wenn das softfax aus ist.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Steffan
Newbie
*

« Antworten #4 am: 15. September 2010, 15:30:39 »

Hallo Vielen Dank für die Info, kann mich jetzt erst melden da der PC ein wenig gesponnen hat.
Es ist ein Ricoh Faxgerät, es braucht aber länger um das Fax anzunehmen, daher geht es ohne Einstellung.

Ich hätte noch eine Frage, villeicht weis einer woran es klemmt!

Also ICT88, der NTBA ist am So4 angeschlossen. Ein CS410 hängt am So1, ein CS401 am So2 und 2 CS401 am So3.
Es  funzt alles einwandrei. Die internen MSN sind vergeben usw.
Das Problem liegt bei den Zielwahltasten. Es sind in jedem Systel die internen Nummern als Linientaste eingerichtet, also im Tel am So1, erste Taste mit der 20 für den Empfang, zweite Taste die 30 und die dritte Taste die 31. Beim Tel am So2 ,erste Taste mit der 10, zweite mit der 30, dritte mit der 31. Bei den Systel am So3 das gleiche.
Kommt ein Ruf von extern, blinken alle Teilnehmer, alle können annehmen. Aber beim Systel am So2 blinken nach Beendigung des Gespräches die internen Tasten von 10,30 und 31 und ich weiß nicht warum!
Gruppen alles ist richtig eingerichtet, Telefon getauscht interne MSN angepasst + Linientasten angepasst, gleiches Ergebnis.
Habe dann den Bus von So2 und So3 getauscht um Festzustellen ob es die Leitung ist, MSN alles angepasst usw, Ergebnis wieder die Leitung mit dem So2 lässt alle Teilnehmer blinken!

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben, hat einer Rat? Huch

Danke im voraus
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 15. September 2010, 21:15:24 »

spontan fällt mir nix dazu ein. was sagt denn die bedienungsanleitung vom systel, welche bedeutung dieses blinken haben sollte, d.h. zu welchem betriebszustand blinken die "richtige" äußerung wäre ?  was passiert, wenn eine solche blinkende taste gedrückt wird (rufaufbau, displaynachricht, ...) ?

Steffan
Newbie
*

« Antworten #6 am: 16. September 2010, 15:31:17 »

Das blinken sagt nur aus das eine Meldung oder Nachricht vorliegt, dem ist aber nicht so. Beim drücken auf eine blinkende Taste sagt mir das Display zum beenden die Freisprechen Taste drücken. Es blinkt aber munter weiter.

Habe das Problem aber so gelöst.
Einfach den NTBA aud den So2 extern gelegt und den So4 der vorher auf extern war auf intern gestellt und hier die Busleitung vom So2 angeschlossen.
Jetzt kommt kein blinken mehr und alles funktioniert.

Gruss und Danke
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: