Hallo Vielen Dank für die Info, kann mich jetzt erst melden da der PC ein wenig gesponnen hat.
Es ist ein Ricoh Faxgerät, es braucht aber länger um das Fax anzunehmen, daher geht es ohne Einstellung.
Ich hätte noch eine Frage, villeicht weis einer woran es klemmt!
Also ICT88, der NTBA ist am So4 angeschlossen. Ein CS410 hängt am So1, ein CS401 am So2 und 2 CS401 am So3.
Es funzt alles einwandrei. Die internen MSN sind vergeben usw.
Das Problem liegt bei den Zielwahltasten. Es sind in jedem Systel die internen Nummern als Linientaste eingerichtet, also im Tel am So1, erste Taste mit der 20 für den Empfang, zweite Taste die 30 und die dritte Taste die 31. Beim Tel am So2 ,erste Taste mit der 10, zweite mit der 30, dritte mit der 31. Bei den Systel am So3 das gleiche.
Kommt ein Ruf von extern, blinken alle Teilnehmer, alle können annehmen. Aber beim Systel am So2 blinken nach Beendigung des Gespräches die internen Tasten von 10,30 und 31 und ich weiß nicht warum!
Gruppen alles ist richtig eingerichtet, Telefon getauscht interne MSN angepasst + Linientasten angepasst, gleiches Ergebnis.
Habe dann den Bus von So2 und So3 getauscht um Festzustellen ob es die Leitung ist, MSN alles angepasst usw, Ergebnis wieder die Leitung mit dem So2 lässt alle Teilnehmer blinken!
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben, hat einer Rat?

Danke im voraus