Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:30:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hipath 3550 wählen von 1 2 3 während eines externen Gespräch  (Gelesen 355 mal)
SchusterHannes
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 30. Januar 2012, 12:03:20 »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen eine neue Telefonanlage bzw. eine gebrauchte Anlage neu Siemens Hipath 3550 v4.0 und bin in kleinen Schritten dabei diese auf unseren Bedürfnisse anzupassen. Die Grundfunktionen habe ich auch eigentlich gut am laufen ... nur ab zu fallen einem nun ein paar Kleinigkeiten auf, die ich gerne noch anpassen möchte.

Folgendes Problem habe ich:

Ich führe ein externes Telefonat mit einem Teilnehmer, bei dem sich durch drücken einer bestimmten Taste z.B. 1 für technischen Support 2 für xy und 3 xyz usw. selbst verbinden oder vermitteln kann. Nun ist der Zustand bei mir so, wenn ich das machen möchte erscheint bei mir im Display immer, wenn ich eine Ziffer drücke "Zur Zeit nicht möglich". Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann.

Vielen Dank Vorab...

Gruß

Ralf
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 30. Januar 2012, 12:33:19 »

die MFV-Tonwahl muß man an diesen Anlagen in jedem Gespräch einzeln einleiten, was man jedoch auch auf eine Funktionstaste legen kann. Die Eingabe von *53 versetzt die Anlage im Gespräch in den Habachtzustand für solche Befehle.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
SchusterHannes
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 30. Januar 2012, 12:36:42 »

Oh Vielen Dank!!! Eigentlich ganz einleuchtend ... aber ich bin nicht drauf gekommen.
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #3 am: 30. Januar 2012, 13:06:52 »

die MFV-Tonwahl muß man an diesen Anlagen in jedem Gespräch einzeln einleiten,

kann man auch auch umstellen: "Systemparameter" -> "Flags" -> den Punkt "DTMF automatisch" anhaken...
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #4 am: 30. Januar 2012, 18:54:57 »

kann man auch auch umstellen: "Systemparameter" -> "Flags" -> den Punkt "DTMF automatisch" anhaken...
ist das "neu" ? - ich muß zugeben, programmierend noch nicht mit HiPath, sondern nur HiCom zu tun gehabt zu haben (teils mit älteren Releases, bei Kunden die die Dinger zwischen 1996 und 2000 in Dienst gestellt hatten) - sonst mehr mit elmeg ICT´s.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #5 am: 01. Februar 2012, 12:04:59 »

ist das "neu" ? - ich muß zugeben, programmierend noch nicht mit HiPath, sondern nur HiCom zu tun gehabt zu haben (teils mit älteren Releases, bei Kunden die die Dinger zwischen 1996 und 2000 in Dienst gestellt hatten) - sonst mehr mit elmeg ICT´s.

öhm, meines Wissens gibts den Punkt schon seit den Hicom 150E Release 2.2 Anlagen. Der ist nur per Default deaktiviert...

Ist bei Siemens manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig", wo welche Einstellungen versteckt werden. Die korrespondierende Einstellung "DTMF verdeckte Anzeige" findet sich im Reiter "Display"...

Nachtrag: den Punkt "DTMF automatisch" gabs schon bei den Hicom 100E-Anlagen, dort allerdings wohl nicht von Anfang an. Der Vorläufer, die 116E konnte das noch nicht...

Nach-Nachtrag: manche Sachen lassen einem einfach keine Ruhe. Mit der SW-Version 2.1 der Hicom 100E wurde die automatische DTMF-Umschaltung eingeführt.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 12:11:10 von SK » Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: