Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:34:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ISDN-Modems an Hipath 3500  (Gelesen 204 mal)
macmonk
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 30. Januar 2012, 09:45:38 »

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, zwei ISDN-Modems (Lancom 800+ und FritzCard) an eine Hipath 3500 anschließen zu müssen. Diese sollen extern jeweils auf einer eigenen Durchwahl erreichbar sein. Leider bekomme ich es aber nicht zum Laufen. Die Geräte hängen auf einer der digitalen SLUC-Baugruppen. Im Manager C habe ich sämtliche Einstellungen für die Teilnehmer ausprobiert (Standard, Modem...). Die 0 zur Amtsholung ist in den Geräten hinterlegt.
Trotzdem ist keine Kommunikation möglich. Die Geräte erkennen nicht einmal, dass ein ISDN-Signal anliegt (ISDN-Status an den Modems jeweils negativ, intern Besetzt). Systemtelefone laufen an den Ports ohne Probleme.
An der Anlage stehen auch noch freie Ports auf einer STLS-Baugruppe zur Verfügung. Hier sieht es aber nicht anders aus. Die Ports lassen sich aber anscheinend über den Manager C nicht konfigurieren bzw. die Geräte werden nich erkannt.

Bitte den richtig Tipp geben. Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein...
Moderator informieren   Gespeichert
SchusterHannes
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #1 am: 30. Januar 2012, 12:11:21 »

Hallo,

die Modems müssen auf alle Fälle an der STLS Baugruppe SO Ports angeschlossen werden. Hierbei ist meiner Ansicht nach noch zu beachten, dass die über die Baugruppe keinen Strom bekommen. Auf alle Fälle funktioniert das damit... bei uns jedenfalls.
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #2 am: 30. Januar 2012, 12:15:49 »

zwei ISDN-Modems (Lancom 800+ und FritzCard)
...
Die Geräte hängen auf einer der digitalen SLUC-Baugruppen.
...
Systemtelefone laufen an den Ports ohne Probleme.

Da hast du dann wohl die Up0-Ports erwischt. Da laufen ausschließlich Systemtelefone dran!

An der Anlage stehen auch noch freie Ports auf einer STLS-Baugruppe zur Verfügung. Hier sieht es aber nicht anders aus. Die Ports lassen sich aber anscheinend über den Manager C nicht konfigurieren bzw. die Geräte werden nich erkannt.

an dieser Baugruppe wärst du schon richtig, allerdings benötigt der Anschluss von ISDN-Endgeräten ein gekreuztes ISDN-Kabel (NICHT Netzwerkkabel!). Ob die Geräte dann laufen, hängt von der Konfiguration der Ports ab. Ob du da mit dem Manager C ran kommst glaub ich eher nicht...

Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein...

warum wohl gibts wochenlange Schulungen, in denen man so was und mehr erlernen kann?
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #3 am: 30. Januar 2012, 23:35:20 »

mit dem manager e kann man die anschlüsse als nebenstellen konfiguriern und sie dann bei den nebenstellen bearbeiten.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: