Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:24:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KX-TD612 Konfiguration  (Gelesen 3599 mal)
HerrOevenkloen
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 08. April 2010, 10:01:52 »

Telefonanlage: Panasonic KX-TD 612

Frage: Wie vergebe ich die Durchwahl Nummer für ein neu angeschlossenes Telefon? Es wird derzeit von außen nicht erreicht. Anruf raus geht.

a) Programmierung per Telefon

b) Programmierung per PC-Software (allerdings meldet sich die installierte Software als "eingeschränkt". Problem bei Installaton oder falsche Software?)
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 08. April 2010, 10:37:33 »

wie schon im anderen thread gesagt, mir ist von dieser anlage garnicht bekannt, daß es für die auch isdn-amtsköpfe gäbe. meines erinnerns ist das gute stück eine reihenanlage 2r11, hat also sechs analoge amtsports hkz. demnach müßte sie wohl über terminal adapter an die ntba´s angebunden sein. das würde bedeuten, eine ggf. zusätzliche msn erstmal in der programmierung des terminal adapters midestens einem seiner ports zuzuweisen und in der anlage die nebenstelle in die rufverteilung der betreffenden amtsleitung(en) einzutragen.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
HerrOevenkloen
Newbie
*

« Antworten #2 am: 08. April 2010, 11:53:37 »

Die ISDN S0 Ports gehen direkt an den NTBA (kein Terminal Adapter). Die KX-TD612 ist keine Reihenanlage. Wie kommst Du darauf?
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 08. April 2010, 12:39:19 »

ich ordne die modellbezeichnung in meiner erinnerung einer (hybriden) reihenanlage aus den 90er jahren zu, die es als 306 (2r5) und 612 (2r11) gab. was für eine anlage und von wann ist sie denn ?

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #4 am: 08. April 2010, 13:11:14 »

ich kenne zwei anlagen, die ähnlich heißen:
tda 600 und tde 600. der endausbau liegt etwa bei 900 ports

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
HerrOevenkloen
Newbie
*

« Antworten #5 am: 08. April 2010, 13:20:46 »

Panasonic KX-TD612, siehe auch:

http://www.sommersoft.de/Telekommunikation/Tk-Anlagen/Panasonic/KX-TD612/kx-td612.html

Für mehr Infos müsste ich noch einen Blick auf das Typenschild werfen.

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 08. April 2010, 13:35:49 »

ok, nen gaaaaaaanz winziges bischen kleiner Zwinkernd

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 08. April 2010, 13:43:01 »

Panasonic KX-TD612, siehe auch:
http://www.sommersoft.de/Telekommunikation/Tk-Anlagen/Panasonic/KX-TD612/kx-td612.html
Für mehr Infos müsste ich noch einen Blick auf das Typenschild werfen.
ah, jetzt ja (eine insel ...). mittlerweile hatte ich das produkt (bei einem spanischen händler) auch gefunden. und auch die erklärung dafür, warum es die suchfunktion auf der panasonic-hp nicht zutage fördert: es ist seit einigen jahren ausgelaufen. an der s.o. verlinkten stelle findet sich auch eine bedienungsanleitung. die werde ich heute abend mal lesen (nicht nur mathias hat dieses merkwürdige hobby), dann schau´n ´mer ´mal.

HerrOevenkloen
Newbie
*

« Antworten #8 am: 08. April 2010, 13:54:42 »

Danke für die Mühe. Mir hat die Anleitung auf Grund der Funktionsvielfalt der Anlage und der ganzen TK Begriffe nicht wirklich weiter geholfen. Immer offen ist auch noch warum meine Konfig-Software "eingeschränkt" ist.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 08. April 2010, 13:54:57 »

jaajaaaa
ich gehöre schon zu einer komischen spezies, ich weiß...

ich hoffe mal, reini wird sich noch äußern, der weiß das bestimmt...

HerrOevenkloen
Newbie
*

« Antworten #10 am: 09. April 2010, 12:15:28 »

Moin telthies
na, .. doch lieber Heidis Supermodel Show geschaut  Zwinkernd ?

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #11 am: 09. April 2010, 15:23:22 »

was gesehen?

wenn ich dazu komme, werde ich mir die anleitung mal zu gemüte führen.

telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #12 am: 09. April 2010, 17:13:38 »

Moin telthies
na, .. doch lieber Heidis Supermodel Show geschaut  Zwinkernd ?
ogottogott, das wäre ja fast so ä**end wie silbereisen gucken, sowas mach´ ich nicht. aber ich hatte in vier versuchen jedesmal kein glück, die anleitung von sommersoft downzuloaden. da melden sich ständig "datei- e/a-fehler" und dergleichen. das datenblatt aus gleicher quelle ging ohne probleme zu saugen, und andere handbücher gleicher größe auch. somit habe ich mich leider noch gar nicht schlau machen können.

reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #13 am: 09. April 2010, 17:14:14 »

Damit die Nebenstelle von aussen erreicht wird, wird die gesamte Nummer einfach unter dem Menuepunkt Durchwahlplan eingegeben und dann die Nebenstelle dazu ausgwählt.
Die 612 er hat in der Tat schon einige Jahre auf dem Buckel, und die Windowssoftware läuft unter 95, 98, NT und Win2000. Programierung erfolgt nur unter der Software, und wenn eingschränkt erscheint, dann frage ich mich, bist Du auf dem interaktiven Modus, oder schon beim öffen?
Dann liegt es zum einen am falschen Betriebssystem, oder du gehst nur als Admin auf die Software, Standart war damals 1234 für den Errichter.

Nachtrag: Es gibt eine gesamte PDF, auch heute noch, wo alle Softwarestände und die dazughörigen Programiersoftware vermerkt ist. Wenn sie jemand braucht kein Problem.
Für eine Übersicht klicke hier auf Softwareübersicht:

http://schuetzenallgaeu.npage.de/panasonic_66832353.html

Und die letzte Progsoft ist auch zum Download
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 18:16:13 von reini5555 » Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
HerrOevenkloen
Newbie
*

« Antworten #14 am: 09. April 2010, 21:15:11 »

Hi reini5555

Spitze, habe mir Doku und SW-Zip runtergeladen.
Ich werde die Version meiner aktuell installierten PC-Software überprüfen bzw. vergleichen dann vermutlich entfernen und neu installieren.
Verstehe ich das richtig? Programmierung der Durchwahlnummern ist nur mit der Software möglich?

Meine Software musste ich durchaus in einem Schritt mit "1234" aktivieren. Der Fenster-Balken oben zeigt den Schriftzug "eingschränkte Version". Und Das ISDN Icon fehlt (weiß ich aus der Programm Hilfe/Anleitung, denn auch hier wird auf zwei Versionen Bezug genommen -> Eingeschränkte und die Volle)

Vielen Dank u. Gruß.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: