Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:35:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Octopus E30 Sammel-/Gruppenruf  (Gelesen 897 mal)
Connerffm
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 20. August 2011, 01:52:01 »

Hallo,

wie kann ich bei einer Octopus E30 Telefonanlage einstellen das bei einer bestimmten Anrufnummer eine bestimmte Anzahl von Telefonen angesprochen wird?

Gruß Martin.
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 20. August 2011, 10:38:35 »

Prinzipiell geht das im Technikermenu. Das Paßwort zu dieser Ebene ist leider "nur die halbe Miete", damit auskennen muß man sich auch*. Am besten erzählst Du erst´mal näheres, dann kann dir am besten der passendste der verschiedenen Wege gezeigt werden. Was meinst du mit "Anrufnummer" - eine MSN oder eine Durchwahl ?  Soll diese Gruppenrufnummer von außen anwählbar sein oder genügt es, wenn die Telefonistin beim Vermitteln mehrere Nebenstellen auf einmal ansprechen kann ?  Sollen die Apparate gleichzeitig klingeln (parallel), nacheinander (linear) oder jedesmal der, der am längsten frei war (zyklisch) ?
Meinst Du:
Anruf auf 4711 >> es klingeln 1, 2 und 3
Anruf auf 906090 >> es klingeln 1, 4 und 5 ?

*) das läuft wohl schon leidlich, ich habe eben nochmal in deine Beitragshistorie geschaut
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 10:42:18 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 20. August 2011, 23:00:02 »

in der pc-software gibts kommende rufe/ gruppen. damit kan man sowas einstellen. die menüs der telefone kenne ich nicht wirklich.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Connerffm
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 24. August 2011, 07:19:49 »

Hallo,
vielen Dank für Mühen. Bis jetzt hat aber alles funktioniert. Smiley
Wie schon richtig beschrieben habe ich einen Anlagenanschluß, und möchte das z.B. die Durchwahl 0 an den Telefonen 1,2,5,6 Klingelt.
Den Zugang mit der Software habe ich zwar geschafft, allerdings kann ich die Daten nur auslesen und nicht aufspielen, sodass eine Programmierung nur über mein Octophon 28 möglich ist.

Gruß Martin.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: