Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:36:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Octopus Kunden Manager - F30 - F 200 ? Auto Attendant auf Abwurfplatz  (Gelesen 4388 mal)
veyron
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 25. März 2010, 11:50:34 »

Hallo,
ich habe hier ein Octopus F30 Telefon. Laut Anleitung könnte die Anlage eine F200 sein. Zur Steuerung nutze ich den Kunden Manager.
Zurzeit haben wir den Abwurfplatz ( Zentrale Rufnr: 0 ) auf eine konkrete Rufnummer geschaltet... zb 10. D.h. wenn jmd die Rufnummer + die 0 wählt kommt er auf der 10 raus.

Es gibt ja die Möglichkeit einen Auto-Attendant anstelle der Mailbox einzurichten. Wenn ich jetzt die Rufnr 10 permanent auf die Voicemail umleite, dann kann ich dort z.b. eine Zentrale Ansage einrichten und dann den Auto Attendant nutzen.

Jetzt würde ich das ganze gerne machen ohne dass ich dafür den Teilnehmer 10 ständig umleiten muss. Weiss jmd ob es möglich ist, dass wenn jmd über die 0 rein kommt sofort ein Auto Attendant dran geht... dann eine Ansage kommt.. und der Anrufende dann eine Kurzwahl entsprechend der Ansage wählen kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.. habe ich in der Anleitung leider nichts darüber finden können.  
Moderator informieren   Gespeichert
Groucho
Sr. Member

Bewertung: +30/-8

« Antworten #1 am: 25. März 2010, 21:44:59 »

Virtuellen Tln einrichten. Diesen als abwurfplatz. Dafür einen Auto Attendant  und gut ist. Das ganze entweder über Dienste für andere Umleiten, oder eigene Rufzielliste anlegen.

Geht natürlich auch mit Analogen Nst wenn noch eine frei ist und du keine Virtuellen hinbekommst.

Groucho
veyron
Newbie
*

« Antworten #2 am: 29. März 2010, 15:25:18 »

habe mir das mal so angeschaut.. das könnte funktionieren. auch wenn ich es noch nicht "live" probiert habe. Aber schonmal danke für den Tip mit dem Virtuellen Port!
veyron
Newbie
*

« Antworten #3 am: 06. April 2010, 09:51:27 »

mir ist eben aufgefallen, dass ich gar nicht weiss, wie ich dann die "mail box" von einem Virtuellen Anschluss besprechen kann? weiss jmd wie das geht?
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #4 am: 06. April 2010, 12:58:14 »

über den fernabfragezugang...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
veyron
Newbie
*

« Antworten #5 am: 06. April 2010, 12:59:42 »

habe in der hilfe dazu nichts gefunden, wie richte ich diesen denn ein? gibts hierfür evtl auch eine Anleitung oder ggfs eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung, bei mir finde ich nichts.
Groucho
Sr. Member

« Antworten #6 am: 06. April 2010, 20:12:47 »

z.B. von Extern Anrufen, so dass du auf eine Mailbox kommst. Die Ansage mit * oder # unterbrechen, Codenummer eingeben, das System fragt dich nach der Mailboxnummer, als Nummer des Virtuellen. Diesen eingeben und schon bist du drin.

Oder den Code bei deiner Mailbox auf was anderes als die Standard Codenummer ändern. Dann wieder die Mailbox anwählen, Standard Codenummer eingeben, System fragt nach Boxnummer usw….

Groucho
veyron
Newbie
*

« Antworten #7 am: 07. April 2010, 09:40:31 »

hallo,

es ist mir gelungen einfach extern auf die Mailbox anzurufen und dann konnte ich eine mailboxnr mit pw eingeben.
intern ist mir der zugriff von einem anderen Telefon leider nicht gelungen. wenn ich bei uns von einem Telefon die mailbox (voicemail) anrufe (bei uns die 90) dann wird man autimatisch nur zur eigenen mailbox geleitet.. während der Ansage * oder # hat bei mir scheinbar nichts bewirkt ? !?

hätte noch eine zusätzliche Frage. damit bei dem Virtuellen Teilnehmer sofort die Mailbox dran geht, muss ich das Telefon ja umleiten, im Kundenmanager ist es mir nur gelungen dieses nach einem Klingelzyklus zu machen.
Habe bei Rufweiterschaltung folgendes eingestellt
1. ziel *
2. ziel **
3. ziel 90 (voicemail)
4. Zyklus=1
5. ZW Art = sofort
RWS= Ja

weiss jmd wie man einstellen kann, dass die Mailbox sofort angeht? und ggfs. wie man intern die Mailbox einer anderen Rufnr steuern kann?
Groucho
Sr. Member

« Antworten #8 am: 07. April 2010, 12:24:20 »

Dienste für Andere für die virtuelle nst, diese dann umleiten. Aber ich würde es so stehen lassen. So hat der Anrufer einen Ruf und erst dann kommt die Ansage, gleich Ansage irritiert die meisten Anrufer. Ich mach es auch immer so.

Und von intern musst du vorher den Code deiner Box ändern sonst leitet das System beim Eingabe des Pins natürlich in die eigene Box.

Groucho
veyron
Newbie
*

« Antworten #9 am: 07. April 2010, 12:37:23 »

ok. dann lass ich das erst mal so mit dem klingeln.
Das mit dem PW Ändern hat auch funktioniert Smiley super !

weiss evtl noch jmd wie ich folgendes realisieren könnte:

im Auto Attendant, kann ich ja hinter die Kurzwahlen (0...9 )  verschiedene Systemrufnummern legen zb. 33.
Kann ich hier jetzt auch eine Art Gruppenschaltung hinterlegen. Dass zb bei Kurzwahl 3 Rufnummer 33 gewählt werden soll. wennn diese nicht erreichbar ist, dann soll er 34 wählen.

Das soll aber nicht die normalen Telefongruppen beeinflussen. Sondern nur für den Auto Attendant gelten. Ist so etwas möglich?
Groucho
Sr. Member

« Antworten #10 am: 07. April 2010, 13:45:40 »

Nein der Attendant ist bei der EVM nicht so komfortabel. Aber nach dem die 3 gedrückt ist und die 33 gewählt, kannst du über eine eigene Rufzielliste (inern) für die 33 als 2tes Ziel die 34 konfigurieren. Jetzt greift ja die interne Liste da das Gespräch schon angenommen worden ist.

Groucho
veyron
Newbie
*

« Antworten #11 am: 07. April 2010, 13:48:57 »

aber diese Regel wurde dann immer greifen, oder? auch wenn jemand zb extern bei uns anruft und die 33 wählt, so würde dieser automatisch später mit der 34 verbunden (wenn 33 nicht errreichbar ist). ?
Groucho
Sr. Member

« Antworten #12 am: 07. April 2010, 13:54:46 »

NEIN

Für extern greift die Liste extern und für intern die interne, außer jemand verbindet auf die 33. Mach doch einfach eine Gruppe 44 mit selben Inhalt und vermittelt darauf, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Groucho
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: