Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:39:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OmniPCX Office / 1 Telefon 2 Benutzer  (Gelesen 313 mal)
lmaccess
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 22. November 2011, 10:58:51 »

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass an einem Telefon teilweise 2 Benutzer (natürlich nicht gleichzeitig  Grinsend) arbeiten müssen.
Ich könnte natürlich 2 Telefone hinstellen, denke mir aber, dass es ja vielleicht geschickter zu lösen ist.
Ich stelle mir folgende Konstellation vor:

- Telefon ist für einen User eingerichtet
- Rufnummer des 2. Users wird umgleitet auf das Telefon

Jetzt meine Fragen dazu:

- Wie kann ich die Umleitung der 2. Rufnummer einrichten, ohne einen physikalischen Anschluss zu haben?
- Ist es möglich, für den 2. User das Telefon so einzurichten, dass seine Rufnummer, wenn er rausruft, angezeigt wird?

Bin dankbar für alle Anregungen.
VG,
Holger
Moderator informieren   Gespeichert
Benny4400
Newbie
*

Bewertung: +1/-1

« Antworten #1 am: 22. November 2011, 14:20:51 »

Hi,

du kannst die 2. Rufnummer als virtuelle Nst. einrichten und diese dann auf den 1. Apparat umleiten. Allerdings kannst du meiner Meinung nach nicht mit zwei verschiedenen Rufnummern von einem Telefon raus wählen.

Die virtuellen kannst du erzeugen indem du unter "Teilnehmer/Basisstationen Liste" einen neune Apparat hinzufügen (Punkt: "Hinzufügen" obere rechte Ecke). Dem kannst du ja irgend eine Pseudonummer geben und leitest diese einfach um.

LG
Benny
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 22. November 2011, 21:20:52 »

ich kenne die anlage leider nicht, aber viele business-anlagen bieten die möglichkeit, virtuelle apparate einzurichten, die man sich als benutzer per code oder tastendruck mit code in das gerät läd, das dann eben zum systel des nutzer wird, mit allen seinen einstellungen und auch seiner nummer. verläßt man den platz, so schickt man die konfiguration wieder ins nirvana und der nächste kann sich einloggen. sowas macht man in der regel beispielsweise in callcentern. sogar meine steinalte zu hause genuzte octopus e800 kann das für bis zu 1024 callcenteragents.
vielleicht meldet sich da ja noch wer anders zu...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
allesversucher
Full Member

Bewertung: +8/-1

« Antworten #3 am: 23. November 2011, 23:38:31 »

hallo,

wenn du auf einem telefon eine 2. nummer verwenden möchtest, musst du mit einer sogenannten - DDI-Anruf-Taste - arbeiten.
auf diesem telefon wird eine zusätzliche taste eingerichtet - Leitungstaste - DDI-Anruf -, mit den optionen - Bündelnr. x (0) - gerufene Nr. (2. teilnehmernummer ).
wenn der 2. nutzer telefonieren will muss er vorher diese taste drücken - damit wird dann seine nummer nach aussen angezeigt.
ob der ruf auch kommenderweise für den 2.anrufer auf dieser taste angezeigt wird, kann nicht jetzt nicht sagen - einfach mal testen .
vorrausetzung ist das die 2. rufnummer im durchwahlplan direkt auf die hauptnummer des telefons zeigt.

für diese einrichtung brauchst aber nicht nur adminrechte sondern müsstest schon als einrichter an die anlage ran.

leider kann mann bei der oxo keinen ruf über ein herangezogenes profil eines anderen appartes ausführen ( ist nur bei der oxe/enterprise möglich ).

viel erfolg beim probieren
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: