Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:40:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Optimale .wav-Datei für Agfeo AS 200 IT  (Gelesen 1952 mal)
gerch2003
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 23. Februar 2010, 16:35:49 »

Hi Leute,

also wie mein Betreff schon sagt weis ich nicht wirklich wie Ich die .wav-Datei für die Warteschleife Optimal aufbauen muss.

Wir haben Nachts eine Ansage mit Interaktionsmenü laufen. Diese Ansage besteht natürlich aus Text und so wie ich es Momentan gemacht habe ist die Qualität nicht wirklich berauschend und man es "stockt" teilweise ziemlich.

Weis da jemand mehr?
Am besten wäre es zu wissen in welcher Bit- und Samplerate ich diesen Text aufnehmen muss.

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #1 am: 23. Februar 2010, 20:34:46 »

eigentlich sollte der ais- konfigurator die datei so umkonvertieren, daß sie mit der anlage voll kompatibel ist. das ist der sinn des programms...
finde ich merkwürdig.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
gerch2003
Newbie
*

« Antworten #2 am: 24. Februar 2010, 17:24:55 »

ich finde das auch äußerst merkwürdig, vorallem deswegen weil ich vor einem halben jahr ca. eine neue wartemelodie eingespielt habe und es bei ihr ohne probleme funktioniert.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 24. Februar 2010, 18:54:32 »

ich habe gerade das umgekehrte problem mit einer elmeg ict880. da würde ich gerne eine "eigene*" wartemusik als .wav ablegen. das konfigurationsprogramm sagt mir dann, daß ihm die angebotene version nicht gefällt und welche wave-parameter die datei haben müßte, um den soll-werten zu entsprechen. leider habe ich noch nicht herausgefunden, womit ich das gewünschte .wav-format erzeugen soll. die vom mediaplayer (win xp) angebotenen .wav-versionen mag es sämtlich nicht.

*) = gema-freies stück von cd

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #4 am: 24. Februar 2010, 19:57:21 »

@thies:

welche werte sind denn das? kannst du mir die datei als mail schicken? ich werde versuchen, sie dir umzuwandeln.

@gerch2003

ich meine mich erinnern zu können, daß es für den ais-konverter auch vorgaben gibt, aber der sollte dann meckern, daß die ursprungsdatei denen nicht entspricht und deshalb nicht umgewandelt werden kann.
mehr fällt mir im moment leider nicht ein.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
gerch2003
Newbie
*

« Antworten #5 am: 25. Februar 2010, 09:33:37 »

ich habe gerade das umgekehrte problem mit einer elmeg ict880. da würde ich gerne eine "eigene*" wartemusik als .wav ablegen. das konfigurationsprogramm sagt mir dann, daß ihm die angebotene version nicht gefällt und welche wave-parameter die datei haben müßte, um den soll-werten zu entsprechen. leider habe ich noch nicht herausgefunden, womit ich das gewünschte .wav-format erzeugen soll. die vom mediaplayer (win xp) angebotenen .wav-versionen mag es sämtlich nicht.

*) = gema-freies stück von cd

Lad dir mal "Audacity" runter. Damit kann man Super alle möglichen Arten von Musik-Formaten schneiden.
Nebenbei kannst du auch noch super die Konvertierungsraten usw. einstellen.

Bei meiner Anlage sind laut dem AIS-Konfigurator die Vorgaben 44100KB und höchstens 6 Bit soweit ich weis. Probier das doch bei dir mal aus, vielleicht funktioniert es.

Grüße
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: