Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:42:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem mit Austausch der Telefonanlage  (Gelesen 521 mal)
FUBAR
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 26. August 2011, 11:18:48 »

Hallo Freunde.

Ich habe eine alte Ascotel bcs 8s Anlage und die soll nun durch eine Tiptel 411 ersetzt werden. Leider gibt es nirgendwo noch Dokumentation für diese Anlage - nicht einmal im Netz. Zudem zwei Ascotel Office 30 Telefone.

Habe ein paar Fotos gemacht.

Ich wüsste gerne was genau das für Anschlüsse sind - NT1, T1,T2 ? - und was Ihr mir aus diesen Bildern zu der Verkabelung sagen könntet. Ich blicke nicht durch bei der Platine und der Beschriftung ohne einer Anleitung. Ich kann aber nicht umbauen bis ich weiß was wo angeschlossen wurde.

Kann ich übrigens diese Telefone auch mit der neuen Telefonanlage benutzen oder muss ich neue anschaffen?
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 11:38:01 von FUBAR » Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #1 am: 26. August 2011, 11:49:46 »

warum um himmels willen willst du die gegen sowas austauschen Huch

ich finde direkt was: http://telefonanleitungen.de/php/download.php?list.199 ;-)
aber warum austauschen Huch

die telefone sind systemtelefone, die kann man natürlich weiterverwenden, an ascom-systemen!
so wie ich das sehe, sind deine angefragten anschlüsse systelanschlüsse.
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 11:55:56 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
FUBAR
Newbie
*

« Antworten #2 am: 26. August 2011, 12:23:13 »

Die Anlage spinnt und schaltet sich immer wieder ab. Daher kann ich sie nicht mehr gebrauchen. Außerdem ist sie mindestens 15 Jahre alt und technisch nicht mehr up2date. Und ich habe bereits die Tiptel 411 gekauft. Zudem fand ich keine neue ascom Telefonanlage, ich glaube die stellen sowas nicht mehr her.

Die von dir verlinkte Anleitung hatte ich gesehen, die Seite ist keine Abo Falle. Darauf habe ich keine Lust.

Welche Anschlüsse sind jetzt welche?
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 13:27:50 von FUBAR » Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 26. August 2011, 12:29:07 »

die seite ist eine abo-falle?
was muß man denn da zahlen? woher weißt du das?

natürlich stellen die sowas noch her!
http://www.aastra.de/intelligate.htm
Moderator informieren   Gespeichert

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
FUBAR
Newbie
*

« Antworten #4 am: 26. August 2011, 12:40:47 »

Da muss man sich registrieren - ich bin nicht sicher ob das eine abofalle ist, aber ich hatte schon mal so ein Poblem mit einer Seite mit Bedienungsanleitungen wo die Geld für verlangten. Hier muss man sich schonmal registrieren, alleine das ist verdächtig.

Aastra ist doch nicht ascom oder doch?
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 26. August 2011, 12:45:43 »

mittlerweile schon, das sind deren tk-systeme. ascom hat ihre tk-sparte bis auf alarmierungsserver verkauft.

diese anleitungen sind nicht frei zum download, sie wenden sich an techniker. IMMER wenn man sowas runterladen will, muß man sich registrieren! das dient dem schutz! aber ich kann dir versichern, meine seite ist KEINE abofalle!

vielleicht solltest du mal die startseite und die über mich seite auf meiner seite lesen, bevor du vorschnell urteilst und ggf. mir einen schlechten ruf bescherst. ich habe dann ganz erschreckt erst mal suchmaschinen bemüht, um zu finden, ob wer sowas schreibt und woher diese info kommt. haftet einem sowas erstmal an, hat man es schwer.

http://telefonanleitungen.de/php/page.php?3
http://telefonanleitungen.de/php/page.php?5

FUBAR
Newbie
*

« Antworten #6 am: 26. August 2011, 13:23:54 »

Hi, sorry. Ich bin meist misstrauisch bei Seiten auf welchen eine registrierung für ein DL verlangt wird. Da bin ich schön ins Fettnäpfchen getreten. Ich habe den Eintrag durchgestrichen und entschuldige mich nochmal.

Also die Anleitung ist echt komplex. Lt. dieser ist NT1 der ISDN Anschluss extern.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 26. August 2011, 13:26:17 »

nun, für die anlage braucht man eine mehrwöchige schulung und eine dreieinhalb- jährige ausbuldung sowie berufserfahrung. natürlich ist die komplex!

was machst du denn dann mit der anlage? (ich habe die noch nicht in meiner sammlung!)

FUBAR
Newbie
*

« Antworten #8 am: 26. August 2011, 13:29:11 »

Das weiß ich erst, wenn ich sie austausche. Ich kann gerne mich bei dir melden wenn ich sie verkaufen will.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: