Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
21. Mai 2012, 23:47:01
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Konfiguration
>
Subdiskussion Elmeg Elcom TK32/ Telekom connex C
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Subdiskussion Elmeg Elcom TK32/ Telekom connex C (Gelesen 259 mal)
Leo63
Full Member
Bewertung: +12/-6
«
am:
28. Januar 2012, 20:28:47 »
Zitat
....es gibt derer jedoch keine, die der Telefon-Programmierung zugänglich wären und der PC-Programmierung nicht.
Das stimmt so nicht ganz: Bei der Connex C gibt es durchaus Funktionen - insbesondere bei Verwendung des Systels 46 - welche nur über das Systel programmiert werden können. Ich muß jedoch fairerweise dazu sagen, das diese Anlage nie eine Allgemeine Anschalterlaubnis hatte und daher sowieso nur von Post-, bzw. Telekom-Technikern installiert und eingerichtet werden durfte.
«
Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 19:26:09 von 8818freak
»
Moderator informieren
DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
Re: Subdiskussion TK32
«
Antworten #1 am:
28. Januar 2012, 20:57:09 »
dann darf ich dich auch korrigieren, Leo63:
bei der connex c konnte man ALLES über den pc einrichten bis auf die freigabe des programmierens und den pc- einrichter sperren und freigeben, aberder pc- einrichter ist stnandart- mäßig freigegeben. noch eine ausnahme: klingeltäne, displaykontrast und andere einstellungen der einzelnen nebenstellen/ user.
bei der baugleichen tk-32 (die du verwendest, laß dich nicht von der aufschrift auf deiner kiste täuschen, die firmware machts!) war es ebenso, lediglich kam da hinzu, daß es die systel 46 bei elmeg eigentlich nicht gab (zumindest offiziell, es gab lediglich einen abverkauf überproduzierter ware und die einstellung der anderen, kleineren und älteren systel) und deswegen die letzten beiden funktionstasten manuell eingerichtet werden mußten und man der anage manuell den systel- typ mitteilen mußte.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member
«
Antworten #2 am:
28. Januar 2012, 21:22:43 »
Ah, mit Telekom-Firmware läßt sich das Systel 46 komplett programmieren?. Aber aus heutiger Sicht ist die Nummer mit den Speicherkarten sehr suboptimal zu handeln, dann doch lieber der Umweg über die Elmeg-Firmware.
Moderator informieren
DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #3 am:
28. Januar 2012, 21:27:06 »
yep.
yep.
Moderator informieren
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member
«
Antworten #4 am:
28. Januar 2012, 21:43:07 »
Manchmal hängt die Connex sich neuerdings weg, bei eigehenden Rufen über den ISDN Amtkopf...über den analogen Amtskopf kommen nur interne und Türrufe rein. Die Telefonen klingeln dann einfach weiter, obwohl der Anrufer schon aufgelegt hat. wenn ich dann abnehme ... und wieder auflege, ist wieder alles i.O.
Moderator informieren
DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
28. Januar 2012, 22:43:58 »
hmmmm:/
die hängt am internen S
0
der e312, oder?
hast du mal die reset-taste der cpu3/ re3 gedrückt?
sind abschlußwiderstände geschaltet?
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #6 am:
28. Januar 2012, 22:52:31 »
Richtig, sie hängt am internen S0 der Eumex, in der Anschlußdose sind Abschlußwiederstände.
Für eine Reset ziehe ich eigendlich den Netzstecker, das geht einfacher, wie den Gehäüsedeckel runterfriemelm *grins*
«
Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 22:55:09 von Leo63
»
Moderator informieren
DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #7 am:
28. Januar 2012, 22:55:30 »
neiiiiiiiiiiin, bitte nicht.
auf dauer sollten man dafür sorgen, daß die nt keine spannungsunterbrechungen haben, die spannungsspitzen könnten die elkos killen.
netzstecker ziehe ich immer nur, wenn es unvermeitlich ist.
bohr nen loch ins gehäuse an der richtigen stelle, das tuts auch.
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #8 am:
28. Januar 2012, 23:02:22 »
Uuuups
... danke für den Tipp! Dannn werde ich das so machen und die Connex auch auf die USV vom Rechner hängen, dann ist die Spannungsversorgung gesichert.
Moderator informieren
DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #9 am:
29. Januar 2012, 19:25:34 »
gute idee, danke thies, hätte ich auch selber drauf kommen können.
[edit telthies: ich vermute, Du meinst das Abscheiden der Subdiskussion - das schien mir im Interesse der Ursprungsfrage geboten, eher der Schwanz länger würde als der Hund]
[edit 8818freak: gaynau, das meinte ich
]
«
Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 19:51:26 von 8818freak
»
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------