Bin bei T-online und betreibe im Moment mit der Telefonanlage T-Concept XI 520
Es gibt nur eine Möglichkeit: Ausprobieren.
Wenn es über die Fritz, welche man bie KD braucht ist es gut, sonst muss halt neue Hardware her. Es gibt hier bestimmt schon genug Treads dazu, welche Problleme eine vor eine TK geschaltene Fritz Box machen kann, wenn man an der Anlage nicht anpassen kann (das trifft auch auf die XI 520 zu).
Vielleicht sollte man sich immer im Vorfeld überlegen, ob ein NGN Anbieter sich dann rentiert (wenn neue Hardware angeschafft werden muss), wenn man die Türsprechstelle weglässt, und nur über die Fritzbox telefoniert geht alles.
Ist das technisch machbar, bekommt das Kabel Deutschland hin?
Die Frage ist falsch gestellt, denn KD ist nur für das Modem und die Fritz verantworlich, alles andere werden die Mitarbeiter nicht installieren.
denke absolut verständlich bei einer Übertragungsrate von achtung "370kb"
Für mich ist das nicht ganz verständlich,
denn was nützt der schnelle Anschluss ins Haus, wenn die Gegenseite schlapp ist. Denn selbst der Seitenaufbau dieses Forums ist nicht schneller mit ein 10 Mbit Anschluss, als mit meinem 6000er DSL. Aber es ja Verständlich, die meisten Seiten finazieren sich über Eigenleistung oder Werbung, und wenn man die Hostingkosten mal vergleicht, will ich eine schnelle Seite, steigen die Kosten exorbitant.
Somit relativiert sich hier Werbung und realität, zumal es sich mit der Geschwindigkeit nur um die maxilmale handelt, und die Backbone Anbindung vom Knotenpunkt her nicht berücksichtigt, denn wenn viele User drinn sind wird sich der Zugriff auch verlangsamen, den zugesichert bekommt man eine Bandbreite nur bei einer im (Umgangssprachlichen) Standleitung. Und das bekommt man nicht für die paar Euronen, aber Firmen zahlen dafür, damit es keine Engpässe gibt.