Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:52:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umstellung T-Online zu Kabel Deutschland mit bestehender Anlage möglich????  (Gelesen 487 mal)
DJ-Manni
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 15. September 2011, 19:00:34 »

Hallo ihr lieben da ich absolut neu hir bin hoffe ich nichts verkehrt zu machen,
ansonsten jetzt schon sorry.
Bin bei T-online und betreibe im Moment mit der Telefonanlage T-Concept XI 520 alles bei mir:
3 analoge Telefone mit 3 verschiedenen Rufnummern (keine isdn Geräte)
1 PC mit Kabel angeschlossen für Internet
2 Laptop´s kabellos W-Lan
und Türsprechanlage über 2 der Telefone (2 verschiedene Haushalte)
Aussensprechanlage DoorLine T02.
Möchte nun unbedingt zu Kabel Deutschland wechseln was bei mir im Haus liegt,
denke absolut verständlich bei einer Übertragungsrate von achtung "370kb"
Ist das technisch machbar, bekommt das Kabel Deutschland hin?
Bzw. wie und was müsste ich alles änder gerade auch in Sachen Türsprechanlage?Huch??
Danke Euch jetzt schon für "Alle" Tipp´s und Info´s welche mich irgend wie weiter bringen
bei der Umsetzung
vielen lieben Dank
Manni
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #1 am: 18. September 2011, 07:35:05 »

Zitat
Bin bei T-online und betreibe im Moment mit der Telefonanlage T-Concept XI 520
Es gibt nur eine Möglichkeit: Ausprobieren.
Wenn es über die Fritz, welche man bie KD braucht ist es gut, sonst muss halt neue Hardware her. Es gibt hier bestimmt schon genug Treads dazu, welche Problleme eine vor eine TK geschaltene Fritz Box machen kann, wenn man an der Anlage nicht anpassen kann (das trifft auch auf die XI 520 zu).

Vielleicht sollte man sich immer im Vorfeld überlegen, ob ein NGN Anbieter sich dann rentiert (wenn neue Hardware angeschafft werden muss), wenn man die Türsprechstelle weglässt, und nur über die Fritzbox telefoniert geht alles.
Zitat
Ist das technisch machbar, bekommt das Kabel Deutschland hin?
Die Frage ist falsch gestellt, denn KD ist nur für das Modem und die Fritz verantworlich, alles andere werden die Mitarbeiter nicht installieren.
Zitat
Für mich ist das nicht ganz verständlich,
denn was nützt der schnelle Anschluss ins Haus, wenn die Gegenseite schlapp ist. Denn selbst der Seitenaufbau dieses Forums ist nicht schneller mit ein 10 Mbit Anschluss, als mit meinem 6000er DSL. Aber es ja Verständlich, die meisten Seiten finazieren sich über Eigenleistung oder Werbung, und wenn man die Hostingkosten mal vergleicht, will ich eine schnelle Seite, steigen die Kosten exorbitant.
Somit relativiert sich hier Werbung und realität, zumal es sich mit der Geschwindigkeit nur um die maxilmale handelt, und die Backbone Anbindung vom Knotenpunkt her nicht berücksichtigt, denn wenn viele User drinn sind wird sich der Zugriff auch verlangsamen, den zugesichert bekommt man eine Bandbreite nur bei einer im (Umgangssprachlichen) Standleitung. Und das bekommt man nicht für die paar Euronen, aber Firmen zahlen dafür, damit es keine Engpässe gibt.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Bongoboy
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 02. Oktober 2011, 20:41:16 »

Hallo DJ-Manni,

habe das gleiche Problem, nur mit Unitymedia. Insgesamt kann ich Dir nur abraten.

Nach Auskunft des Monteurs, der einen normalen TV-Anschluss bei meinen Eltern angebracht hat, ist das Telefonsignal, das über TV-Kabel gesendet wird, ein anderes, als das, was mit der normalen Telefonleitung ankommt. Deshalb sei äußerste Vorsicht geboten.

Dann hatte ich vor ca. 1 Monat einen Werbeanruf von UM und habe meine Einwände vorgetragen. Antwort: "Das ist ein alter Stand von vor einem Jahr. Jetzt klappt das alles einwandfrei." Habe dann dort auch mit einem Techniker gesprochen, der mir versichert hat, das sei technisch ohne Weiteres möglich.

Ich habe dann den gesamten Auftrag unter dem Vorbehalt erteilt, dass die XI 520 mit der DoorLine auch nach der Installation einwandfrei funktionieren müsse.

Die Installation wird bei UM von Subunternehmen vorgenommen. Also habe ich dort bei Vereinbarung eines Termins meine Bedenken erneut angemeldet. Antwort: "Das ist heikel. Da müssen wir erst einmal unsere eigenen Techniker fragen." Das Ergebnis war dann, dass man keine einhellige Meinung feststellen konnte, es aber probieren wollte. Dann haben Sie mir allerdings einen Installateur geschickt, der auf eigene Rechnung arbeitet und von der XI 520 bzw. von ISDN überhaupt keine Ahnung hatte. Auch über das Problem hatte man ihn nicht extra informiert. Wenn der Anschluss nicht funzt, bekommt er kein Geld. Und das Risiko wollte er nicht eingehen.

Und nur mal so ausprobieren geht wohl auch nicht. Sobald die Fritzbox angeschlossen wird und die Freigabe der Telefonnummern erfolgt, ist das Ding auf den Namen des Kunden angemeldet. Dann hat man den Vertrag schon am Hals. Also Vorsicht!!!

Also habe ich den ganzen Sims vor 3 Tagen schriftlich storniert. Bin mal gespannt, ob sich UM nochmal meldet. Dann glüht aber der Draht!

Weil ich HD-TV und schnelleres Internet haben wollte, werde ich mich jetzt mal bei den Telefonanbietern umsehen, die ja auch TV mitsenden. Da gehe ich mal davon aus, dass ich dann wenigstens ein gescheites Telefonsignal habe, so dass die XI bleiben kann, die brauche ich einfach für meine Anschlüsse. Mit der Fritzbox alleine ist das nach meiner bescheidenen Erkenntnis nicht zu machen.

Ich hoffe, Du findest eine Lösung, die funzt.

MfG

Bonboboy

Koppelfeld
Full Member

Bewertung: +5/-5

« Antworten #3 am: 03. Oktober 2011, 08:27:22 »

Zitat
Für mich ist das nicht ganz verständlich,
denn was nützt der schnelle Anschluss ins Haus, wenn die Gegenseite schlapp ist. Denn selbst der Seitenaufbau dieses Forums ist nicht schneller mit ein 10 Mbit Anschluss, als mit meinem 6000er DSL.
So sieht es aus.  Ein weitaus wichtigerer Wert für die Qualität eines Netzzugangs
ist die Latenz.   Der Aufruf einer einzigen Unterschichtseite triggert gut und gern
100 DNS-Abfragen, wenn da jede 300 ms dauert, hat man keinen Spaß mit "Bild.de".
Zitat
Somit relativiert sich hier Werbung und realität, zumal es sich mit der Geschwindigkeit nur um die maxilmale handelt,
Genau.  "Schneller ist unser Anschluß auf keinen Fall", so muß man die Werbung
interpretieren.

Kommt hinzu, daß die NGN-Telephonie lausig schlecht ist.  Das ist wirklich so eine
eklige Hartz-4 - Lösung, wovon man die Finger lassen sollte.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: