Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 23:53:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verständnisproblem  (Gelesen 1319 mal)
pooner
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 01. März 2010, 09:48:36 »

Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe eine elmeg TK-Anlage und dahinter ist eine Siemens Gigaset. Mein Problem betrifft die Rufumleitung.
Erst mal kurz zum Verständnis. Beides sind TK-Anlagen. Die Rufumleitung innerhalb der Siemens sollte doch über die "interne" Rufumleitung funktionieren.
Die Rufmleitung von einem Siemens Mobilteil an ein anderes Telefon an der Elmeg sollte doch auch möglich sein?!

Hier hakts aber. Ich habe keine Ahnung warum.

Habt ihr ggf.Ideen

Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 01. März 2010, 10:52:43 »

wenn schnurlos-systeme für mehrere mobilteile an tk-anlagen betrieben werden, entstehen ungewollt "unteranlagen" mit der daraus resultierenden komplikation einer zweistufigen amtsholung. diese läßt sich aber recht einfach umschiffen, in dem man schlicht der schnurlos-basis eingibt, sie möge ihre mobilteile mit "spontaner amtsholung" betreiben. dann verhalten sie sich wie unmittelbare endgeräte der tk-anlage und ihre bedienprozeduren entsprechen praktisch denen der nicht-system-telefone der tk-anlage. damit sind die meisten verwirrungsquellen beseitigt. wie ist dein gigaset an die elmeg angeschlossen, a/b oder s0 ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
pooner
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 01. März 2010, 22:10:19 »

danke für die Info. Die Anlage ist glaube ich per S0 angeschlossen (komme leider erst am Mittwoch dazu dies zu prüfen). Ich poste ann nochmal. Gibt es etwas was ich im Vorhinein (Konfig) noch beachten sollte/kann?
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: