Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:19:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LCR für Handys?  (Gelesen 1400 mal)
Andi
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 29. August 2009, 09:50:58 »

Gruß an die Experten!

Bin neu hier angemeldet, meine Telefonanlage ist eine AGFEO 181plus verbaut in einer Mietwohnung ( meine Leerrohre sind bis aufs letzte ausgereitzt und meine Freundin kann das Wort Telefonanlage schon nicht mehr hören.

Angeschloßen sind folgende Geräte neben den Telefonen: ein TFE, eine Fritzbox für Internettelefonie, ein GSM-Gateway bestückt mit einer Prepaidkarte für 7,5 Cent in alle Netze, mein Anschluß kommt von einer Hamburger-Firma.
Alles fuktioniert wunderbar, das einzige was etwas stört sind bei meinen Telefonaten von Handy über die Telefonanlage, daß ich immer diese langen Nummern mit Pause abspeichern muß..., was mir also noch fehlt ist ein LCR für`s Handy. Hat jemand so etwas oder kann sowas vieleicht jemand programieren?

Gruß aus München
Andreas
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 29. August 2009, 13:50:19 »

mein Anschluß kommt von einer Hamburger-Firma.
na, wohl eher von einer hamburger firma ohne bindestrich (mc donald´s vertreibt m.w. noch keine telefonanschlüsse und "alice" kannst du hier ruhig nennen, es tut ja ebenso wie "agfeo" etwas zur sache).

ehrlich gesagt, verstehe ich deine frage nicht: least cost routing benutzt man doch dort, wo man zu unterschiedlichen zielen auch zu unterschiedlichen tarifen telefoniert. bzgl. deines handies nutzst du aber nach eigenen angaben einen anbieter mit gleichem tarif in alle netze (übrigens vorsicht: die nutzung ihrer sims in gateways verbieten manche anbieter in ihren agb sogar bei strafzahlung !) - wo sollen da noch unterschiedliche entgelte anfallen ?

die frage nach call-by-call für handies wird im telefon-treff forum (http://www.telefon-treff.de/) regelmäßig gestellt. dort lautet die antwort ebenso regelmäßig, daß es nur noch eines gebe, was noch günstiger sei als discount-prepaids: nämlich flat-tarife mit bundesweiter "homezone". aber die bräuchtest du in der beschriebenen konstellation ja nur, wenn deine wohnung mobil wäre.

oder meintest du, daß du mit einem handy ohne discount-tarife per callthrough von außen durch deine tk-anlage und ihren gsm-gateway zu anderen handies telefonierst, und statt dieser umständlichen prozedur lieber eine billigvorwahl für das direkte das ziel unmittelbar vom handy anwählen hättest ?  dann wird am einfachsten sein, einen dual sim adapter zu verwenden und in das handy eine zweitkarte von einem discounter zu legen.
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 13:57:20 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Andi
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 30. August 2009, 09:33:36 »

Hi telthies,

danke für die informationen, habe mal bei discotel nichts über ein verbot von gsm-gateway gefunden, muß auch noch alice prüfen, wollte mir damit ein autotelefon (für mb 407)bauen... suche dafür ein gerät daß mit 12v dc funktioniert oder mit akkus.

ja, ich telefoniere immer über die tk-anlage, ins ausland über die fritzbox, in handynetze über gsm und ins festnetz über den 2. isdn kanal, macht also drei vorwahlen.

also meine telefonate innerhalb deutschlands decke ich so eigentlich ganz gut ab, problematisch wirds im ausland.
hier würde ich mir folgendes vorstellen:
ich besorge mir eine entsprechende karte, rufe dann die anlage an, der filter erkennt die nummer, nimmt keine verbindung auf sondern ruft mich ein paar sekunden später über voice over ip an und stellt mir dann eine offene leitung zum weitertelefonieren zu.

bis dann
Andreas
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #3 am: 30. August 2009, 11:59:42 »

habe mal bei discotel nichts über ein verbot von gsm-gateway gefunden
ich weiß nicht, ob das noch / alle haben. ich erinnere mich nur, in den ersten agb von simyo sowas gelesen zu haben, und danach bei anderen ähnliches.

wollte mir damit ein autotelefon (für mb 407)bauen... suche dafür ein gerät daß mit 12v dc funktioniert oder mit akkus.
warum bauen ?  autotelefone gibt es gebraucht in der bucht und neu noch von einigen wenigen herstellern (z.b. von peiker, als s/e-einheit so ziemlich alle nokias verwendend; von nokia das 810 m.w. mit allen bluetooth-modellen auch von anderen herstellern zusammenarbeitend; motorola 2500 ff., leider mangels wettbewerb zu listenpreisen). für einen mb-transporter der "düsseldorfer baureihe" gibt´s auch bestimmt von mercedes bzw. debitel etwas.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: