Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Teledat 2500  (Gelesen 2527 mal)
Cyberjojo
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 10. Dezember 2007, 10:44:23 »

Hallo Forum,

erstmal will ich mich vorstellen. Ich bon ein 33 Jähriger technikbegeisterter Mann der an allem rumschraubt was mehr als Leitungen hat.
Für meine Vorlieben für allerhand technischer Geräte bin ich bekannt, und komme deshalb ab und zu an Sachen von Leuten ran, die meinen es währe Schrott.

So, jetzt zum eigentlichen Punkt.

Ich habe von einem Telekommitarbeiter, der seinen Keller ein bisschen aufräumen wollte eine ganze Kiste mit original Verpacketen Telefonanlagen usw. bekommen.
Dabei ist eine Teledat 2500. So wies ausieht ist das eine riesengrosse ISA Karte. Mit dabei ist eine Kamera, sehr viel Kabelkram. Das Teil ist noch zugeschweisst.
Ich habe mal Gegoogeld nach dem Teil, aber nichts darüber gefunden, was es kann oder was es ist.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder mir jemanden nennen der mir helfen kann um herauszufinden was so ein Teil noch Wert ist, oder ob es schon so veraltet ist, das man es besser gleich entsorgt. Ich habe leider keinen ISA Slot mehr in meinen PC, sonst hätte ich die Teledat mal getestet.

So, jetz kommt ihr. Was kann man von der Teledat 2500 halten.
Moderator informieren   Gespeichert
mmg
Administrator
Full Member

Bewertung: +2/-0

« Antworten #1 am: 11. Dezember 2007, 11:03:55 »

so wie's aussieht, ist die teledat eine alte videokonferenzkarte. da google sie nicht kennt, ist sie vermutlich wirklich alt und wird heute auch kaum noch zu gebrauchen sein, da neuere rechner keine ISA slots mehr haben und selbst wenn sie laufen würde, mit den heutigen systemen wahrscheinlich nicht mehr kompatibel wäre.

die wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass du da etwas fürs museum in der hand hälst Smiley.

viele grüße,
marco
Cyberjojo
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 14. Dezember 2007, 09:52:42 »

Da hier auch niemand so recht bescheid weiß, steht das Teil jetzt bei E-Bay.
Artikel Nummer 190183467934

Da hats auch Bilder von dem Ding.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand was dazu sagen.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: