Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
23. Mai 2012, 12:22:08
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Software und Schnittstellen
>
Agfeo AC14 CTI Probleme
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Agfeo AC14 CTI Probleme (Gelesen 1835 mal)
Tischler
Newbie
Bewertung: +0/-0
Agfeo AC14 CTI Probleme
«
am:
15. April 2011, 10:10:36 »
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet, weil ich aus meiner Agfeo AC14 Telefonanlage nicht schlau werde.
Würde das alte Schätzchen jetzt gerne auch mal für CTI und TAPI Anwendungen nutzen, aber mir ist nicht klar, wie das genau funktioniert.
Ich habe meine MSN-Nummern den 4 vorhandenen Anschlüssen zugewiesen und beim normalen telefonieren klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich jetzt aber die TK-Suite oder eine Tapi-Anwendung zum telefonieren nutzen will, und bspw. Anschluss 11 auswähle, um von diesem ein Telefonat zu führen.
Dann wählt die Software und es beginnt das Telefon zu klingeln, von dem aus ich anrufen möchte, mit der Telefonnummer im Display, die ich anrufen möchte.
Wenn ich dann abnehme, höre ich nur ein Besetzt-Zeichen.
Da ich keinerlei Ahnung habe, wie das CTI überhaupt funktioniert und auch nur sehr spärliche Angaben gefunden habe, wie man die TK-Suite oder den TAPI-Treiber einrichtet, wollte ich mal in die Runde fragen, ob mir hier jemand was dazu erklären kann bzw. mir auch bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Grüße
Tischler
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-81
Re: Agfeo AC14 CTI Probleme
«
Antworten #1 am:
15. April 2011, 13:48:17 »
das klingt für mich, als hättest du an sich alles richtig gemacht und irgendwo vergessen, der cti die amtskennziffer und / oder die ggf. dazugehörige wählpause einzuprogrammieren.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Tischler
Newbie
«
Antworten #2 am:
15. April 2011, 14:23:11 »
Hm, ich habe für die externen Verbindungen "spontan mit intern" ausgewählt, das heißt doch, dass ich ohne eine 0 vorzuwählen externe Anrufe tätigten kann, bei internen jedoch eine # vorwählen muss.
Dementsprechend muss ich doch keine Amtskennziffer eintragen oder?
Und was hat es mit der Wählpause aufsich?
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #3 am:
15. April 2011, 18:10:51 »
mit der agfeo-cti kenne ich mich nicht aus. eine wählpause wird bei manchen endgeräten und anwendungen benötigt, um zwischen amtsholungs-null und eigentlicher rufnummer die anschaltung der wählleitung abzuwarten. wenn die pause notwendig ist und vergessen wird, erreicht 008154711 statt 0P08154711 eventuell im eigenen ortsnetz den teilnehmer 54711 (0 für amt, 081 geht während des wartens auf die leitung ins nichts und 54711 erreicht dann den teilnehmer).
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
Tischler
Newbie
«
Antworten #4 am:
15. April 2011, 21:28:51 »
Hm, da in der Konfiguration meiner Anlage ja festgelegt ist, dass externe Verbindungen ohne vorherige 0 hergestellt werden sollen, dürften Amtskennzahl und Wählpause doch egal sein, bzw. müsste dort nichts eingestellt werden oder?
Ich tu mich auf der Problemsuche noch ein wenig schwer überhaupt die Funktionsweise von CTI zu begreifen. Wie funktioniert das denn normalerweise? Ich wähle vom Rechner aus eine Nummer, dann klingelt das Telefon über dessen Nummer ich vom PC aus gewählt habe und wenn ich abhebe werde ich mit der gewählten Nummer verbunden?
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
16. April 2011, 13:58:23 »
die einstellung der telefone muß nicht zwingend auf die cti wirken, dort könnte es durchaus abweichend einstellbar sein. das geschilderte fehlerbild könnte durchaus von einer entsprechenden fehlinterpretation der gewählten nummer (906090 erreicht die nicht vorhandene interne rufnummer 90) herrühren.
die funktionsweise wie von dir vermutet entspräche an hicom e der "assoziierten wahl" - wie die cti bei agfeo arbeitet, weiß ich wie gesagt nicht.
Moderator informieren
Tischler
Newbie
«
Antworten #6 am:
18. April 2011, 11:00:23 »
Vielen Dank für die Infos. Mittlerweile funktioniert alles gut. Ich kann über das CTI anrufen. Die Einstellungen waren schon richtig. Ich hatte das Funktionsprinzip nur nicht richtig verstanden.
Jetzt habe ich eine andere Fragen. Die eingehenden Anrufe werden nicht richtig dargestellt. Statt +49 (123) 5678910 erhalte ich +49 (0123) 00123 5678910.
Kann mir da jmd helfen, was ich falsch eingestellt habe?
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #7 am:
18. April 2011, 13:02:14 »
um auch an anlagen aus den anruflisten direkt wählen zu können, ist die anzeige der rufnummern in den anruflisten einstellbar (ob die amtskennziffer vorangestellt wird). eventuell hast du hier in der anlage und in der cti "mit amtskennziffer" eingestellt. ich muß hier beim ratgeben ein wenig spekulieren, weil ich wie gesagt die agfeo-cti noch nicht benutzt habe.
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen