Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 12:22:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AGFEO AS 181 an Windows 7  (Gelesen 3452 mal)
stefan8912
Newbie
*

Bewertung: +0/-1

« am: 18. April 2011, 14:09:04 »

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig - bin neu hier - habe zum Glück dieses Forum mit google gefunden.

Bin schon am verzweifeln.

Habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7 64 Bit, weil mein alter Rechner (Win XP 32 Bit) ausgemustert wird bzw. sich selbst ausgemustert hat...  Grinsend

Ich habe meine Telefonanlage (AFGEO AS 181) stets per USB an meinem alten Win XP Rechner angeschlossen.

Das wollte ich jetzt bei meinem neuen PC (Win 7 64 bit) auch so machen, doch leider klappt das nicht.

Laut Afgeo ist der bereitgestellt Windows 7 Treiber lediglich für 32 Bit konzipiert.

Wenn ich jetzt die Telefonanlage anschließe, erkennt Windows 7 zwar die Anlage, kann aber damit nichts anfangen, weil der Treiber fehlt...

Den Treiber installieren kann ich auch nicht, weil er immer, wenn ich es so wie in der Anleitung beschrieben installieren möchte, sagt, dass er keine Treiber findet (irgendwie logisch 32 <-> 64 Bit Treiber)

Habe Agfeo eine Mail geschrieben und die haben mir zu einem USB zu Seriell Adapter geraten.

So das Problem ist, dass mein neuer PC keinen seriellen Anschluss hat (haben auch nicht mehr wirklich viele heute, hmh?^^)

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, wie ich meine Telefonanlage trotzdem mit meinem neuen PC betreiben kann?

Vielen Dank!

Gruß
Stefan
Moderator informieren   Gespeichert
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #1 am: 18. April 2011, 20:31:08 »

Habe Agfeo eine Mail geschrieben und die haben mir zu einem USB zu Seriell Adapter geraten.

So das Problem ist, dass mein neuer PC keinen seriellen Anschluss hat (haben auch nicht mehr wirklich viele heute, hmh?^^)

ich denke, der Support von Agfeo meinte das anders herum mit dem Adapter. Die AS 181 hat auch eine RS232 zur Konfiguration.
stefan8912
Newbie
*

Bewertung: +0/-1

« Antworten #2 am: 20. April 2011, 07:19:49 »

Hallo!

Soweit bin ich jetzt auch. ^^

Habe noch den Tipp bekommen, dass man die Telefonanlage als Legacyhardware hinzuzufügen.

Hat da vll wer Erfahrung?

Danke!
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: