Anton
Newbie
Bewertung: +0/-0
|
 |
« am: 26. Dezember 2007, 11:07:00 » |
|
Hallo!
Ich habe eine elmeg Davos top Telefonanlage und eine ISDN-Karte am PC. Dadurch habe ich auch die Möglichkeit mit dem PC zu telefonieren.
Weiters habe ich mir eine Telefonbuch CD gekauft, die bei einem Anruf es ermöglicht den dazugehörigen Namen anzuzeigen.
Leider weiß ich nicht wie ich das konfigurieren muss das das alles im Hintergrund läuft und bei einem Anruf ein Fenster auftaucht mit den entsprechenden Informationen?
Danke für Eure Hilfe!
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Dezember 2007, 12:40:03 » |
|
die einstellungen dafür würde ich ausschließlich im setup des invers-monitors (so heißt die nummer-name-übersetzung zumindest bei klicktel) suchen.
|
|
|
|
Anton
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Dezember 2007, 13:01:24 » |
|
Ich komme aus Österreich und verwende die Telefonbuch CD von Herold. Gibt es dort auch sowas?
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #3 am: 27. Dezember 2007, 01:21:45 » |
|
>Ich komme aus Österreich und verwende die Telefonbuch CD von Herold. Gibt es dort auch sowas?
du hast doch geschrieben: "Weiters habe ich mir eine Telefonbuch CD gekauft, die bei einem Anruf es ermöglicht den dazugehörigen Namen anzuzeigen." - das verstehe ich so, als ob die inverssuche dabei drin ist (?). die von herold kenne ich selbst nicht.
"Ich komme aus Österreich" gehört übrigens zu den dingen, auf die man als erstes hinweisen sollte, das kann für die ratgebenden eine wichtige info sein: z.b. bedeutet gemeinsames euro-isdn-protokoll noch lange nicht auch gleichen leistungsmerkmale-umfang (ab im netz, rufumleitungsvarianten, keypad ...), in deutschland gibt es keine durchwahl am analogen standardanschluß und ähnliche kleine unterschiede mehr.
|
|
|
|
Anton
Newbie
|
 |
« Antworten #4 am: 27. Dezember 2007, 10:04:05 » |
|
Oh, tut mir leid. Ich dachte das Telefonsystem in Deutschland und Österreich ist komplett gleich.
Ja, es gibt dort die Inverssuche.
Ich weiß nur nicht wie ich das konfigurieren kann damit das alles im Hintergrund läuft und nur bei einem Anruf automatisch in den Vordergrund rückt?
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #5 am: 27. Dezember 2007, 14:23:39 » |
|
hmm... ja, wenn du im setup der software nix findest - dann vielleicht einfach durch eintragen in autostart ?
|
|
|
|
Anton
Newbie
|
 |
« Antworten #6 am: 27. Dezember 2007, 14:38:21 » |
|
Ja, aber dann startet immer das ganze Programm und belegt Platz in der Taskleiste.
Gibt es da nicht irgendein Tool mit dem man Programme als Dienst oder sowas definieren könnte?
|
|
|
|
|
mmg
Administrator
Full Member

Bewertung: +2/-1
|
 |
« Antworten #7 am: 27. Dezember 2007, 15:51:17 » |
|
als dienst braucht ein programm genausoviel speicher, es läuft dann nur unter einer anderen anmeldung am system und unabhängig vom aktuellen benutzer.
also entweder starten und mit dem speicherverbrauch leben oder auf den komfort verzichten.
speicher kostet übrigens fast nichts mehr, schnell mal ein gigabyte nachrüsten zahlt man quasi aus der kaffeekasse.
grüße, marco
|
|
|
|
|
Anton
Newbie
|
 |
« Antworten #8 am: 27. Dezember 2007, 17:06:02 » |
|
Ob das Programm Speicher braucht oder nicht ist mir auch egal, nur nimmt es Platz in der Taskleiste weg und stört auch immer beim Umschalten zwischen den Programmen.
Deshalb wollte ich das Programm in den Hintergrund verbannen, nur weiß ich nicht wie da das Programm diese Funktion selbst nicht anbietet?
|
|
|
|
|
mmg
Administrator
Full Member

Bewertung: +2/-1
|
 |
« Antworten #9 am: 27. Dezember 2007, 18:14:43 » |
|
es gibt ein programm mit dessen hilfe man aus vielem einen windows dienst machen kann. stammt von microsoft selbst, wenn ich mich recht erinnere und sollte in google unter "anysrv" zu finden sein.
vielleicht hilft das ja.. aber andererseits wird das programm damit auch völlig stumm gemacht, d.h. eine ausgabe wird es dann auch nicht mehr geben.
grüße, marco
|
|
|
|
|
Anton
Newbie
|
 |
« Antworten #10 am: 27. Dezember 2007, 19:03:06 » |
|
Also ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin auf eine mögliche Lösung gestoßen:
Kann ich nicht ein normales Telefonieprogramm verwenden, das bei einem eingehenden Anruf z.B. die Telefonbuch Cd automatisch startet? Kennt wer so ein Telefonieprogramm, bei dem man das einstellen kann?
Man muss halt danach die Telefonbuch CD manuell beeenden, aber das ist ja nicht so schlimm.
|
|
|
|
|
chubbydortmund
Newbie
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Februar 2010, 01:14:56 » |
|
Mit diesen Zwei Software Lösungen bin ich immer gut gefahren die erste lautet.
janrufmonitor hat sogar schnittstellen zu online telefonauskünfte gratis ein mega plus und sehr viele funtures alles natürlich kostenlos.
die 2 software von emtec moon sehr schon gut bund gemacht sogar mit 0900 anzeige und diversen fein einstellungen diese prog kostet etwas aber nicht die welt lohnt sich preis leistung halten sie gut die waage.
mfg
totti dortmund
|
|
|
|
|
|
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
|
|
|