Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
23. Mai 2012, 12:33:29
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Software und Schnittstellen
>
Mehrere ausgehende Anrufe mit nur einem Telefon
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Mehrere ausgehende Anrufe mit nur einem Telefon (Gelesen 1947 mal)
gencaslan2008
Newbie
Bewertung: +0/-0
Mehrere ausgehende Anrufe mit nur einem Telefon
«
am:
29. April 2011, 08:58:36 »
Wie im Betreff geschrieben suche ich eine Software, mit welcher ich mir das abtelefonieren meiner knapp 10000 Kontakte (entweder als Excel-Tabelle oder Telefonbuch in Outlook etc.) erleichtern kann.
Der Anlass: 80% der Zeit während dem "Telefonieren" wartet man sowieso, weil auf der anderen Seite Freizeichen ist.
Nun suche ich eine Software, welche diese Telefonkontakte aufnimmt und immer in z.B. "Viererpackungen" (also 4 Nummern auf einmal anruft) oder 3 oder ...hauptsache mehr als nur eine Telefonnummer.
Gibt es etwas ähnliches in der Richtung? Habt ihr irgendeine Idee, mit welcher soetwas einzurichten wäre?
Ich habe eine Fritzbox 7270 und dazu momentan noch 2 Dect-Telefone. Hardware kann gerne dazugekauft werden.
Als Anschluss habe ich einen ganz normalen 6000er Anschluss von O2 mit 4 Telefonnummern.
Gruß
Gencaslan2008
Moderator informieren
reini5555
Hero Member
Bewertung: +42/-7
Re: Mehrere ausgehende Anrufe mit nur einem Telefon
«
Antworten #1 am:
29. April 2011, 10:13:43 »
Zitat
Viererpackungen" (also 4 Nummern auf einmal anruft) oder 3 oder ...hauptsache mehr als nur eine Telefonnummer.
Dafür braucht man auch die 4 Kanäle nach draussen, und mit der Kosntellation gehen halt nur max. 2
Also müssten hier noch zusätzliche Leitungen gebucht werden, was auch montaliche Grundgebühren mit sich bringt.
Software gibt es jede Menge, mse fertigt so was an, RMS Systems hat auch so was im Portfolio.
Nur die Software kostest ein bisschen mehr als zweifünfzig, die wird in Callcentern eingesetzt, und braucht nur als Vorraussetzung eine TK Anlage mit Warteschleife und CSTA anbindung. Nur sind dabei die 6 bis 7 hundert Euro für die TK, der kleinst Posten, um ein vielfaches schlägt die Software auch hier zu Buche.
Und jetzt gehe ich mal davon aus, das Du nicht gerade ein Callcenter mit Agents betreibst, sondern den Outbount von zu Hause aus macht, wird sich die Anschaffung nicht rentieren.
Aber Du kannst jederzeit nach den oben genannten Firmen googeln, und dort mal Anfragen, ab 4 User ist es vermutlich erst interesant, denn Soft wählt raus, und nimmt ein Angerufener ab, kommt kurz die Wartschleife, falls alle telefonieren.
Noch ein Tipp OT, das Telemediengestz beachten, es darf bei Werbeanrufen keine Rufnummer unterdrückt werden, hier sind gerade Abmahnvereine am arbeiten. Daher wäre auch ein Anschluss mt Clip nor screening, also die Übertragung der Rufnummer des Auftraggeber für sinnvoll, sonst hat jeder die private Nummer auf dem Display.
Moderator informieren
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-81
«
Antworten #2 am:
29. April 2011, 22:12:26 »
was soll denn passieren, wenn du den zweiten beim ersten versuch erreichst und der dritte auch gleich drangeht ? soll der dann eine ansage "ein schlaumeier, der bis soeben noch zu ihren (geschäfts)freunden gehört hat, will ihre zeit stehlen um seine zu sparen" hören ?
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
reini5555
Hero Member
«
Antworten #3 am:
30. April 2011, 13:04:04 »
Zitat von: telthies am 29. April 2011, 22:12:26
was soll denn passieren, wenn du den zweiten beim ersten versuch erreichst und der dritte auch gleich drangeht ? soll der dann eine ansage "ein schlaumeier, der bis soeben noch zu ihren (geschäfts)freunden gehört hat, will ihre zeit stehlen um seine zu sparen" hören ?
Die hören dann die Ansage der evetuellen Gewinchance zur Teilnahme am Gewinn, das das Los eventuell gewonnen hätte, sofern ma so lange in der Leitung belibt, bis der andere rangeht.
Callcenter die nur Outbount machen, setzen dies ein, um dich Abends um 21 Uhr vorm dem Fernsehschlaf abzuhalten.
Nur werden diese Anrufe jetzt öfters an Homeworker vergeben, da spart sich der Anbieter seine eigenen Kosten, und das Risiko der Abmahnungen, durch die schönen Abmahnanwälte.
Deshalb wer Ironie in dem Beitrag findet, darf sie als Andenken behalten. Aber auch dafür gibt es Abwehrmaßnahmen, ein positives Routing, also bekannte Nummern kommen bei mir durch, unbekannte oder unterdrückte erhalten einen Ansage mit Fragen, werden die falsch beantwortet, was solche Werbeanrufe nicht können, stehle ich denen die Zeit mit Tastspielchen auf dem Telefon. Auch dafür können Ansagen und Auswahlmenues bei privten Anlagen gut sein.
Moderator informieren
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
gencaslan2008
Newbie
Bewertung: +0/-0
«
Antworten #4 am:
02. Mai 2011, 13:22:14 »
@thelties
Also, dass zwei Leute genau im gleichen Moment abnehmen wage ich zu bezweifeln. Es sollen immer 4 Stück angerufen werden und falls einer abnimmt, werden die restlichen 3 Stück einfach aufgelegt und gut ist. Ich will keine Warteschleife oder sonstiges.
@reini5555
Da ich 2 ISDN-Anschlüsse an der Fritzbox habe kann ich dort z.B. bis zu 4 Dect-Telefone anschließen. Also die 4 Ausgänge sind vorhanden.
Vielen Dank für deine fundierten Antworten. Ich glaube du kennst dich sehr gut aus. Was schlägst du für mich nun vor, damit ich möglichst effizient an mein Ziel herankomme?!??
«
Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 13:23:51 von gencaslan2008
»
Moderator informieren
reini5555
Hero Member
«
Antworten #5 am:
02. Mai 2011, 18:54:54 »
Zitat von: gencaslan2008 am 02. Mai 2011, 13:22:14
@reini5555
Da ich 2 ISDN-Anschlüsse an der Fritzbox habe kann ich dort z.B. bis zu 4 Dect-Telefone anschließen. Also die 4 Ausgänge sind vorhanden.
Vielen Dank für deine fundierten Antworten. Ich glaube du kennst dich sehr gut aus. Was schlägst du für mich nun vor, damit ich möglichst effizient an mein Ziel herankomme?!??
Nun meinereiner hat vielleicht schon sehr viele TK Anlagen für Call Center aufgebaut, aber für solche Anwendungen sind Softwarelösungen, welche die TK Anlage steuern die Grundlage, als Beispielhat ich mal ein paar Softwarefirmen oben genannt.Die Schnittstelle CSTA stellt jedes halbwegs vernüftige Anlage zur Verfügung (die Fritz aber nicht).
Nehmen wir eine TK Anlage für vielleicht ca 1000 € her, so ist hier nur das Grundsätzliche erledigt, aber es bedarf einer Software welche die Anlage hier steuert, und da werden die Kosten wohl unüberschaubar, denn dies sind Einzelanwendungen, z.B. will der eine wo hauptsächlich Outbount macht, das der Anrufer in eine Ansage /Warteschleife kommt, Du willst, das bei der ersten Gesprächsannahme andere Verbindungsaufbauten getrennt werden.
Ist alles realisierbar, jedoch sind das alle keine Lösungen von der Stange, und genau da fangen die Kosten für die Programierung an. Deshalb würde nur helfen, bei den bekannten Softwareherstellern der Branche mal nachzufragen, von siich aus, ist da in keiner Anlage was vorgesehen.
Was denkbar wär, ein Astrik Entwickler fängt hier zu basteln an, aber wie schon oben geschrieben, die meisten gehen bei solchen Lösungen, von mehr Mitarbeitern aus.
Und da solche Sachen auch schon von Personen im Bekanntenkreis ausgeübt worden sind, weis ich acuh wie Brotlos dies ist, das meist private nicht untertags telefonisch erreichbar sind, und am Abend hat man das Problem mit der Lustlosigkeit.
Ja ich kenne beide Seiten, und sag mal, die einen fühlen sich genervt von solchen Anrufen, für die anderen ist es die Chance ein wenig Geld zu verdienen,
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------