Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 12:38:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rawe ML212  (Gelesen 3593 mal)
digger01
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 16. Januar 2010, 20:31:50 »

Hilfe!!??

Ich möchte gerne meine alte Rawe ML212 als (Not-) Telefonanlage in unserem Besucherbergwerk einsetzen.

Die Kiste hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber als analoge Anlage erfüllt sie genau unsere Anforderungen.
Leider habe ich in den letzten 15(?) Jahren sowohl Alleitung als auch die Konfigurations-SW verbaselt.
Die Nachfolgefirma von RAWE will für die Klamotten mehr Kohle sehen, als eine neue Altanlage in der E-BUCHT kostet.

Kann mir jemand helfen??

Zum Dank würde ich eine total persönliche Sonderführung spendieren..... Zwinkernd

Andreas
Moderator informieren   Gespeichert
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #1 am: 17. Januar 2010, 22:01:15 »

Man könnte mit der Konfig-Disk zur RAWE Serie ML200 / ML125  ,  TNZ 11 / V3.08 eventuell aushelfen , wenn sich diese SW zu dem gewünschten Zweck eignet.
Allerdings ist schon ein Problem mit der Hilfedatei festgestellt wurden, unter Win 2k kommt dabei eine Fehlermeldung, und unter Win XP das Gleiche.
Müsste man mit Word-Pad oder dem Editor sich anschauen.
Zwirbel
Newbie
*

« Antworten #2 am: 21. Januar 2010, 21:03:38 »

hallo digger01,
evtl. könnte eine Anfrage bei Aholt-Electronic (http://www.aholt-electronic.de.vu/) etwas bringen.
Ich wurde September 09 bei der Überprüfung meiner ML 125 sehr reell und schnell bedient.
Leider könnte ich selbst auch nur mit der bereits angesprochenen Softwareversion u. Unterlagen für die ML 125 helfen.
Die Install-Diskette funktioniert unter XP-pro, halt alles im Dos-Fenster.

Grüße
Zwirbel
digger01
Newbie
*

« Antworten #3 am: 29. Januar 2010, 19:43:29 »

Hallo ITK-EK und Zwirbel,
ich würde es gerne mal mit der Software versuchen.
Gibt es da ne Möglichkeit, dass mal auszuprobieren??

Aholt hatte ich auch schon mal angefragt.... Traurig
Die haben auch Anleitung und Programm da, soll aber insgesamt 20 Euro + Porto kosten und für den Kurs findet man bei 123 auch was.
Schließlich wollen wir das Ding ja nur einsetzen, um von 2-3 Stellen aus nötigenfalls zu alarmieren...
Und wenn alle Stricke reißen, müssten wir eben entsprechende Telefone mit MFW-Wahl suchen.
Die alten Untertagetelefone sind alle auf Impulswahl ausgelegt.

VG
Andreas

« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 23:03:47 von digger01 » Moderator informieren   Gespeichert
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #4 am: 29. Januar 2010, 22:02:28 »

Hallo Andreas ,
hoffe dein Mail-Postfach ist noch aktiv und nicht überfüllt.
Schicke dir ein Packet gepackt mit WIN-RAR, und hoffe du kannst das extrahieren.
Anderenfalls bitte noch mal melden, dann kommt es alles einzeln.

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #5 am: 02. Februar 2010, 17:17:21 »

so, fertig.
auf meiner seite www.telefonanleitungen.de im downloadbereich unter "rawe"  Zwinkernd

apropos: die firma gibts noch, gehört zur demmel- gruppe, scheinbar bauen die immer noch tk-krams.
http://www.rawe.de/
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 17:19:52 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: