Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 12:39:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schnittstelle ändern bei Telnet Moritz  (Gelesen 1867 mal)
Uwe76
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 02. Juni 2011, 08:02:57 »

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Telefonanlage Telnet Moritz.
Und habe ich übers Telefon eine Rufweiterleitung gemacht. Nun kann ich diese aber nicht mehr rausnehmen.
Meine Vermutung ist, das die Weiterleitung in der Anlage ist und nicht nur im Telefon.
Nun wollte ich mit dem PC auf die Anlage drauf zugreifen. Dies geht leider nicht, da mein PC kein Com-Port mehr hat, aber die Anlage nur ein Kabel mit Com-Anschluss. Habe mir bereits ein USB-Adapter geholt. Nur leider kann ich die PC-Software nich vom Com-Port auf die neue Schnittstelle umstellen. Das Programm sagt mir immer keine Schnittstelle gefunden. Ich soll ein V.24 Kabel anschließen. Was ist das?
Ich weis, die Anlage ist schon was älter, aber sie reicht mir. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Danke.

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #1 am: 02. Juni 2011, 15:48:23 »

die umleitung ist nie im telefon, sondern in der anlage oder in der vermittlungsstelle. wenn das ausschalten der umleitung in der anlage wie in der anleitung beschrieben nicht zum gewünschten ergebnis führt, wird die umleitung in der vermittlungsstelle aktiv sein, da kommst du mit deiner anlagen-konfigurationssoftware ohnehin nicht hinein. dann mußt du erst ein "amt" holen und in den "amtswählton" hinein dann den ausschaltcode deines netzbetreibers wählen, z.b. ##21#, ##61# oder ##67# wenn es die telekom ist. v.24 ist das was die anlage hat bzw. der alte pc hatte.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 18. Juli 2011, 16:31:45 »

versuch doch mal dein heil mit einem adapter von v24/ seriell/ com-port/ rs232 auf usb (das teil, was du dir da gekauft zu haben scheinst), konfiguriere es in der systemsteuerung auf com 1 oder com 2, dann könnte es gehen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: