Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 12:39:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Software für Telebau Willi gesucht  (Gelesen 6230 mal)
Tenner
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 09. April 2011, 12:35:37 »

Hallo,

ich suche dringend die PC-Konfigurationssoftware für meine Telebau Willi Telefonanlage.
Leider ist der Hersteller insolvent und die Software somit auch nach vielen Stunden vergeblicher Suche online nicht mehr auffindbar.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls jemand einen Link hat!
Andernfalls würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Software schicken könnte.

Viele Grüße
Tenner
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #1 am: 09. April 2011, 17:40:48 »

eventuell findest du beim gugeln mit "telebau" nichts, weil nur der hersteller so heißt. die marke heißt "telnet".

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Tenner
Newbie
*

« Antworten #2 am: 09. April 2011, 18:53:28 »

Hallo telthies,

danke für die Antwort. Aber ich ich hatte auch schon sämtliche Kombinationen mit und ohne Telnet, "Software", "Konfiguration", "Download", "Programm" durch. Bei Telnet findet Google zu allem Übel auch noch einen Haufen Seiten, die die windowsinterne Konsole mit Namen "Telnet" behandeln.

Ich dachte eigentlich die Anlage sei recht weit verbreitet. Es wundert mich, dass die Software nirgends archiviert wurde.

Gruß
Tenner
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #3 am: 18. Juli 2011, 03:36:27 »

seit heute gibt's telebau software und unterlagen auf meiner seite, ich habe 90 dateien hochgeladen und verlinkt.
neues lade ich auch gern hoch und verlinke es, wenn es mir jemand zukommen läßt.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 04:07:47 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
jquadrat
Newbie
*

« Antworten #4 am: 10. August 2011, 14:16:24 »

Hallo,
ich habe dir die Willi-Konfig_302 gemailt.
settembrini
Newbie
*

« Antworten #5 am: 20. August 2011, 01:59:26 »

Hallo,
ich habe dir die Willi-Konfig_302 gemailt.

Das Programm funktioniert bei mir leider nicht. Firmware ist auf A0.34 aktualisiert.

Ich schließe die Anlage nicht per Com-Port, sondern mit einer alten Fritz!Card PCI an den internen S0 an. Dazu verwende ich ein gewöhnliches Netzwerkkabel (ist das flasch ?). Das flashen der Firmware hat zwar geklappt, aber ich bekomme keinen Zugriff auf die Anlage. Kann es an falschen Einstellungen der Karte liegen ? Wie muss ich die konfigurieren ?

Fehlermeldung: Abbruch durch das Netzwerk, Cause 0x00
- Ist in ihrem PC eine ISDN-Karte installiert ? ---> Ja (Fritz!Card PCI)
- Ist die ISDN-Karte mit dem ISDN-Anschluss verbunden ---> Ja, interner S0
- Ist der CAPI-Treiber der ISDN-Karte installiert und aktiviert und die ISDN-Verbindung aktiv ? ---> Weiß ich nicht. Wie kontrolliere ich das ? Bei der CAPI-Überwachung der FritzCard wird B-Kanal1 ganz kurz belegt und sofort wieder freigegeben.
- Ist an dem S0-Anschluss noch ein B-Kanal frei ? ---> Laut FritzCard beide.
- Ist die TELNET nicht im Programmiermodus ? ---> Habe diesen per Telefon aktiviert und auch ohne probiert, geht beides nicht.
- Ist der Anlagentyp (Ausbaustufe) richtig ? ---> Denke schon !

Außerdem: Wo in diesem Programm kann man die Telefonanlage denn nun konfigurieren ? Bisher habe ich nur Einstellungen für das LCR gefunden ...

edit: Entgegen der Beschreibung ist das Konfigurationsprogramm _nicht_ in dem auf www.telefonanleitungen.de angebotenen Paket mit Version 3.02 für "Willi" enthalten. Ich habe dieses aber in einem der Pakete zur Anlage Moritz gefunden.

Bitte helft mir ...
Vielen Dank !
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 10:28:55 von settembrini » Moderator informieren   Gespeichert
settembrini
Newbie
*

« Antworten #6 am: 20. August 2011, 18:37:24 »

Hallo,

habe nun einen Adapter USB->Seriell besorgt und damit klappt es jetzt.

Danke.  Zwinkernd
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 20. August 2011, 22:44:05 »

zu der software, die du von meiner seite geladen hast: die ist so runtergeladen und genauso beschrieben, wie sie auf der homepage von telebau zu finden war. ich habe keine telebau-anlagen und habe in nächster zeit auch nicht vor, das zu ändern, also muß ich mir die sw auch nicht weiter ansehen.

zum rest: eine isdn-pc-karte kann man NUR korrekt anschließen, wenn man eine korrelt installierte isdn- dose hat. da gehören IMMER abschlußwiderstände in die lezte dose des busses.
ein patch-kabel kann man verwenden, klar. von eben dieser dose zur karte.
dann muß die karte korrekt eingerichtet sein und in der konfigurationssoftware der anlage mu0ß eine nebenstellennummer fpr diese eingerichtet sein, die in der konfiguration der karte auch eingerichtet sein muß. die einrichtung in der anlage kann man selbstverständlich nur dann durchführen, wenn man die anlage gerade NICHT über die S0 schnittstelle konfiguriert. ist das erstmal korekt eingerichtet, steht dem dann aber nichts mehr im weg.
dann sollte evtl noch die nummer der nst bekannt sein, an der das modem für die fernwartung hängt, die dann die konfigurstionssoftware wählen sollte und die art der konfiguration muß erlaubt sein.

das war alles allgemein gesagt, deine anlage kenne ich wie gesagt, nicht. anlagen die sich NUR über s0 konfigurieren lassen (wie beispielsweise die Octopus M26), verhalten sich natürlich anders  Zwinkernd

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
kw4000
Newbie
*

« Antworten #8 am: 14. November 2011, 18:53:26 »

Hallo
ich bin auch auf der Suche nach er neuen Konfig Software Telnet Willi
ich hab die Firmeware 0.34 drin.

Wer kann weiter helfen?

KW4000
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 16. November 2011, 14:00:51 »

was hindert dich daran, auf meiner seite zu suchen???
oben steht doch, daß ich deren sachen anbiete!

OnkelHim
Newbie
*

« Antworten #10 am: 07. Februar 2012, 23:05:42 »

Das in den Screenshots gezeigte Verbindungsproblem tritt bei Win7, 64bit auf. Gelöst habe ich es indem ich bei den Eigenschaften der Verknüpfung zum Konfigurationsprogramm im Reiter Kompatibilität "Win98/ME" gewählt habe.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: