Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:12:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Anleitung Alcatel 4095  (Gelesen 1513 mal)
juliatida
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 05. Juli 2010, 11:14:50 »

Hallo liebe Forenmitglieder...

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für 3AK27102AB...
Das ist ein Telefonadapter 4095 der Fa. Alcatel - vom Systembus auf ANALOG.
Wo finde ich so etwas?

Vielleicht könnt Ihr aber auch so helfen.
Wie wird der Adapter angeschlossen? Ich habe an die Buchse mit dem Telef-Symbol das analoge Telefon angeschlossen - an UA die "Ausgangsbuchse" des Systemtelefons... Das Alcatelsystemtelefon hängt klassisch an dem Systembus - sprich an der Anlage - und funktioniert... Aber das analoge nicht... Muss das bei der Anlage eingestellt werden? Ist es richtig aufgebaut? Wozu ist die dritte Buchse (RJ45) beim 4095 neben dem Netzteilstecker?

Ich freue mich auf Antworten... Vielen Dank, leider habe ich keine Anleitungen "ergoogeln" können...
Gruß
  Julia
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #1 am: 05. Juli 2010, 17:45:58 »

Nun die Verkabelung ist so falsch,

erst kommt der Adapter, dann das Systel an das Telefonsymbol und an die jetzt nicht verwendete Buchse, das analoge Endgerät. Jedoch muss zum einen der Adapter in der Anlage konfiguriert werden, und unter Umständen aufgeschraubt, denn es ist noch ein Jumper im innern drin, welcher bestimmt ob an dem Systemport nur der Adapter oder auch noch das Systel betrieben wird.
Nun wenn ihr kein OMC habt, was in der Regel der Errichter hat, so müsst ihr den zu Rate ziehen, denn ohne Programierung geht nichts.
Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: