Hallo Gemeinde,
ich habe bei mir das Problem, das ich nicht immer am Platz bin. Momentan lasse ich die Anrufe auf mein Handy weiterleiten, ABER es klingelt erst mal 20 Sekunden das normale Telefon und dann kommt die Weiterleitung. Meist ist es so, dass mein Handy noch gerade anklingelt und der andere legt auf. Das ist auch dahingehend nervig, weil ja meine Festnetznummer bei mir im Handy angezeigt wird und ich nicht mal gleich weiß wer mich sprechen wollte. Mir fehlt außerdem ein Anrufbeantworter und da dachte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können.
Nun meine Frage:
Gibt es eventuell einen Anrufbeantworter, der die Funktion einer Tastenauswahl mit sich bringt und auf Bedarf dann eine weiterleitung vornimmt?
Also in etwa so: Anruf geht ein > 3x Klingeln > Anrufbeantworter geht ran und es kommt: " Leider bin ich nicht im Büro, Sie haben die Möglichkeit mit der Taste 1 auf den AB zu sprechen oder sich mit der Taste 2 kostenlos zu meinem Mobiltelefon weiterleiten zu lassen"
> der Anrufer wählt 1 und spricht auf den AB
> der Anrufer wählt 2 und wird zu meinem Handy weitergeleitet
Vorteil: Nach wenigen Sekunden weiß der Anrufer schon, dass ich nicht im Büro bin und wartet natürlich auch bei Auswahl Taste 2 so lang, bis ich ans Handy gegangen bin ODER er sagt sich, ich spreche kurz auf den AB.
Also gibt es da ein Gerät, was sowas macht oder muss es doch wieder die teure TK-Anlage sein, obwohl man die nicht mal 5% der Anlage ausnutzt, nur weil man diese Auswahloption will

Vielleicht gibts ja auch ein Einsteigermodell bei TK-Anlagen, was mir die gewünschte Option ermöglicht?
Gruß und Dank
Back