Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:57:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anrufbeantworter - Nachricht hinterlassen, Raute drücken vergessen - HILFE  (Gelesen 1071 mal)
evil.kate
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 25. Juni 2010, 10:58:19 »

Hallo,

bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen!

Habe eben bei einer Firma wegen einer Bewerbung auf deren Anrufbeantworter gesprochen. Da hieß es, bitte drücken Sie nach Eingabe ihrer Nachricht zur Beendigung die Raute-Taste (oder so ähnlich). Leider hab ich das aus Nervösität vergessen - gleich dannach ist es mir wieder eingefallen ^^

Ja und jetzt frag ich mich, ist die Nachricht dann überhaupt gespeichert worden??? Weiß das jemand?

HILFE, ich muss das unbedingt wissen!!!

Dankeschön Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
kaiand1
Jr. Member
**

Bewertung: +3/-0

« Antworten #1 am: 25. Juni 2010, 11:04:11 »

Nun am besten ist nochmal Anrufen und Fragen ob die Nachricht gespeichert wurde
ggfs einfach nochmal vorstellen Zwinkernd
Das mit der # Taste wird wohl sein damit diese Werbeanrufe nicht gespeichert werden.
evil.kate
Newbie
*

« Antworten #2 am: 25. Juni 2010, 11:13:36 »

Vielen vielen Dank fürs weiter helfen Smiley ja das mach ich - wurde ja dann wohl ziemlich sicher nicht gespeichert...
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #3 am: 25. Juni 2010, 11:17:03 »

dem tip von kaiand1 kann ich mich nur anschließen: sag´ einfach dein sprüchlein noch´mal, mit der angehängten oder vorangestellten erklärung, du seist unsicher, ob es gespeichert wurde. es gibt nämlich keine möglichkeit (außer der glaskugel, aber wahrsager sind wir nicht) zu ermitteln, ob die #-taste dabei von bedeutung ist. es gibt vermehrt systeme, die wie geschildert eine tastenbetätigung brauchen um auswerten zu können, ob da ein mensch oder ein automat angerufen hat. ich kenne aber ebenso viele systeme, die die #-taste einfach als ende-kennzeichen auswerten, bei dessen ausbleiben aber das leitung-ausgelöst-signal (bzw. das aufgelegt-tuut) von der vermittlungsstelle ebenso als ende-kennzeichen anerkennen bzw. nach maximal x minuten sowieso abschalten und für den nächsten anrufer bereit sind. ob die von dir erreichte sprachbox also eine ohne-#-aufsprachen verwerfende oder trotzdem speichernde ist, können auch wir nicht wissen. mit der "beigelegten" erklärung ist es aber nicht peinlich, gegebenenfalls zweimal "auf dem band zu sein". auch personalchefs sind menschen.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
evil.kate
Newbie
*

« Antworten #4 am: 25. Juni 2010, 11:29:40 »

Danke auch für die zweite Anwort und die nähere Erklärung!!!

Ich erinnere mich zwar noch klar daran, dass es hieß "...um die Nachricht zu beenden" und nicht "...um die Nachricht zu speichern". Trotzdem werde ich auf Nummer Sicher gehn und nach der Mittagspause nochmal anrufen Smiley

Ich hoffe es geht nicht wieder der Anrufbeantworter dran Lächelnd

Viele liebe Grüße
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #5 am: 25. Juni 2010, 13:53:42 »

Das # zum beenden haben einige Anlagen wie schon oben erwähnt in der Standartansage mit dabei, um das Ende der Aufzeichnung festzustellen.
In einzeln Fällen setzen manche Firmen eine Eingabe zu löschen mit z.B. 4, nochmal anhören mit 1, zum speichern die 3. Hat für die Firma den Grund, dann sprechen weniger Leute auf den AB, und somit müssen auch weniger Rückrufe getätigt werden.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: