Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:49:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AVAYA Integral 33  (Gelesen 2601 mal)
hardy
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 21. März 2010, 12:31:07 »

Moin,

wollte wissen ob einer eine Möglichkeit kennt, ein Gepräch von einem anderen Telefon zu holen,
die anlage ist so neu das wir nicht mal eine Doku dazu haben.
 Smiley

Mit freundlichen Grüßen

A. Hartmann
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 12:43:45 von hardy » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 21. März 2010, 12:39:06 »

die sollte es im netz aber geben. welcher art soll den das holende telefon sein (standardapparat oder systemtelefon) ?  es gibt zwei heranholarten: ungezielt (= von allen nebenstellen derselben heranholgruppe) oder gezielt (= von einem bestimmten apparat). für beide gibt es kennzahlen, die verändert worden sein können. bei systemtelefonen läßt sich auch eine partnertaste für diesen zweck benutzen.
Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #2 am: 21. März 2010, 12:47:04 »

die i33 ist aber nicht so neu, die ist aus den 90ern...
nen bischen doku sollte ich wohl haben.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
hardy
Newbie
*

« Antworten #3 am: 21. März 2010, 13:07:01 »

Moin,
jetzt wird es schwer, ich erkläre mal kurz worum es sich dreht.
Ich arbeite in einer kleinen Ez mit Bürobetrieb und Werkstätten als Admin, m
unsere Anlage ist seit 5 Tagen in Dienst und wir wollten gern die Möglichkeit haben haben, wie es bei der alten Alcatelanlage war, ein Gespräch abzuwerfen (so nennen die Techniker den Vorgang), das geht so nicht mehr, man kann nur geziehlt verbinden, ist aber schlecht wenn der kollege am anderen ende der Werkstatt ist, jetzt unsere idee, wir verbinden an ein Telefon das vorhanden ist, aber keiner nutzt , diese Tel.Nummer geben wir bekannt und wenn jetzt jemand einen Anruf hat und nicht im Büro ist, wird eine Durchsage gemacht und der Kollege kann das Gespräch von dem Aparat holen, oder man tätigt geziehlt eine vermittlung  in sein Büro, macht eine Durchsage und der Kollege geht an den nächsten Aparat und holt sich das Gespräch ran,
leider kennen wir die Tastenbefehle um ein Gespräch zu holen nicht Verlegen.
Wir haben nur 8 System telefone ( ISDN ) der Rest sind Analoge Aparate, ca. 190 Stück.
Ich hoffe jetzt kann man was mit der Frage anfangen  Smiley.
Die Software sagt aus des es eine integral 33 ist, ich bin der Meinung es handelt sich um eine im integral 55.
Was das jetzt genau für eine ist weiss ich erst morgen, dann bin ich wieder Arbeiten, hab leider nicht alles im Kopf. Weinen

Mit freundlichen Grüßen
A. Hartmann

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 21. März 2010, 13:16:36 »

gibts bei der anlage denn keine wartekreise? also eine interne nummer, auf die man ein gespräch legen kann. so marke supermarkt-ansage: "frau müller, telefon 231 bitte, frau müller bitte"

oder funktion gespräche zu parken? und wo anders wieder aus zu parken? oder vermitteln einleiten, aber nicht beenden? da gibts leider die verschiedensten bezeichnungen für. habt ihr dem techniker denn nicht erklärt, was ihr genau wollt und wozu?
wenn sie das nicht kann, warum kauft ihr denn eine anlage an euerm bedarf vorbei??

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
hardy
Newbie
*

« Antworten #5 am: 21. März 2010, 13:48:09 »

Moin,
echt Super das ist eine funktion von Alcatel die wir gerne hätten, angeblich kann die Anlage das nicht, es soll ein besonderes Merkmal von Alcatel sein diese funktion anzubieten, die Techniker sagen das Parken oder Abwerfen ins Parken ist eine eher unübliche Funktion und wir die ersten sind die danach fragen Grinsend, klang für mich nicht wirklich Glaubhaft, ich bin der Meinung das man es mit Aufwand hin bekommt, doch der kostet Arbeitszeit = Geld, wenn man sagt es ist technisch nicht möglich Weinen  kann man Zeit = Geld sparen, was mich nicht wirklich beglückt.
Das mit dem Supermarkt werde ich morgen aufgreifen um es doch noch durchzusetzen. Ärgerlich
Ich hoffe das es doch irgendwie funktionieren, denn das ist ein merkmal wo wir nicht wirklich drüber nachgedacht haben, war bisher der Meinung das sowas wirklich jede Anlage in der Größenordnung kann, die ca. 15 jahre alte Alcatel Anlage konnte es ja.
Mit freundlichen Grüßen
A.Hartmann
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 21. März 2010, 13:54:23 »

und warum habt ihr die gegen eine mindestens genau so alte anlage getauscht?
siemens-anlagen können das, und viele andere ebenfalls. panasonic meines wissens auch, warum soll ne tn-anlage das nicht können? der vorgänger, die integral222 (so hieß sie, glaube ich) kann sowas auch.

hardy
Newbie
*

« Antworten #7 am: 21. März 2010, 14:16:24 »

So nu geht es ins eingemachte,

ich glaub das es eine 55´er Anlage ist, kann ich nicht so genau Sagen, zu dem Rest möchte ich mich hier nicht äussern.
dreht sich ja in Hauptsache nur um die Funktion die uns noch fehlt.
 Smiley
würde mich freuen wenn es da von Dir einen Lösungsansatz gibt.

Mit freundlichen Grüßen
A.Hartmann

PS. So intim ist es hier ja nun nicht das man über alles bereden kann.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 21. März 2010, 14:18:04 »

ich kann dir gerne die unterlagen zur verfügung stellen, die ich zu der anlage habe. ich selber kenne sie nicht so gut. wenn du das möchtest, schick mir ne pn mit deiner e-mailadresse.

hardy
Newbie
*

« Antworten #9 am: 21. März 2010, 14:25:14 »

Hab ich.

Danke schon mal im Vorraus
 Smiley
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #10 am: 21. März 2010, 19:47:18 »

das mit dem parken habe ich nicht ganz verstanden, wozu es gut sein soll. wenn man zu jemandem verbinden will und sich ersparen will, auf dessen abheben zu warten, geht das doch auch mit simplem einmannumlegen (verbinden ohne ankündigung), das sollte jede anlage dieser größenordnung können. im übrigen denke ich bei avaya an eine integral55, die integral 33x hießen noch bosch telenorma.
p.s.: das angebot per pn zu kommunizieren, gilt auch von mir.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
hardy
Newbie
*

« Antworten #11 am: 21. März 2010, 20:12:28 »

Moin,
es ist nicht richtig erklärt, es gibt Leute die haben kein Büro sondern arbeiten in der Werkstatt oder egal wo, für die gibt es eine Durchsage Telefonat für xy auf 70203 ( alte Alcatel ), das Gespräch hatte ich dort vorher geparkt oder abgeworfen, wie immer man diesen Vorgang nennen möchte, nun konnte der Kollege sich irgendeinen Aparat schnappen und das Gespräch mit der 70203 annehmen,  wenn ich aber eine Durchsage mache Gespräch für xy ,müßte mich der Kollege zurückrufen und ich dann das Gespäch dorthin vermitteln wo er sich grade aufhält, viel zu Arbeitsaufwendig.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt, ich bin leider nicht son guter Erklärbär. Zwinkernd
Mit freundlichen Grüßen
A.Hartmann
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #12 am: 21. März 2010, 20:39:32 »

ja, klar. so wie das in kaufhäusern und supermärkten ständig gemacht wird...
meine seite sollte für dich wieder erreichebar sein, versuchs aber mal nicht mit opera, derzeit hat meine seite opera nicht so lieb  Augen rollen

nevs6780
Full Member

Bewertung: +6/-5

« Antworten #13 am: 22. März 2010, 10:00:09 »

Hallo Hardy,

ich arbeite bei einem Avaya Partnerunternehmen. Bitte schreib mir per PM mal deine Kontaktdaten. Ich werde mich dann mal mit unserer Technik über deine Lösung unterhalten und dir sagen wie es funktionieren kann.
hardy
Newbie
*

« Antworten #14 am: 14. April 2010, 23:26:51 »

Guten Abend,
vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, leider mussten wir einen Kompromiss eingehen, die Funktion so wie am Anfang beschrieben wird es sicher geben, ich selbst bin der Meinung das man einen Anruf an einen Anschluss der nicht benötigt wird schicken kann, wo dann der Kollege den Anruf über die Pickup Funktion ran holen kann, diese Nummer müßte nur für jeden Kollegen bekannt sein.
So ich für meine Person gebe auf, ich werde mir die Doku für die Anlage in aller Ruhe reinziehen und wenn ich da einen Lösungsansatz finde werde ich mit der Firma noch mal reden, so wie die Sache aussieht kann ich als Nutzer oder Verwalter  einer solchen Anlage nur dem Aufsteller vertrauen und wenn er sagt Telefone müssen bei ankommenden Gesprächen nicht mehr klingeln, Augen rollen so muss ich das Glauben, ansonsten hätte ich Telefontechniker werden sollen, als solcher weiss ich ob er nur nicht wollte, oder ob es wirklich nicht geht, wie kann ich denn über eine Sache gescheit reden wenn ich das doch nicht gelernt habe.
So genug der schlechten Worte, ich bin sehr erfreut über die angebotene Hilfe, mein besonderen Dank an 8818freak, werde mir die Anleitung in aller Ruhe durchlesen, dann hab ich ein Minimum an wissen und kann mich anders Ausdrücken, was ja manchmal auch zum Erfolg führt.
Würde mich freuen Dich noch mal mit einer PN stören zu dürfte.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche
Hardy
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: