Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 12:55:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bastler gesucht für "Umbau" eines Systemtelefons  (Gelesen 719 mal)
Jupitermond2000
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 15. März 2011, 08:30:11 »

Hallo,

ich suche einen "Bastler", der ein digitales Systemtelefon so umbauen kann, dass ich es zum telefonieren nutzen kann.

Es handelt sich um ein "Lucent 8520T". Ich habe es vom amerikanischen Markt und es hat sich leider als absoluter Fehlkauf herausgestellt, ich hätte mich vorher informieren müssen. Ursprünglich ging ich davon aus, dass es sich um ein ISDN-Telefon handelt und dass ISDN-Telefone überall auf der Welt die gleiche Technik haben, leider beides ein Irrtum. Telefonieren kann man nicht, es kommt im Display nur die Anzeige "Voice call blocked". (Ich hatte das Thema hier im Forum vor einiger Zeit schonmal als Frage)

Da das Telefon nun schon seit langem nutzlos im Schrank herumsteht, dachte ich, dass es vielleicht einen "Bastler" gibt, der es "umbauen" kann. Das ist jetzt vermutlich zu naiv gedacht, aber ich dachte, ich frag einfach mal :-)
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #1 am: 15. März 2011, 12:07:58 »

wäre es ein ip-telefon, dann ließe es sich dafür ggf. auch als nicht-systel nutzen. wenn es ein "klassisches" systel ist, ist es komplett doof (wie man es beim computer von der tastatur kennt) und durch keinerlei "umbau" schlau zu machen (doof bleibt doof, da helfen keine pillen). isdn ist in den usa exotische technik, insofern wundert mich, daß du überhaupt eine diplayanzeige bekommst. ich nehme an, du hast es am isdn-ntba zu betreiben versucht ?  nach bastlern würde ich jedenfalls nicht suchen, eher das gute stück als das was es ist verkaufen. die richtige rubrik in der bucht wäre handy&organizer, telefonanlagen isdn. eventuell klappt es hier auch und benötigt nur eine länderumstellung (in den usa ist glaube ich 7bit-technik und daher auch 56kbit/s isdn üblich). daher würde ich zunächst noch abwarten (bitte geduld haben), ob hier oder im telefon-treff (http://www.telefon-treff.de/, rubrik festnetz&dsl, crosspostings bitte immer kennzeichnen und am besten ggs. verlinken) jemand etwas mit der fehlermeldung anfangen kann. ich selbst kann da nur spekulieren, also z.b. daß "voice call blocked" auch bedeuten könnte, "ip call only" - aber dann wäre eben merkwürdig, wenn es am isdn eingestöpselt überhaupt etwas täte.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Jupitermond2000
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 15. März 2011, 12:40:29 »

Hab vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe auch schon daran gedacht, dass es ein Voip-Telefon sein könnte, aber wenn mann es mit einem Ethernet-Kabel (z.B. an die FritzBox) anschliesst, dann "reagiert" es gar nicht. Ans ISDN angeschlossen, lechten zumindest die Lämpchen und die Displayanzeige erscheint. Im Menü gibt es allerdings keine Möglichkeit MSNs einzugeben, so wie an den deutschen ISDN-Telefonen.
friedl
Gast
« Antworten #3 am: 15. März 2011, 19:42:49 »

Hallo!
Wenn es ein IP Gerät ist, müsste man es mit einem Netzteil bestromen können, ausser es gibt PoE ?
Vermutlich ist es ein ISDN Apparat welcher nur an einer Lucent Anlage funktionieren kann.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #4 am: 15. März 2011, 20:39:19 »

also, ... : es handelt sich um ein isdn-systel für definity-systeme generic 1, generic 3 & System 75. technische daten fand ich in der amerikanischen bedienungsanleitung nicht.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: