Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:42:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bekanntgabe von Angeboten gebrauchter TK-Anlagen  (Gelesen 6477 mal)
yoshua
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #15 am: 17. August 2010, 19:55:07 »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und darf so etwas anbieten. Falls Wer interesse an einer Cisco Telefonanlage/Router UC520W mit 8 Lizenzen und 2 weiteren Telefonen (SPA525 und 7921G) eines Stand IP und eines WLAN IP Telefon soll mich bitte per PN kontaktieren.
Die Geräte funktionieren einwandfrei und können wenn gewünscht auch MWST frei verrechnet (innerhalb EU) werden. Rechnung und Garantie gibts natürlich. Alle Geräte wurden ca ein halbes Jahr benutzt und haben leichte Gebrauchsspuren.

lG
Yoshua

[edit telthies: du bist hier richtig. aber rate mal, warum ich den beitrag verschoben habe ?]
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 20:57:38 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
Alain
Newbie
*

« Antworten #16 am: 31. August 2010, 10:11:28 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig !
Verkaufe Alcatel 4010 Easy Reflexes und 4035 Advanced Reflexes ! Insgesamt sind ca. 100 Telefone aus einer Firmenauflösung zu verkaufen!

Die Telefone sind [anm. telthies: wie alt (baujahr, release) ?] in einem guten Zustand und komplett gesäubert.

Alcatel 4035 "Advanced"

2 x 40-stelliges Display,
Gesprächsdaueranzeige
Datum, Uhr, Anrufidentifizierung, direktes Anprechen
integrierte Alpha-Tastatur für Namenwahl
Textnachrichten versenden/empfangen, Nachrichten-LED
Freisprechen, Anrufliste, 30-45 individuelle Kurzwahltasten
24 programmierbare und 7 feste Tasten, optionaler TA
Stückpreis : 45 €

Alcatel 4010 "Easy"
1x 20-stelliges Display, Gesprächsdaueranzeige
Datum, Uhr, Anrufidentifizierung, direktes Anprechen
integrierte Alpha-Tastatur für Namenwahl
Textnachrichten versenden/empfangen, Nachrichten-LED
Freisprechen, Anrufliste, 10-12 Individuelle Kurzwahltasten
10 programmierbare und 10 feste Tasten, optionaler TA
Stückpreis : 32 €

Bei Fragen einfach PN ! Bilder kann ich auch gerne schicken !
Verkaufe die Telefone für einen guten Freund, da seine Firma insolvenz gegangen ist und er so schnell wie möglich alles verkauft haben möchte !
Wäre auch über Tipps dankbar, wie und wo man noch das Angebot reinstellen kann !

Gruß
Alain
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 12:30:58 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #17 am: 31. August 2010, 12:37:01 »

Verkaufe die Telefone für einen guten Freund, da seine Firma insolvenz gegangen ist und er so schnell wie möglich alles verkauft haben möchte !
uiuiui, vorsicht ! - wenn der freund in insolvenz ist, darf er selbst über sein vermögen nicht mehr verfügen ! - nicht, daß du dich hier der hehlerei und der mitwisser- und mittäterschaft am insolvenzbetrug strafbar machst !
dem insolvenzverwalter würde ich empfehlen, entweder den ganzen posten einem händler für gebrauchte tk (in ebay unter handy&organizer, telefonanlagen isdn oder in suchmaschinen unter refurbished zu finden) anbietet oder sich mit einem erfahrenen kollegen (z.b. dem industrieverwerter venta in hagen) in verbindung setzt.
Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Alain
Newbie
*

« Antworten #18 am: 31. August 2010, 13:50:01 »

Hey !

Nein, also Insolvenz war von mir falsch ausgedrückt ! Ist einfach nur pleite gegangen ! So war das gemeint Smiley

An Alle Smiley
ImmobilienAachen
Newbie
*

MWE-GmbH Immobilien Aachen: Marcus Wenzel

« Antworten #19 am: 03. Oktober 2010, 19:23:52 »

Hallöchen alle Zusammen,
habe folgende Telefon Anlage bei mir und weiß einfach nicht, was ich damit machen kann, was Sie leisten könnte und wie ich diese verwenden kann.
Am Liebsten würde ich diese verkaufen, aber also Immobilienprofi in Aachen bin ich nicht gerade der IT-Fachmann Zwinkernd

Wer wird mir da helfen können?

Also zur Anlage:

Aastra DeTeWe Telefon Anlage Open Call Center 1100 Plus OpenCom 1000

1.  Communication Server

1 Stck DeTeWe OpenCom 1100

Includes:
19” Rack Version
02 x Digital trunk interfaces T2 (30B)
16 x Analogue terminals
08 x ISDN terminals (2 per S-Bus)
16 x System terminals Office (Non-IP) and DECT radio cells
32 x Channels for switching IP > Non-IP (ISDN Trunks)

Operator

2.  1 Stck OpenDesk

Terminals

3.  20 Stck OpenPhone 73 IP incl 15 headsets mit Kabel
4.  10 Stck OpenPhone 75 IP

Voice Mail System

5.  1 Stck DeTeWe Voice Mail (4 lines / 100 min.)

Call Center Solution

6.  1 Stck Open CallCenter 1100
Includes:
01 x 19” Server
01 x Open CallCenter 1100
01 x OCC IVR incl. S2M/T3 (30B)
01 x Supervisor (Licence)
15 x Agent (Licence)
15 x CTI (Licence)

Die Anlage wurde von Backens Telecom in Jan 2008 eingebaut, und war nur drei Monate in Betrieb!

Voice recording Server

1.  1 Stck ASC EVOip VoIP – Voice-over-IP Recording

-    EVOip standard VOip solutions for 16 recording channels
-    Expandable to maximum 120 recording channels (per server)
-    Rack mount Server for native ASC VoIP Solutions (4 HE)
-    SuSE Linux Enterprise Server
-    DVD RAM Drive
-    DVD Cleaning Kit
-    Archive Manager software license
-    Modem for Remote Service
-    WEB play software license
-    Fault Management Support software
-    User Manual

Wer hat Ideen hierzu, vllt ein paar Tipps oder eine Idee zum Verkauf??? Smiley

Beste Grüße aus Aachen

Marcus Wenzel
MWE-GmbH Immobilien Aachen

MWE-GmbH Immobilien Aachen: Immobilien Aachen, Immobilienmakler Aachen und Sachverständige in Aachen. Web: www.mwe-immobilien.de oder www.gmbh-aachen.de
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #20 am: 03. Oktober 2010, 19:46:05 »

das klingt ja nach einem ziemlich marktfähigen angebot. eine anlage dieses ausbaues und noch so jung, gehört auf jeden fall nicht entsorgt und nicht bei ebay & co. verramscht. ich würde sie an detewe-errichter gegen gebot abgeben. oder "refurbished"-anbietern offerieren (das sind wiederaufbereiter von jungen gebrauchten anlagen z.b. aus geplatzten leasingverträgen u. dergl.; die werden überholt, geprüft und für circa 60 % vom neupreis wieder vertickt). vielleicht kann ja ein kollege hier die konfiguration ´mal durch sein angebotstool jagen, dann hätte man eine ungefähre hausnummer für den neupreis ?

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
ImmobilienAachen
Newbie
*

« Antworten #21 am: 03. Oktober 2010, 19:55:34 »

Einen wunderschönen guten Abend,
so schnell hätte ich mit einer Antwort wirklich nicht gerechnet Smiley

Also ich habe auch einmal eine eigene spezielle Website mit den Bilder zur Anlage aufgestellt, da ich echt nicht mehr richtig weiter wusste bisher. Link wäre www.callcenter-verkauf.com

Selbst bei Google mit den Suchworten "Callcenter Verkauf" steht diese Seite auf Platz 4, da ich mich einfach aus Unwissenheit nicht darum kümmern kann...

Wirklich schonmal vielen vielen Dank für die ersten Leitsätze. Gebe auch gerne bei Verkauf eine ordentliche Provision ab.

Beste Grüße aus Aachen

Marcus Wenzel

MWE-GmbH Immobilien Aachen: Immobilien Aachen, Immobilienmakler Aachen und Sachverständige in Aachen. Web: www.mwe-immobilien.de oder www.gmbh-aachen.de
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #22 am: 03. Oktober 2010, 20:13:44 »

Also ich habe auch einmal eine eigene spezielle Website mit den Bilder zur Anlage aufgestellt, da ich echt nicht mehr richtig weiter wusste bisher. Link wäre www.callcenter-verkauf.com
na, dann ist ja doch eigentlich alles klar: wenn die anlage aus einer eigenen anschaffung stammt, sollte sich das angebot bzw. die rechnung ja noch finden lassen, sodaß zumindest der damalige neupreis kein rätsel ist. den bildern nach ist ja fast alles noch originalverpackt, insofern ist ja bis auf einen nicht mehr ganz aktuellen releasestand eigentlich kein unterschied zu reiner neuware vorhanden. das sollte auch den abschlag auf den neupreis (nach angebot, nicht nach liste) in grenzen halten. ich würde etwa zwanzig prozent abschlag bei den ovp apparaten und etwa dreißig prozent bei der anlage selbst für fair halten (was nicht heißt, daß dafür jemand zuschlägt). wie wär´s mit einer xing-frage dazu ?

ImmobilienAachen
Newbie
*

« Antworten #23 am: 03. Oktober 2010, 20:27:28 »

Klingt nach einer perfekten Idee.
Wo würdest Du denn diese Anlage im besten Falle auf www.xing.de positionieren?

Ideen? Können wir gerne direkt umsetzen.

Beste Grüße aus Aachen

Marcus Wenzel

telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #24 am: 03. Oktober 2010, 20:37:32 »

wie gesagt, in der fragen-applikation. so á la "ich hab´ da noch ... was wäre ihnen die noch wert ?". es gibt glaube ich auch eine gruppe "call center", die hat doch sicher auch ein forum.

ImmobilienAachen
Newbie
*

« Antworten #25 am: 03. Oktober 2010, 20:40:10 »

Hier würde ich die Telefon Anlage zunächst nochmals anbieten.
Also es liegt mir ein Angebot von Backens Telekom über diese Anlage von NP 94000 € vor. Auch wenn ich schon von vielen gehört habe, dass die Anlage sehr mächtig sei, würde ich sie gerne für 50000 € verkaufen in Etwa. Ist auch eine Cat 6 Anlage.
Biin aber eher auf Angebote gespannt - habe Sie selbst "erworben" als wir einen Gewerbekomplex als Anlagekomplex erworben haben.

Beste Grüße aus Aachen

Marcus Wenzel

telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #26 am: 03. Oktober 2010, 20:50:44 »

cat.6-anlagen gibt´s nicht. cat.6 ist ein verkabelungsstandard, diese aussage kann sich also nur auf die patchfelder beziehen. "mächtig" ist die anlage nicht, für den anwendungszweck durchaus normal dimensioniert. außerhalb von call-center-anwendungen braucht man bei diesem ausbau noch keinen zweiten multiplexanschluß, ansonsten läßt sie sich auch gut anders einsetzen. ich würde aber bevorzugt käufer suchen, die einen ähnlichen anwendungszweck haben. je ähnlicher die ist-konfiguration (hardwaremäßig) dem bedarf des käufers ist, desto weniger teile muß man preislich quasi als beigabe kalkulieren. wie gesagt, von detewe-partnern würde ich mir am ehesten attraktive angebote erwarten. oder eben von anderen call centern bzw. leuten, die ebenfalls gerade ein solches planen.

in die gruppe "innovative telekommunikationssysteme" gehört diese anlage eher weniger, damit sind ip-tk-anlagen, centrex-lösungen / hosted pbx, asterisk & co. gemeint - genauer: die diskussion darüber, ob die der weisheit letzterer schluß sind als die klassische fernmelderei.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2010, 20:59:09 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

ImmobilienAachen
Newbie
*

« Antworten #27 am: 03. Oktober 2010, 21:07:00 »

Okay, das macht Sinn.

Zur Xing-Frage kann ich ausführen, dass ich nun in 3 Gruppen (Call Center Club, Callcenter & HelpDesk, Innovative Telekommunikationssysteme) direkt dann die Telefon Anlage posten werde.
Das ist ein sehr wertvoller Tipp. Eine Refurbish-Unternehmung www.refurbished.de habe ich zudem gerade angeschrieben und auch hier bin ich gespannt.

Für weitere Tipps bin ich sehr offen.

Marcus Wenzel

gummiente
Newbie
*

« Antworten #28 am: 02. Februar 2011, 08:38:55 »

Hallo,
nachdem ich jetzt die Elmeg schön am laufen habe, hab ich mich
entschlossen sie wegen der fehlenden var.Nachtschaltung
zu verkaufen.
Ist im Ganzen eine schöne Anlage, aber die Funktion ist mit
nichts wirklich zu ersetzen.

Also bei Interesse Mail an mich.
Anlage ist eine ICT880 IP, mit Voip und 8xDSP, 2 x CS290 U, 3 x CS400xt,
1 x CS410 U alles in schwarz und 1 x IP-S400 in weissgrau.

Gruß gummiente
lazarus74
Newbie
*

« Antworten #29 am: 09. Februar 2011, 12:04:25 »

Biete eine gebrauchte T-COM Octopus Open 230 Vorteilspack VSE. Baujahr KW41/2008. Die Anlage ist inkl. 2 Octophon Open 141 und 2 Open 131 in Urbangrey. Bei einem 141 ist noch ein 40-fach Keypad dabei. Die Anlage funktioniert einwandfrei. Der Zustand der Systemtelefone ist gut. Hier und da gibts kleine Kratzer.
Anschlüsse: Siehe Bilder!
Preis komplett: 400 EURO.

Gruß
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: