Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 12:56:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bekanntgabe von Angeboten gebrauchter TK-Anlagen  (Gelesen 7266 mal)
energies
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #30 am: 05. April 2011, 16:49:06 »

Ich hoffe das ist OK soweit, das hier einzustellen.
Liebe Grüße
Martin

Hi! Ich verkaufe folgendes:

1x T-Octopus E20 Telekommunikationssystem
(baugleich mit Hicom 150 Office Point)
4x ISDN
8x Systemport
4x Analogport
1x alle benötigten Anschlußkabel ca. 1m Länge
soweit vormontiert, nur noch an die Hausverkabelung/Telefone anstöpseln
3x Tischapparat Telekom Octophon 28 in anthrazit
3x Tischapparat Telekom Octophon 22 in anthrazit

1x Freisprecheinrichtugn mit separater Stromzufuhr, und Kopfmikrofon
1x Software Hicom-Manager L zur Selbstinstallation und Konfiguration
1x Anschluss-Programmierkabel an den Computer
1x Kurz-Bedienungsanleitung in Papierform Octophon 28
1x Kurz-Bedienungsanleitung in Papierform Octophon 22

Anlage kann in 70199 Stuttgart abgeholt werden.

Falls Versand gewünscht ist, muss ich erstmal nachfragen, was sowas in dem Umfang kostet. Die Anlage ist etwas schwerer, und die Telefone sollten ja gut verpackt sein.

Alle Apparate funktionieren tadellos, wir waren sehr zufrieden, mussten aber nach Umzug auf VoiP-Telefone umsteigen. Daher en gros zu verkaufen.

Privatverkauf. Keine Garantie und keine Haftung.

Fotos von allen Bauteilen bei Ebay-Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/telekom-octopus-e20-%28hicom-150%29-isdn-telefonanlage-6-apparate/24293894

Ihr könnt mich direkt erreichen unter: energies@web.de
Moderator informieren   Gespeichert
sunshine
Newbie
*

« Antworten #31 am: 17. Mai 2011, 05:04:47 »

Hallo,

da ich umziehe, habe ich eine AGFEO AS3x incl. LAN Modul zu verkaufen:

Die Anlage besitzt folgende technische Features:
-bis zu 20 Teilnehmer
-Fernbedien- und Fernwartbarkeit
-integriertes Relais, um über die TK-Anlage z.B. das Licht, die Heizung oder ein elektr. Garagentor zu steuern
-auch Glasbruchsensoren oder Bewegungsmelder können direkt angeschlossen und mit Spannung versorgt werden
-eingebaute Weckfunktion
-...

Bei Interesse einfach melden...
Hannohannsen
Newbie
*

« Antworten #32 am: 06. Juni 2011, 12:43:08 »

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Büro vor zwei Jahren eine TK Anlage mit Servicevertrag geleast. Nachdem sich unsere Bürogemeinschaft auflöst, brauchen wir das gute Stück nicht mehr.

Hier die technischen Spezifikationen:

- Anlage: Siemens HiPath 3350 V8.0

- 5 Telefone Open Stage T 40 Lava

- Alles Zubehör (Softwarelizenzen, Kabel etc.)

Der Mietvertrag mit der Firma TELENOVA in München läuft noch bis 31.12.2014. Die Monatlichen Kosten belaufen sich brutto auf 74,85 Euro.

Wir suchen nun jemanden, der eine solche Anlage übernehmen möchte. Vorteil: Kürzere Laufzeit, daher größere Flexibilität. Die Anlage kann beliebig erweitert werden.

Sie ist ab sofort zu haben. Die Geräte sind zwei Jahre alt und haben praktisch keine Gebrauchsspuren.

Anfragen bitte an hf@pol-4810.de

Grüße

Hannes
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #33 am: 06. Juni 2011, 19:34:22 »

Vorteil: Kürzere Laufzeit, daher größere Flexibilität. Die Anlage kann beliebig erweitert werden.
vorsicht: erweitert werden ja, aber gewiß nicht ohne auswirkungen auf die vertragslaufzeit. ob leasing eine finanzierungsform ist (oder eher eine selbstentschärfende zeitbombe), darüber streiten sich die gele(e/h)rten.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #34 am: 06. Juni 2011, 19:55:14 »

und beliebig auch nicht, der ausbau ist doch eher eingeschränkt. meine anlage zu hause macht mindestens 800 nst, wenn man will, aber auch einige tausend...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #35 am: 07. Juni 2011, 18:49:05 »

darüber streiten sich die gele(e/h)rten.
Die meist Anwälte sind. Na am einfachsten ist immer eine Aufhebung bzw. gütliche Einigung mit Ablöse. Denn mit der monatlichen Rate käme die Anlage auf heftige fast 4500 Euronen. Entweder waren da die Installationskosten mit dabei, was der Übernehmer nicht nützen kann, zudem sind es noch auf 3 1/2 Jahre fast 3200 Euronen.
Schon heftig für die Kohle bekommt man das schon neu.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Hannohannsen
Newbie
*

« Antworten #36 am: 08. Juni 2011, 11:31:00 »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Bei der letzten Erweiterung um 2 Geräte hat sich die Vertragslaufzeit nicht verlängert.
Klar ist Leasing ein wenig tricky auf der anderen Seite im Geschäftsbereich ja nun wirklich keine Novität mehr und das schon natürlich auch die Kasse.
Klar kann man das Zeug für das Geld teilweise neu kaufen, erneut die Frage: will man das und soviel Kapital auf einen Schlag binden?

Generell denke ich, dass es sich um eine gute Anlage für einen fairen Kurs handelt. Und wenn es um ein paar 100 Euro geht um den Deal interessanter zu machen kann man auch nochmal reden Zwinkernd
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #37 am: 08. Juni 2011, 12:57:10 »

na dann will ich ´mal aus dem nähkästchen eines tk-consultants plaudern: sowohl bei den kaufpreisen allein als auch bei den summen aus kauf, montage und einrichtung sind spreizungen vom günstigsten zum ungünstigsten angebot von 1:1,5 oder auch 1:2 keine seltenheit. also allein wenn der potentielle interessent mit garnicht so wesentlich mehr verhandlungsgeschick gesegnet wäre als du, könnte er neues schon ebenso günstig bekommen können. auch ist wie du schon sagst, leasing "tricky", ibs. da es ja vielfältige modelle gibt. wenn z.b. in einer art "null-leasing" auch die montage- und einrichtungskosten in das leasing eingepreist wurden, stecken sie ja während der gesamten laufzeit in den raten (obwohl sie eigentlich komplett dem erstbesitzer gehören). da die montage und einrichtung ein beliebtes feld sind, sich "nachlässe" bei kaufpreisen schon´mal zur ersten hälfte "zurückzuholen" (die zweite kommt dann nachher über anfahrten und handapparateschnüre), sind dies keine peanuts, sondern nicht selten auch ´mal ein viertel der gesamtkosten. dazu kommt, daß leasing zwar eine für aktiengesellschaften und größere gmbh´s attraktive finanzierungsvariante sein mag, der hier angebotene ausbau der anlage aber doch wohl eher kmu (und damit meist personengesellschaften oder einzelunternehmer) anspricht. fliegende übernahmen von leasingverträgen sind eigentlich generell unüblich (weil sie kaum jemand nachfragt, de facto einen 48-monats-vertrag zu den konditionen eines 60-monats-vertrages zu bekommen, ist so doll der hammer nun auch wieder nicht) und finden daher praktisch nur pro forma (nach umfirmierung übernimmt die gesellschaft die verträge von der vorgesellschaft oder von der ehem. einzelfirma des gesellschafters). am freien markt werden leasingverträge ohne eine mitgift in höhe von etwa zwanzig bis dreißig prozent der noch ausstehenden raten kaum loszuschlagen sein. da kann ein rückkauf theoretisch billiger sein, sofern möglich und vom steuerberater im jeweiligen einzelfall nicht dringendst verboten ;-)

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Hannohannsen
Newbie
*

« Antworten #38 am: 08. Juni 2011, 13:48:37 »

Lieber Moderator,

das wollte ich mit meiner letzten Aussage sagen, dass wir durchaus bereit wären eine gewisse Mitgift mit reinzulegen.

Grüße

Hannes
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #39 am: 08. Juni 2011, 20:45:32 »

das wollte ich mit meiner letzten Aussage sagen, dass wir durchaus bereit wären eine gewisse Mitgift mit reinzulegen.
ohne wird auch nichts gehen, das ist nicht nur marktüblich "weil es alle machen" (sondern weil ohnedem der neue meistens ein ziemlich blöder sein müßte). ...

Lieber Moderator,
... aber als moderator hatte ich das garnicht gesagt (als moderator schreibe ich grün)

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: