Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
09. Februar 2012, 06:53:02
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Sonstige Telekommunikation
>
Telekommunikation Allgemein
>
Colt und 0800-Nummern
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Colt und 0800-Nummern (Gelesen 1403 mal)
Newbe1909
Newbie
Bewertung: +0/-0
Colt und 0800-Nummern
«
am:
15. Juni 2010, 10:33:42 »
Hat jemand schon einmal mit COLT Erfahrungen hinsichtlich der Freigabe von 0800-Servicerufnummern gemacht? Wir überlegen, ob wir auch unsere 0800-Nummer verlagern, aber die neuen Anbieter portieren nur Servicerufnummern, die von der BNA erworben wurden.
Freu mich auf euren Input
)
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +165/-51
Re: Colt und 0800-Nummern
«
Antworten #1 am:
15. Juni 2010, 21:34:05 »
was sollen denn das für nummern sein ? an die bnetza direkt wendet man sich nur wegen 0700er rufnummern, die 0180er und 0800er werden üblicherweise über den netzbetreiber der servicerufnummer beantragt (ich vermute, weil es sonst zuviele reservierungen gäbe, die lange nicht in den connected-status kämen). aber tussies (auch männliche, das schließt sich leider nicht aus) gibt es an jeder vertriebshotline.
Moderator informieren
suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung:
http://www.xing.com/go/invita/11296983
Newbe1909
Newbie
«
Antworten #2 am:
16. Juni 2010, 10:00:45 »
Hallo Thelties, ich glaube, du bist a bissl falsch informiert. Man kann sich über den Netzbetreiber zwar eine 0800-Rufnummer zuteilen lassen, aber sie ist dann nicht die eigene. Bei der BNA kann ein Antrag gestellt werden, dass die 0800-Nummer auf dich bzw. das Unternehmen registriert wird. Dann hat man keinerlei Probleme, wenn der Anbieter gewechselt und die besagte 0800-Nummer portiert werden soll. Ist sie nicht auf dich/Unternehmen zugelassen, kann der Telefonanbieter die Portierung ablehnen, ist ja quasi sein Eigentum.
Meine Frage war, ob jemand solch Erfahrungen schon einmal mit Colt gemacht hat bei dem Versuch, eine von der BNA nicht zugeteilte 0800-Nummer zu portieren.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +44/-12
«
Antworten #3 am:
16. Juni 2010, 12:03:27 »
wenn ich richtig informiert bin, treffen deine angaben nur für die zeit vor jahreswechsel zu, seit anfang dieses jahres bekommt man nur seine eigene nummer von der bnetza direkt zugeteilt.
deine frage kann ich jedoch nicht beantworten.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +165/-51
«
Antworten #4 am:
17. Juni 2010, 20:45:20 »
das ist ein altes problem, daß schon von internet-domains bekannt ist. wenn dein srn-anbieter sich selbst als nutzer der nummer hat eintragen lassen, dann bist du natürlich angeschmiert - kannst dich aber mit der bnetza in verbindung setzen, und deine tatsächliche nutzereigenschaft dort glaubhaft machen (ist leider nicht ganz einfach, weil eigentlich kein üblicher weg). ein nicht lösbares problem hast du mit einer untervermieteten "durchwahl" - also wenn du nicht eine 0800-xxxxxxx hast, sondern eine 0800-xxxxxxx-abc - denn die läßt sich technisch nicht herauslösen, mit der bist du also immer an den "obermieter" geknebelt.
grundsätzlich habe ich in 18 jahren praxis als consultant und fachjournalist noch nie von speziellen diesbezüglichen problemen mit colt oder sonst einem bestimmten einzelnen anbieter gehört. ein typisches dauerbrenner-problem von colt (aber auch tele2) sind eher ihre nicht selten offenbar von hein blöd gecasteten vertriebs-drücker bzw. die tarifprodukte, die von denen gerne an die omi gebracht werden ;-)
ein breiteres echo auf deine frage wirst du vermutlich auf teltarif.de finden (wenn du dort crosspostest, weise bitte darauf hin und verlinke die posts gegenseitig).
Moderator informieren
suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung:
http://www.xing.com/go/invita/11296983
monzoon
Newbie
«
Antworten #5 am:
24. September 2010, 18:23:26 »
Ist das noch aktuell? Habe es erst jetzt gelesen.
Auch COLT sollte wissen, dass du / das Unternehmen, die 0800 Nummer zu einem anderen Anbieter portieren kann, wenn die Nummer von dir seit mehr als 3 Monaten beworben / benutzt wurde. Dann steht einer Portierung nichts im Wege.
Falls du Probleme hast, kann du dich gerne bei mir melden. Habe einen recht guten Draht zu COLT.
Und wenn du magst, bin ich auch bei der Auswahl eines neuen Anbieters behilflich. Komme aus der Branche...
Gruss
monzoon
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: