Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 13:03:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gegensprechanlage 2 Klingel auf einen Empfänger  (Gelesen 1013 mal)
StoWo
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 31. Mai 2011, 22:04:55 »

Hallo,

ich hoffe, dass das auch unter diverse Telekommunikation fällt  Smiley

Wir renovieren derzeit unser künftiges Haus. Ein Einfamilienhaus, dass allerdings im Keller
mit einer Praxis ausgestattet wird.

Was wir gerne hätten: eine Zweifamilienklingel an der Hauswand (also Gehäuse mit zwei Namens-
schildern + je eine Klingel) die aber nur einen Empfänger (Hörer und Klingel im Haus) bedient.

Verlegt sind, wenn ich richtig gesehen habe, ein zweiadriges Kabel.

Ich habe noch keine Hardware gekauft, weil ich unsicher bin, stelle mir das aber
vielleicht schwieriger vor als es ist.
Kann man beide Klingelknöpfe außen koppeln und auf einen Empfänger laufen lassen?
Quasi: egal ob jemand draußen Klingel A oder B drückt, es läuft beides auf einen
Empfänger im Haus zusammen?

Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Im Handel scheint es diese Option nicht
zu geben.

MfG
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #1 am: 01. Juni 2011, 06:58:01 »

Zitat
Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Im Handel scheint es diese Option nicht
zu geben.
Es gibt schon genug Lösungen, Ritto, Siedle usw., jedoch werden die über den Elektrofachhandel vertrieben, weniger über die TK Schiene.
Jedoch gibt es hinsichtlich der Verkabelung ein wenig Bedenken, denn 2 Draht geht bei den meisten Systemen nicht, die brauchen oft 4 draht, also noch den Strom extra. Das sollte sich am besten ein Fachmann vor Ort anschauen, denn auch die Konfig ist nicht gerade einfach, da oft dafür dann noch Progtoll extra gekauft werden müssen.
Dabei wird man auch festellen, das manche der Lösungen nicht gerade ganz günstig sein werden, und es oft günstiger ist, wenn man mit Türsprechstellen von Behnke oder Telegärnter usw, das ganze mit eine Telefonanlage kombiniert, da hier das ganze über 2 Draht anlaog läuft. Mna muss halt die Preis vergleichen.
Wenn es unten um eine Praxis handelt, und der geliche oben die Privatwohnung hat, geht die mit einer dann größeren Telefonanlage recht einfach, und Preilich ist man hier immer im Vorteil, auch die Bedienung ist je nach Anlage sehr einfach.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
allesversucher
Full Member

Bewertung: +8/-1

« Antworten #2 am: 01. Juni 2011, 13:44:36 »

hallo,

suche mal nach auerswald tsf-dialog .
du solltest auf alle fälle eine mit ab-schnittstelle nehmen - also direkt an eine telefonanalge anschaltbar.

gruß
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: