Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 13:06:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HILFEEEE MERKWÜRDIGES PIEPEN!!!!!  (Gelesen 2011 mal)
HILFE!!!
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 22. November 2010, 17:11:23 »

Hallo ich brauche dringend Hilfe,es ist so seid 2jahren verfolgt mich ein komisches piepen....
Alles fing so an: Ich telefonierte über mein Festnetz anschluss,aufeinmal sagt meine Freundinn lass das doch mal,immer auf den Tasten zu drücken,das tat ich aber nicht,ich hörte diese aussage von weitern Leuten und konnte es selbst auch hören,ich dachte das Tele sei kaputt besorgte ein neues,aber es hörte nicht auf mit diesem Tasten geräusch ,ich rief mein Teleanbieter an und die legten die Leitung um...Dann rief meine Feundinn mich an und sagte ich habe eben mit meiner Mama telefoniert und das piepen war nun auch bei ihr.Dann als sie von ihrem Handy auf mein Handy anrief und das Piepen wieder auftauchte, so tauchte das piepen auch auf mein Handy auf egal wen ich anrief....Ich war schon bei der Polizei weil ich mich abgehört fühle,doch die konnten mal wieder nichts sagen oder machen...Mittlerweile bin ich umgezogen und habe eine neue nummer mit auskunft sperre aber gaanz selten kommt es immer noch vor (damals war es zwar Täglich) und nun noch vll 1mal in 4mon aber es gibt mir ein ungutes Gefühl das jemand mich eventuell abgehört hat und vll dies sogar aufzeichnet kann es mir nicht erklären Heute war es wieder so als ich mit meiner Freundinn telefoniert habe (die wo das piepen besonders oft kam und auch in ihre Leitung gewandelt ist) Habe tausendmal gegoogelt aber es gibt nicht einen beitrag der anähernd ähnlich ist......

Wer weiss was?HuchHuch?? bitte bitte Helfen,ich fühl mich echt mies desshalb..kann es mir nicht erklären und man merkt wohl auch an meiner schreibweise wie wirr ich bin Huch Verlegen
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 17:13:00 von HILFE!!! » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #1 am: 22. November 2010, 18:34:36 »

freunde, die fünfte jahreszeit hat angefangen - und zwar vor genau einmal elf tagen !

es gibt grundsätzlich keine fehler in telefonleitungen, die sich wie viren auf andere anschlüsse ausbreiten können - elektroakustische phänomene gehören ausnahmslos nie in die kategorie "ansteckend". nun mag ein phänomen ja durchaus noch ein ganzes haus betreffen, sodaß nach schaltung eines anderen leitungsweges (oder was meintest du mit "umgelegt" ?) das problem bestehen bleibt und auch den anschluß der eltern im gleichen haus betrifft. es ist durchaus möglich, daß einstreuungen in leitungen vorkommen, dies kann z.b. unfachgemäß mit überlangen endgerätekabeln verlängerte leitungen im haus betreffen, aber ebenso auch freileitungen (in einigen alten dorfkernen kommt das telefon noch von oben ins haus). solche einstreuungen können von außen kommen; wenn sie nur sporadisch oder zumindest nicht ständig auftauchen, hilft ein notieren der uhrzeiten, den störenfried zu finden. es sind auch einstreuungen durch beteiligte denkbar, z.b. durch unverträglichkeiten zwischen der hörgeräteelektronik eines gesprächsteilnehmers und der fernmeldeelektronik. diese müßten dann dementsprechend immer bei beteiligung dieser personen auftreten und einem ein- oder ausgeschalteten hörgerät folgend mal auftreten und mal nicht. das handy könnte von einer solchen störung theoretisch ebenfalls betroffen sein, wenn es an der selben stelle betrieben wird wie das festnetztelefon. es arbeitet jedoch in einem anderen netz mit gänzlich anderen frequenzmäßigen arbeitspunkten sämtlicher bauteile (mit ausnahme der schallwandler), sodaß erstens ein auftreten der gleichen störung höchst unwahrscheinlich ist, und zweitens erst recht, daß das wahrnehmbare symptom dabei ebenfalls im annähernd gleichen frequenzbereich läge. eine ansteckung kann jedoch auch hier nicht stattfinden, das handy könnte diese störung also nicht unterwegs mitnehmen. störungen durch radioteleskopie sind mir nicht bekannt, störungen durch militärische oder flugverkehrsspezifische funkeinrichtungen müßten typischerweise ständig auftreten. was das abhören anbelangt, wäre nach meiner einschätzung noch nicht einmal maxwell smart dämlich genug, sich dabei durch irgendwelche geräuschimmissionen zu verraten. mir wäre auch keinerlei rückkoppelnde abhörtechnik bekannt.

also: wie immer ich es drehe und wende, dein beitrag muß nach aller wahrscheinlichkeit ein verspäteter aprilscherz sein (?) - in diesem sinne: tätä, tätä, tätä !
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 18:37:40 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
kurtisane
Gast
« Antworten #2 am: 22. November 2010, 19:06:55 »

Hallo !

Mal eine Frage : Du schreibt immer was von einem Hdy, ich nehme an Du meinst wohl ein "Schnurlostelefon" ?
Welche Marke ist es denn ?

MfG.
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #3 am: 22. November 2010, 19:16:16 »

nun, ich las das und dachte, antworten lohnt sich nicht.

nun, antworte ich doch mal: scheinbar haben sich die leitungen da aneinander angesteckt, vielleicht sollten sie mal ins bett und ordentlich schwitzen, damit das fieber sinken kann...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
kurtisane
Gast
« Antworten #4 am: 22. November 2010, 20:25:08 »

Hallo Mathias !

So merkwürdig ist das nicht, das hatten wir auch schon einigemale von Kunden so mitgeteilt bekommen !

Da gibt es Geräte die piepsen wenn man eine gewisse Zeit schon telefoniert oder die Verbindung abzureissen droht,
oder die Akku leer werden u.v.a.m. !
Aber manche Leute "checken" es nicht dass die selber der Verursacher von manchen Phänomenen sind u. geben prinzipiell immer wem Anderen oder zumindest der Technik die Schuld !

MfG.
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 20:27:02 von kurtisane » Moderator informieren   Gespeichert
HILFE!!!
Newbie
*

« Antworten #5 am: 22. November 2010, 23:13:11 »

Ich glaube ihr vesteht mich nicht...Meine Freundinn wohnt in einer anderen Stadt und sie hatte nachdem dieses Geräusch bei mir Aufgetreten ist,das selbe phänomen unabhängig davon das sie mit mir telefoniert hatte... Es fing an über das Festnetz und dann ging es auch über unsere beide Handys los das ist ja das mekwürdige an der Geschichte...Als ich umgezogen bin auch weiter entfernt von der alten wohngegend mit neuem Telefon neuem Anschlussging es auch wieder los zwar sehr selten aber bei zwei verschiedenen Leuten mit den ich Telefoniert habe..Und in der ersten Wohnung wo alles anfing,war es täglich und das sehr oft ob ich mit einer Freundinn,mit mein Telefonanbieter mit sonst wem telefoniert habe ist dieses Tasten piepen aufgetauch..also kein April April

Was ist denn sowas?Huch Auf mein Festnetz,auf meiner einen Freundinns Festnetz und auf unsere beiden Handys selbst wenn wir mit anderen Telefoniert haben ist es bei uns beiden aufgetreten.... Telefon gewechselt,Nummer gewechselt ´!!!!
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 22. November 2010, 23:40:29 »

die systematische fehlersuche ist da wenig nett: die einzigen noch nicht getauschten komponenten seid ihr beiden !

am besten beschreibst du mal näher, was genau passiert: welche anschlußart (analog, isdn, mit oder ohne dsl usw.) hast du, welche geräte sind installiert, was heißt piepen (klingt es wirklich wie eine betätigung von mehrfrequenz-wählenden nummerntasten oder irgendwie anders, also z.b. immer dieselbe frequenz, einzel- statt doppeltöne, innerhalb derselben verbindung ständig oder unregelmäßig, ...) ?

wenn ich an meinem handy an zifferntasten komme, klingt es natürlich auch wie die jeweiligen tastentöne; ebenso, wenn am schnurlosen die wahlwiederhol-, zielwahl- oder sonstige tasten gedrückt werden (beim kompakttelefon, also zwar mit schnur aber auch mit taststur direkt im hörer ist es dasselbe). kannst du ausschließen, daß einer von euch beim telefonieren mit seinen wangenknochen o.ä. an tasten kommt ?

eines ist sicher: wir sind fernmelder, nicht exorzisten. wir kennen uns mit elektronik aus, aber nicht mit voodoo. insofern sind wir "schulmediziner" und leugnen uns nicht erklärbare phänomene wie böse zauber / flüche / hexerei oder ähnliche. alle uns bekannten elektrischen phänomene können nicht fliegen - weder von einer stadt zur anderen, noch vom fest- zum funknetz. allerdings davon, daß mainz mainz bleibt (wie es singt und lacht), haben wir schon´mal gehört.

will sagen: wenn du uns unterhalten wolltest - netter versuch, aber fernmelderwitze - so es sie denn gibt - gehen anders. wenn deine frage ernst gemeint ist, aber die von mir skizzierten systematischen fehlersuchen ins leere greifen - es mit anderen worten "übersinnlich" zu sein scheint, können wir dir hier mit unseren mitteln und unserer ausbildung nicht weiterhelfen. dann gugele mal nach walter von lucadou. das ist ein parapsychologe mit sehr viel erfahrung im erklären von phänomenen, die bevor er ihnen auf den grund geht für übersinnlich oder spuk gehalten werden.
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 23:42:11 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 23. November 2010, 06:46:21 »

das einzige, was man da verschleppen kann, fiel gerade meinem mann beim lesen ein: hörgeräte!
leere akkus, oder falsch angepaßt. aber das sollte sich auch sonst im leben bemerkbar machen...

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
HILFE!!!
Newbie
*

« Antworten #8 am: 24. November 2010, 11:06:40 »

Also bin ja nicht Doof und komm seid 2jahren gegen Tasten das kann ich zu 100% ausschliessen...Damals hatte ich das Eurit 600 glaub ich und davor ein Panasonic und mein jetziges ist auch ein Panasonic und meine Freundinn hat ein Hauck Telefon gehabt,alles schnurlos...es liegt nicht an den Telefonen  und auch nicht an den Handys denke ich....Hier gehts auch nicht um Voodo und Zauber Telefone...Die Polizei hat mir nur eine Auskunft gegeben,das es  möglichkeiten mit einem Laptop und ein spezielles Programm quasi ein abhörprogramm sich ins Festnetz einzuhecken aber dafür müsste er unmittelbar in der Nähe sein...Kann mir zwar nicht vorstellen das wer 24std. bei mir und einer Freundinn von mir vor der Tür parkt oder so um Gespräche zubelauschen...und es tauchte auch paar mal auf als ich bei meiner Mutter war und dort ein paar Telefonate erledigte...Also immer wo ich war.Und ich komme nicht gegen die Tasten auch wenn Lautsprecher an wahr und das Telefon vor mir lag zbs.
Auch merkwürdig ist das diese Tastentöne auch auf geräusche reagiert haben,zbs. wenn mein Sohn geschrien hat tauchte es dann oft aus,und da ich mich abgehört gefühlt habe habe ich auch diese (imaginäre) Person quasi beleidigt und es folgten dann darauf hin immer öfteres Piepen wie eine Antwort...Ich weiss das klingt alles sehr komisch aber es ist so!!!!! fFrage mich ob es wirkliche solche Programme gibt und wie man sich davor schützt oder wie man dies beweisen kann..Denn ich glaube nicht an störung und so was,ich kenne normale störungen wie Rauschen,knacken eventuell das man andere mal hört oder eine bekannte nummer wählt und aufeinmal ist man in einer Zahnarztpraxis,denn auf Wahlwiederholung gedrückt und denn doch die richtige Person dran hat die man zuvor auch unter selbigen Nummer erreichen wollte..Alles sowas hab ich schon erlebt aber dieses phänomen mit den Tasten tönen,kennt Niemand,nur die jenigen die es mitbekommen haben oder den ich es erzählt habe...Und in den 20Jahren wo ich selbstständig telefonieren kann ist sowas nieee aufgetaucht ausser in diesen 2jahren!!! 
kurtisane
Gast
« Antworten #9 am: 24. November 2010, 12:39:08 »

Sind das Telefonate welche Du selber aufbaust oder angerufen wirst o. in beiden Richtungen ?

An Deiner Stelle würde ich mir ein Gerät zulegen, mit dem man Gespräche mitschneiden kann, dann hast Du auch  Beweise für später.
Oder Du beantragst eine Abhöreinrichtung bei Deinem Anbieter die kostet zwar was aber man kann wenn es soweit ist u. wieder die Geräusche auftauchen, diese dann selber mit MFV-Signalen aktivieren !
Das wäre dann offiziell von einer Behörde !

MfG.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 24. November 2010, 13:33:12 »

Also bin ja nicht Doof [...] und da ich mich abgehört gefühlt habe habe ich auch diese (imaginäre) Person quasi beleidigt und es folgten dann darauf hin immer öfteres Piepen wie eine Antwort...Ich weiss das klingt alles sehr komisch aber es ist so!!!!!
mein hinweis auf den professor war auch absolut ernst gemeint, der ist wohl einer der erfahrendsten "entzauberer" deutschlands (nicht im sinne von okkultischem exorzismus, sondern im sinne von finden tatsächlicher wissenschaftlicher ursachen von phänomenen, die so scheinen als seien sie verstandesmäßig nicht mehr erklärbar). wenn du die imaginäre person beleidigt hast, wirst du wohl auch deine sprechlautstärke dabei angehoben haben, das kann irgendein mikrofon übersteuern, gleiches gilt für eine pegelanhebung durch laute hintergrundgeräusche. natürlich kann es sein, daß du abgehört wirst. aber wie gesagt, abhörtechnik verhält sich in aller regel unauffällig, d.h. ohne in die leitung hörbar rückzukoppeln oder zu -streuen. wenn ich sage, sich so dämlich anstellen daß sie das doch ´mal täte würde nicht einmal maxwell smart, dann schließe ich darin durchaus auch real existierende "agenten" wie die kölner schlapphüte mit ein. zumindest würden die wenn sie dessen gewahr würden daß du sie bemerkt hättest, ihre installation checken und so verändern, daß sie sich künftig möglichst nicht mehr verrieten. kurtisanes tip scheint mir im ansatz (gleich mit kanonen schießen würde ich nicht) ganz brauchbar: besorge dir einen anrufbeantworter mit mitschneidefunktion, ein diktiergerät oder dergleichen und stelle mal eine hörprobe in youtube ein oder so - (du könntest natürlich auch einfach mal meine rückfragen abarbeiten).
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 13:37:15 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

HILFE!!!
Newbie
*

« Antworten #11 am: 06. Dezember 2010, 12:03:15 »

och menno heute schon wieder hab mit meiner Mami telefoniert und da sagt sie zu mir och mensch was ist denn das für ein piepen,ich hab es nicht gehört aber sie, hab auch gefragt so wie Tasten drücken denn meinte sie ja   Traurig  Traurig Traurig Weinen Das macht mich echt total fertig weil niemand ausenstehender dieses Problem kennt und mich das irre macht,warum kann keiner Helfen:( ich verstehe das nicht es ist nichts gewöhnliches,so wie die meisten hier denken !!!! Irgend wer heckt sich in meine Gespräche ich spüre das.........!!!!
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #12 am: 06. Dezember 2010, 13:12:11 »

wenn jemand deine gespräcje abhören würde, würdest du NICHTS merken! das ist der sinn davon!

telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #13 am: 06. Dezember 2010, 14:52:17 »

warum kann keiner Helfen
NOCH MEHR HELFEN geht nicht - den herrn professor kontaktieren mußt du schon selbst, ICH mach´ dir keinen termin bei ihm. ein telefon um ihn anzurufen hast du ja, damit kannst du ihm das phänomen ja gleich vorführen.

ich verstehe das nicht es ist nichts gewöhnliches,so wie die meisten hier denken
du mußt wissen, was dir lieber / wichtiger ist: an übersinnliches oder verschwörung zu glauben (dabei können u/o wollen wir techniker dir nicht helfen) oder der sache auf den grund zu gehen - dann ist bei kriminellen ursachen das bka in wiesbaden dafür kompetent (kontaktaufnahme m.w. über örtliche polizeistellen bevorzugt) bzw. bei parapsychologischen phänomenen besagter professor der aufklärer der ersten wahl: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Kontakt/.

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: