kriegst m.W. auch
nicht diese günstigen "Deutschland-Flats" drauf.
Na die günstigen Flats sind jedoch Privattarife.
Die werden jedoch auch für Firmen beim Abschluss anstandslos angenommen, jedoch gibt es nach ein paar Jahren dann schöne Briefe vom rosa Riesen. Ein Kunde von uns hat so einen gerade letztens erhalten, mit der Überschrift "Missbräuchliche Verwendung des Anschlusses 012345 98888".
Ah, deshalb mußte ich mir die Rechnungen für diesen Anschluß von ganz woanders geben lassen als die restlichen.
Wo dann mit die Abschaltung, bei weiterem Nutzungsverhalten angekündigt wird.
Unsere Jungs faxen jeden Mist, die Box rennt meistens auf beiden B-Kanälen. Und nachts gehen die Werbefaxe 'raus, an riesige Verteiler. Tausend Faxe
pro Woche sind das locker. Das läuft jetzt so seit mindestens fünf Jahren. Tja, wie will die T* auch beweisen, daß es sich nicht um eine private Nutzung
handelt, ohne das Fernmeldegeheimnis zu verletzen ?
Dabei ist der Kunde aus meiner Sicht nicht mal Poweruser, im Gegenteil, die Gesprächsdatenauswertung spricht eher dagegen (selbst ich habe auf meinen privaten mehr Gespräche). Wie es aussieht, wollen die jetzt den Kunden in einen sau teuren business Tarif bringen. Ein Telefonat habe ich selbst mitbekommen, die kreiden dem Kunden auch die intensive Nutzung des Internets an (klar ein Planungsbüro verschickt halt nun mal Pläne par Mail, welche nicht gerade klein sind)
Find' ich eh' eine bodenlose Unverschämtheit, Privatkunden massiv zu subventionieren und die Unternehmen zu schröpfen. Geschieht denen recht, daß man
sie kräftig zurückbescheißt. Und da bringst Du mich auf eine klasse Idee: Ein "zugekaufter" Dienstleister auf unserem Betriebsgelände hat nämlich auch
so 'nen "Call and surf tutticompletti", der erst in 15 Monaten gekündigt werden kann und seit einigen Wochen "brachliegt". Da blieb uns nix anderes übrig,
als ein Gateway einzurichten, das die (sehr seltenen) Anrufe für die alten Nummern in die zentrale VoIP-Kiste einwirft.
Tschä, wo ich das jetzt weiß, schicke ich auch ausgehende innerdeutsche Rufe, bei denen es nicht auf CLIP ankommt, über diese Büchse. Das wird ein
Spaß, hoffentlich reagiert T* ausnahmsweise schnell und kündigt den Anschluß - denn genau das wollen wir, damit wir die Rufnummer auf unseren VoIP-
Account portieren können.