Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 13:08:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kabeltelefonie?  (Gelesen 1100 mal)
corsim
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 23. Januar 2009, 12:01:25 »

Hallo zusammen!
Mein Name ist Simone, und ich zieh jetzt bald in meine erste eigene Wohnung, wo natürlich auch ein Telefon nicht fehlen darf! Jetzt stellt sich für mich aber die Frage: Versatel oder Unity Media, und ich muss sagen, dass ich selbst nicht wirklich Ahnung habe, und wenn ich etwas gelesen habe dazu, immer ganz viele Huch? zurückbleiben.
Es wäre ganz, ganz toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn wenn ich meine Fragen bei Google eingebe, dann stoß ich immer nur auf die Werbung von einzelnen Anbietern, die ja alles andere als unvoreingenommen sind...
Der Grundunterschied scheint ja erstmal zu sein: normaler Telefonanbieter vs. Kabeltelefonie: Und da wär schon meine grundsätzliche Frage: Würde sich für mich etwas bei Kabeltelefonie ändern? Hätte ich dann keinen ISDN-Anschluss, bei dem ich sehen könnte, wer mich anruft? Könnte ich gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen?

Konkret sehen die beiden Angebote, zwischen denen ich gerade schwanke, wie folgt aus:
- Versatel bietet DSL 2000 mit 3 Telefonnummern / ISDN-Anschluss, beides flat zu 27,40/Monat an + 150 Euro Gutschrift bei Abschluss bis 31. Januar

und im Mietvertrag steht, dass ich TV über Unity Media beziehen könnte: die bieten ein Komplettpaket an:
- HighSpeed-Zugang mit bis zu 10.000, Telefonflat und Digitaltv zu 25,00

Unity Media hört sich ja schon sehr verlockend an, aber sind da wohl noch versteckte Kosten? Laut Homepage handelt es sich um einen "vollwertigen Telefonanschluss"... Hat jemand von Euch Erfahrungen mit denen?

Wäre Euch wirklich dankbar für Eure Tipps! Beide Angebote gelten nämlich bis zum 31.Januar, und bis dahin möchte ich eine - möglichst sinnvolle - Entscheidung für mich getroffen haben...
Lieben Gruß, Simone
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #1 am: 23. Januar 2009, 15:19:13 »

nicht, daß du hier nicht auch geholfen bekämest - aber da empfehle ich dir ein crossposting ins telefon treff forum (http://www.telefon-treff.de/), rubrik festnetz & dsl. benutze dort bitte erst die suche, man mag dort keine leute, die eine häufige frage zum zigsten mal stellen. werde dir vorher darüber klar, was du eigentlich brauchst (es gibt dsl mit und ohne analogen oder isdn-anschluß, handy-festnetz-kombinationen sowohl physikalisch als auch rein tariflich und noch vielerei mehr). beschreibe also am besten, welche dinge dir in welchem maße wichtig sind: festnetztelefonie, handy, tv, internet (nur surfen oder viel downloaden ?), ...
die vielfalt der möglichkeiten ist erschlagend, nicht alle angebote sind überall verfügbar und mit irgendwas hat immer wer schlechte erfahrungen gemacht. auch in der telekommunikation wirst du auf dem weg zum prinzen erstmal frösche küssen.
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: