|
reini5555
|
 |
« Antworten #2 am: 24. April 2010, 17:43:14 » |
|
So wie ich die Dinger aus den USA her kenne,
zum einem ist dort eine Rufnummerübertragung immer bei gewerblichen Anrufen Pflicht (bei uns inzwischen auch, doch viele halten sich immer noch nicht daran), zudem sind die Nummern dort in einer Datenbank, mit welcher sich der Blocker synchronisiert. Nun der Dienst ist auch nicht umsonst, aber funktioniert dort ganz gut. Jedoch bei uns nicht machbar, da ja die Werbanrufnummer nicht in einer Datenbank erfasst werden, zudem ist dem dem Leistungsmerkmal Clip no screening dem Unfug Tür und Tor geöffnet. Heute übertragen die nichtssagende Nummern, bei jedem Anruf auch von der gleichen Klitsche überträgt pötzlich Nummern ohne Vorwahl (man meint es wäre ein Ortsgespräch), oder halten sich gar nicht an die Regel und unterdrücken. Bei der letzteren gibt es nur die Möglichkeit, das man mit den Jungs oder Mädels den Gesprächfaden an sich reißt, und explzit nachfrägt, nur mit wem habe ich es eigentlich zu tun, und das ganze recht langsam, so als würde man alles mitnotieren, dann der Hinweis auf das geänderte Telemediengesetz, und das bei weiteren Anrufen das ganze gemeldet wird. Inzwischen kommen bei mir privat so gut wie keine Werbeanrufe mehr herein, obwohl ich das ganze bestimmt keine zehnmal durchgezogen hatte. Die erste Sorte ist bei uns die schlimmste, ich habe ja meinen CTI immer mitlaufen, aber leider wechslen die so oft die Rufnummer, und auch die Rückwärtssuche bei der Auskunft verläuft ins leere. Bekannte Rufnummer verlaufen bei mir auf der TK auf eine Ansage, und da kann man sich unendlich durchtippen, nur leider sind es sehr wenige, welche zweimal die gleiche Nummer übertragen.
In den Staaten funktioniert das ganze dagegen sehr gut, aber auch nur Aufgrund anderer Verbraucherschutzgesetze.
|
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen." (Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949) Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
|