Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:51:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Phone call blocker  (Gelesen 1118 mal)
Schaerensegler
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 24. April 2010, 15:20:14 »

Hallo in die Runde.

Um nervende Anrufer, meist Werbedeppen blocken zu können,
suche ich einen Phone call blocker. Bisher habe ich im deutschsprachigen
Raum nichts dazu gefunden. In Amerika werden solche Gerätchen angeboten,
da bei stellt sich die Frage, ob die Dinger kompatibel zu unseren Telefongegebenheiten
sind. Z.B. die FSK caller ID könnte zu unserer nicht passen.
Ich verwende A-DSL der T-Kom, Splitter und Router.
Hat evtl. jemand Erfahrung in diesen Dingen ?

Danke vorab

M.f.G.

Schaerensegler
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 24. April 2010, 16:46:27 »

das ist eine gute frage, mit der ich dich an zwei deutlich stärker frequentierte foren "überweisen" möchte, nämlich an das telefon-treff forum (http://www.telefon-treff.de/) und an teltarif.de - es wäre nett, wenn du danach die links zu den dortigen threads hier posten und natürlich an allen stellen auf die crossposting-eigenschaft deiner frage hinweisen würdest.

was genau möchtest du denn durch den blocker fernhalten (anrufer ohne caller id, anrufer aus bestimmten bereichen oder gar bestimmte anhand ihrer id herausfiltern) und was soll mit denen geschehen (ins leere klingeln, besetztzeichen bekommen) ?

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #2 am: 24. April 2010, 17:43:14 »

So wie ich die Dinger aus den USA her kenne,

zum einem ist dort eine Rufnummerübertragung immer bei gewerblichen Anrufen Pflicht (bei uns inzwischen auch, doch viele halten sich immer noch nicht daran), zudem sind die Nummern dort in einer Datenbank, mit welcher sich der Blocker synchronisiert.
Nun der Dienst ist auch nicht umsonst, aber funktioniert dort ganz gut.
Jedoch bei uns nicht machbar, da ja die Werbanrufnummer nicht in einer Datenbank erfasst werden, zudem ist dem dem Leistungsmerkmal Clip no screening dem Unfug Tür und Tor geöffnet. Heute übertragen die nichtssagende Nummern, bei jedem Anruf auch von der gleichen Klitsche überträgt pötzlich Nummern ohne Vorwahl (man meint es wäre ein Ortsgespräch), oder halten sich gar nicht an die Regel und unterdrücken.
Bei der letzteren gibt es nur die Möglichkeit, das man mit den Jungs oder Mädels den Gesprächfaden an sich reißt, und explzit nachfrägt, nur mit wem habe ich es eigentlich zu tun, und das ganze recht langsam, so als würde man alles mitnotieren, dann der Hinweis auf das geänderte Telemediengesetz, und das bei weiteren Anrufen das ganze gemeldet wird.
Inzwischen kommen bei mir privat so gut wie keine Werbeanrufe mehr herein, obwohl ich das ganze bestimmt keine zehnmal durchgezogen hatte.
Die erste Sorte ist bei uns die schlimmste, ich habe ja meinen CTI immer mitlaufen, aber leider wechslen die so oft die Rufnummer, und auch die Rückwärtssuche bei der Auskunft verläuft ins leere. Bekannte Rufnummer verlaufen bei mir auf der TK auf eine Ansage, und da kann man sich unendlich durchtippen, nur leider sind es sehr wenige, welche zweimal die gleiche Nummer übertragen.

In den Staaten funktioniert das ganze dagegen sehr gut, aber auch nur Aufgrund anderer Verbraucherschutzgesetze.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: