mp
Newbie
Bewertung: +0/-0
|
 |
« am: 22. Dezember 2010, 20:48:02 » |
|
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Funk Dose. Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Das Problem ist ein Set ist ausgefallen und der Empfänger leuchtet rot. Hab nun nach Anleitung Empfänger und Basis reset durchgeführt. Basis hat leicht flakernde grüne leuchte, Empfänger leuchtet jetzt Rot. Normal zustand wäre das der blinkt und irgenwann Orange wird. So nun 2tes Set geholt reset durchgeführt und das gleiche Problem. Die Stationen verbinden sich nicht mehr. Bin echt ratlos. Im Telefonischen Kontakt zum Hersteller heißt es Sie sind in Weihnachtsferien.
|
|
|
|
|
|
kurtisane
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Dezember 2010, 22:50:50 » |
|
Hast Du die "Neuverheiratung" vom Sender u. Empfänger auch schon mit einem Verbindungskabel durchgeführt ?
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: 23. Dezember 2010, 00:05:32 » |
|
Ne aber wie soll das gehen? Aber das Problem ist ja auch das die Dinger blinken sollten für neuen Verbindungsaufbau.
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #3 am: 23. Dezember 2010, 00:47:03 » |
|
Hab nochmal nachgeschaut. Wenn du meinst das ich die dinger nochmal resete und dann mit dem RJ11 Kabel verbinde, dann habe ich das gerade gemacht. Das Flakern der grünen LED in der Basis Station wird zu einem konstantem leuten, aber der Empfänger lässt sich davon nicht beeindrucken, der verändert sich nicht. Leuchtet weiterhin Rot. Es kommt mir vor als ob der Empfänger nicht nach seiner Basis sucht.
|
|
|
|
|
|
kurtisane
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Dezember 2010, 09:58:58 » |
|
Hallo !
Wir haben bisher mit der Methode noch nie Probleme gehabt. Und wirklich defekt war auch noch keines, die meisten fallen aus weil es Netz-Spannungsschwankungen gab. Du solltest aber immer nur eine Basis mit dem Empfänger bestromen u. keine anderen Pärchen in der Nähe haben !
MfG.
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #5 am: 23. Dezember 2010, 10:54:29 » |
|
Das mach ich ja auch nur einzel, sobald Sie verbunden sind kann man die Basis auch nebeneinander aufstellen. Leuchten die bei dir auch so?
|
|
|
|
|
|
kurtisane
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Dezember 2010, 11:45:17 » |
|
Im Ruhezustand bei Telefonbenutzung (c) leuchtet die Basis grün u. der Connector ebenfalls ! Bei einer Gesprächsverbibdung blinken beide LED.
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Dezember 2010, 14:50:55 » |
|
Ne ich mein haste die Dinger mal resetet und neu verbunden? Nach angaben im Handbuch ist meine Leuchte ok. aber Sie verbinden nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
ITK ler
|
 |
« Antworten #8 am: 23. Dezember 2010, 16:25:21 » |
|
Es geht halt Nichts über eine traditionelle Telefon-Kabelinstallation im Haus. Auch Störungen aus dem Stromnetz kann die Ursache für derartige Probleme sein, die TK-Anlage oder der Netzwandler ist aber i.O.? Soll heißen, dort raus geht der Anschluß 1A?
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Dezember 2010, 11:41:41 » |
|
Also wenn du meinst ob der Anschluss funktioniert, dann ja. Hab das Telefon mal direkt in den Router gesteckt und geht. Was ist ein Netzwandler? Die Anlage ist ne EasyBox 801 wlan und das mit Kabel legen bin ich auch schon am überlegen. Doch müsste ich vom 2ten OG ins 1OG und ins EG. Das ganze hat begonnen das unser Stöpsel am Kippschalter der Steckdose rumgespielt hat immer wieder an und aus. Somit hat er den Empfänger ausversehen resetet. Da ich es nicht geschaft habe das eine Set zu verbinden, hab ich mir das 2te Set genommen da auch reset durchgeführt und seit dem sind beide Sets im gleichen zustand.
|
|
|
|
|
|
ITK ler
|
 |
« Antworten #10 am: 24. Dezember 2010, 14:58:20 » |
|
Mit Netzwandler meinte ich die Easybox (Starterbox oder was man dafür so hat), die ja bekanntlich von ISDN / DSL nach analog für normale Telefone wandelt, also das TK-"Netz" (Anschlußart) von ISDN in analog wandelt. Der Übeltäter, bezeichnet als Stöpsel, dein Sohnemann, hat es also geschafft, eure Telefoniefunktechnik lahm zu legen? Sollte man mal dem Hersteller so mitteilen, daß die Technik nicht ausreichend weit entwickelt ist, und selbst schon von Kleinkindern ausgetrickst wird. Man könnte ja nochmal versuchen ein Set nach dem anderen in Betrieb zu nehmen, also nur eines an die Steckdose und versuchen was geht. Es könnte ja sein, daß sich zwei Basen gegenseitig in dem Prozedere stören, sind ja auch bloß Blackboxen ohne Verstand nur mit subtiler Geradeaustechnik.
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #11 am: 24. Dezember 2010, 16:00:09 » |
|
Die Box funktioniert mein Telefon das direkt eingestopselt ist geht ja. Ich hab ja auch versucht die Sets einzel zu verbinden und nicht zur gleichen Zeit, da Sie ja baugleich sind ist es der Basis egal ob Sie mit Empfänger 1 oder 2 connectet, solange nur einer lauft.
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #12 am: 03. Januar 2011, 19:45:04 » |
|
So Problem gelöst die Teile laufen wieder. Hatte heute mal Tele. Kontakt, das Set lässt sich nur per Kabel wieder verbinden. Zwar hatte ich das auch probiert hat aber nix geholfen. Nun muss man den Schalter auf C stellen um zu Verbinden (natürlich vorher restetet). Steht aber nirgends im Handbuch auf jeden geht.
|
|
|
|
|
|
kurtisane
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 03. Januar 2011, 20:02:18 » |
|
Solche Teile wurden extra für Leute erfunden, die mit Kabel absolut überfordert sind ;-)) !
|
|
|
|
|
mp
Newbie
|
 |
« Antworten #14 am: 04. Januar 2011, 21:21:16 » |
|
Haste recht  . Aber die Anleitung/Handbuch sollte wohl nochmal überarbeitet werden, da stand nix von Schalter stellung.
|
|
|
|
|
|
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
|
|
|
|
|