die umleitung läßt sich auch direkt im netz deaktivieren:
du meinst damit telefonieren übers netz? Wenn ja, nutze ich nicht.
das verstehe ich nicht. du schriebst, du habest einen isdn-anschluß der telekom.
Ok, sorry falsch verstanden ich meinte mit dem Begriff „netz“: Telefonieren übers das Internet du meinst mit dem Beriff „netz“ wohl das Telefonfestnetz.
wenn die umleitung im netz wirkt, muß dieser code funktionieren. dabei muß der wählton vom amt schon dasein (also nicht nummer eintippen und am ende erst abheben, sondern abheben und in den wählton wählen).
Ja ist klar, hab ich natürlich so gemacht: abheben, Wählton Amt abwarten und ##61# eintippen.
sollte die umleitung in der anlage (schnurlos-basis für mehrere mobilteile) erfolgen, wäre sie auch nur dort auszuschalten.
Nein ist kein schnurrlos-basis für mehrere mobilteile.
da du von einer teledat usb 2a/b box schreibst, gehe ich von einem a/b angeschalteten schnurlossystem aus.
Ja, ein am a/b angeschlossenes schnurrlossystem: siemens Gigaset AS280
das kann nicht in sich umleiten, da muß die umleitung immer im netz geschaltet werden.
Also wie beschrieben mit: abheben, Wählton Amt abwarten und ##61# eintippen.
wenn du eine schnurlosbasis mit s0-anschluß hast, kann die umleitung intern geschaltet sein.
Mit der Bezeichnung "schnurrlosbasis s0-anschluß" kann ich nichts anfangen.

Ist das siemens Gigaset AS280 ein solches Gerät?
dann gelten die codes, die in der bedienungsanleitung der jetzt genutzten basis stehen (also nicht der basis, die früher zum mobilteil gehört hat).
In der siemens Gigaset AS280 Bedienungsanleitung finde ich keine Anweisungen zur Aktivierung bzw. Deaktivierung von Rufumleitungen.
Hast du noch eine Idee, was ich machen kann?
[edit telthies: leerzeilen gelichtet]