Und jetzt geht uns Laien das Fachwissen aus. Und eigentlich wollten wir eine easy zu bedienende Anlage.
das ist wohl der häufigste seufzertext in unserer branche.
insgesamt scheint mir zwar eure anlage ein für die anforderungen gut gewähltes modell, aber an der einweisung in die administration hat es wohl gemangelt. konfigurationsänderungen hilfsweise über rufumleitungen abzubilden mag zwar an sich praktikabel sein, aber gerade solche trick-17-ersatzwege erfordern gutes schuhwerk und einen ortskundigen wandersmann. personal ohne spezifisch technischen background läßt sich lieber den "klassischen dienstweg" gründlich erklären.
auch wenn du auch hier einige erfahrene profis finden kannst, würde ich in diesem speziellen fall doch raten, das problem - bitte mit hinweis auf den crosspost, am besten durch ggs. verlinkung der threads - den spezialisten für die hipath-serie vorzutragen:
http://hipath.userboard.org (neue adresse). am besten sagst du auch dazu, wie die anlage eingesetzt wird - mir scheint euer lösungsanbieter schon die unterschiede in den betriebsabläufen zwischen call center und büroservice nicht ganz verstanden zu haben.