Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
23. Mai 2012, 17:36:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefon Standard Suedafrika kompatibilitaet  (Gelesen 1100 mal)
Karlson
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 17. März 2009, 09:22:59 »

Hallo,
wir sind nach Suedafrika umgezogen und haben eigentlich gehofft, dass wir auch hier unsere Siemens Telefone (analog/schnurlos) weiter nuzten koennen. Klar ist hier die Verkabelung etwas anderst (direkt Westernstecker). Dies ist ja noch einfach in Griff zu kriegen. Als ich nun allerdings das Telefon anstecken wollte ist das Telefon einfach "tod". Weiss jemand ob es hier einen workaround gibt? Die Siemens Hotline war leider nicht sehr hilfreich. Da bekam ich nur die Antwort, dass die Telefone nur fuer das Land bestimmt sind, in welchem sie verkauft werden,... TOLL

Danke fuer eure Hilfe!
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-81

« Antworten #1 am: 17. März 2009, 16:19:34 »

uiuiui, eine centennial asked question ;-)

da empfehle ich dir zunächst einmal ein höher frequentiertes forum (http://www.telefon-treff.de/), rubrik technik-ecke festnetz & dsl - evtl. auch teltarif.de oder http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl. da fragst du am besten auch, ob jemand codes für den eintritt in den techniker-modus kennt. vermutlich ist es nämlich hilfreich, das gerät auf die entsprechenden ländereinstellungen anzupassen. mit den kontaktbelegungen, spannungswerten etc. südafrikanischer telefonanschlüsse kenne ich mich nicht speziell aus. ich nehme allerdings an, daß dort die meisten festnetz-vermittlungsstellen mit siemens ewsd ausgestattet sind, also wohl euro-standard-ähnliche isdn- und analoganschlüsse bereitstellen - aber vermutlich mit anderen zustandstönen (frei, besetzt ...) und anderen rufsignalspannungen. aber auf experten dafür wirst du wohl auch in stark besuchten foren "ein, zwei wochen" warten müssen.
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Karlson
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 22. April 2009, 09:00:29 »

Hallo,
besten Dank fuer den Tip. Ich habe in dem anderen Forum einen Hinweis bekommen. Es lang ganz und alleine an der Belegung des Western Steckers. Glück gehabt. Das einzige Problem was allerdings anhält, ist dass das Deutsche DSL Modem nicht kompatibel ist (Weder Zyxel DSL200 noch AVM Fritz Box,.. aber ich habe jetzt eben ein lokales gekauft und die Sache funktioniert bestens!
Viele Gruesse aus SA

Karlson

[anmerkung telthies: besten dank, daß du uns hier davon berichtest, wie dir anderswo geholfen werden konnte - so soll es sein (andere mögen sich ein beispiel nehmen)]
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 11:53:19 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: